Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy333, 32. SSW am 17.05.2022, 19:34 Uhr

streptokokken abstrich

Hallo ihr lieben, ich war heute beim frauenarzt ohne Termin , weil mein Ausfluss eine andere Farbe hatte eig wäre mein Termin am 31.5 erst, aber wollte wegen Infektion einmal abklären lassen.

Jetzt hatte sie gleich den streptokokken test auch gemacht, im Internet steht der wird ab der 35ssw erst gemacht.
Generell war der Termin heute komisch, muttermund seih wohl auch weich ist das nicht immer erst kurz vor der Geburt?
Sie meinte auch "haben wir denn noch einen Termin?" So als wenn ich schon 38ssw oder so wäre.
Bin total verunsichert aus dem Termin raus.

 
2 Antworten:

Re: streptokokken abstrich

Antwort von JelleBee09, 31. SSW am 17.05.2022, 19:39 Uhr

Hey. Also ich hatte meinen Streptokokken Test schon in der 29. SSW warum auch immer! Und der war leider auffällig und zusätzlich noch Pilze keine schöne Sache. Macht vielleicht auch jeder FA anders ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streptokokken abstrich

Antwort von Cuci am 18.05.2022, 2:48 Uhr

Also wenn ich eines bei zwei Geburten und in zwei und jetzt bei der dritten Schwangerschaft gelernt hab: SOFORT fragen und nachhaken, wenn was unklar ist, man etwas nicht versteht oder wenn man auch nur ansatzweise dabei ein komisches oder schlechtes Gefühl hat.
1. Können Ärzte oder medizinisches Personal in ihrem Fach noch so gut sein, der Patientenkontakt gehört leider nicht zwingend auch dazu. So oft versäumen Ärzte, den Patienten auf Augenhöhe mit abzuholen, und der Patient bleibt dann unsicher oder verängstigt zurück. Insbesondere FÄ sind da bei Schwangeren besonders unsensibel, glaub ich manchmal.
2. Gehst du sonst mit einem schlechten Gefühl nach Hause und fängst vielleicht noch an zu googlen und das (Gefühls -) Chaos ist perfekt.
3. Hab ich jetzt schon mehrfach selbst erlebt, dass Ärzte manchmal so in ihrem Alltagstrott gefangen sind, dass sie über die offensichtlichen Sachen wie zb Blutdruck oder Eiweiß im Urin gar nicht stolpern, dabei wäre das meiner Meinung der erste Blick im Mutterpass, wenn die Patientin rein kommt, denn wozu wird der ganze Labor Kack denn sonst gemacht!? Um so was frühzeitig zu erkennen!!
4. Haben einige Frauenärzte so eine Sauklaue, die kein Mensch entziffern kann. Schön, dass da dann alles ausführlich in der Akte steht. Der Mutterpass soll ja aber auch im Notfall wichtiges Dokument mit Hilfestellung sein. Toll, wenn man im KH zum Beispiel gar nicht lesen kann, was da nun steht.
Zur Not mit Bleistift selbst Notizen und Ergänzungen rein machen.

Bei meiner zweiten Geburt war es zb so... Ich hatte aufgrund eines Notkaiserschnitts den Vermerk, dass ich es zwar natürlich versuchen will, aber nicht um jeden Preis und dass ein weiterer NOTkaiserschnitt (und Psychotrauma) nach Möglichkeit verhindert werden soll. Dieses Mal waren auch fast alle ganz lieb zu mir. Mehrmals kamen in den 1,5 Tagen Einleitung Ärzte auf mich zu, fragten wie es mir geht und versicherten mir MEINEN Weg miteinander zu gehen. Dabei wurde auch immer Blutdruck gemessen. Und ich denk ok, wenn keiner was sagt, ist ja noch alles ok.
Bis mich irgendwann mal.die eine Oberärztin zur Seite nahm und sagte, sie beobachte jetzt fast 2 Tage mich und meinen Blutdruck, die heutige Entwicklung gefalle ihr gar nicht. Da fiel ich aus allen Wolken und fragte, wieso wie hoch ist der denn schon wieder. Als sie mir die Werte des Tages nannte, war ich erschrocken. Hatte mir all die Zeit keiner gesagt. Also folgte ich ihrem Rat abzubrechen und einen ruhigen KS machen zu lassen. Später im Arztbrief stand, ich habe erst nach 24 Stunden dem KS zugestimmt. Bitte was??! Hatte vorher nie einer von gesprochen. Wenn ein Arzt mir sagt, wenn ich abbrechen möchte, muss ich es nur sagen, verstehe ich persönlich nicht als Rat zum KS!!
So viel nur mal dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst ...schlechter PAP Abstrich

Ich habe echt überlegt, ob ich hier mein Herz ausschütten soll, da ich niemandem Angst machen will, aber irgendwie seelischen Beistand brauche. Eigentlich hab ich heute gehofft nur zu erfahren, dass es unserem 4. Kind gut geht...bis jetzt hielt sich meine Freude auf das ...

von BritiMa, 12. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Hattet ihr alle schon einen Abstrich?

Hallo! Hattet ihr alle schon einen vaginalen Abstrich in der Schwangerschaft? Wann wurde der bei euch gemacht? Und falls nein, wann macht das bei euch der Arzt normalerweise? Wurde da auch gleich mituntersucht, ob ihr Streptokokken B positiv seid? (Für jene, die es ...

von edina, 15. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.