Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09, 31. SSW am 16.05.2022, 10:32 Uhr

Spritzen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon einen Beitrag zu meiner Corona Infektion gemacht und habe heute den Rückruf meiner Ärztin erhalten mich 3 Wochen spritzen zu müssen gegen Thrombose. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu? Kann mir Tipps geben? Oder einen guten Rat? Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Spritzen

Antwort von nita83, 31. SSW am 16.05.2022, 10:52 Uhr

Hallo ich hab fast 7 Wochen gespritzt. Ich habe immer seitlich am Bauch gemacht die Nadel meine waren gefühlt riesig nicht ganz rein und dann langsam Spritzen. Ich hatte Tage da tat es sau weh meistens wenn ich nicht beim ausatmen gestochen habe. Und dann Tage da war kaum was.
Mich hat das echt jedesmal Überwindung gekostet. Aber für die lieben kleinen macht man das ja.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen

Antwort von JelleBee09, 31. SSW am 16.05.2022, 11:20 Uhr

Ich bin damit grad echt überfordert vorallem weil mir keiner was erklärt hat und ich selber mit meiner Ärztin nicht nochmal sprechen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen

Antwort von Cuci am 16.05.2022, 11:53 Uhr

Ich musste bei beiden KS Thrombose Spritzen selbst setzen. Ich konnte es nicht also musste mein Mann ran. Der kriegt normalerweise auch das Kotzen bei so was. Aber ich konnte es einfach nicht selbst tun. Ich gucke auch beim Blut abnehmen weg, weil mir schlecht wird. Also nur wenn es um mich selbst geht. Sonst sind Blut und Spritzen für mich kein Problem.
Also hat er sich überwunden.
Das erste Mal war so schlimm für mich, weil ich total Angst hatte, dass er es falsch macht oder es mega weh tut. Hab mich total reingesteigert und gewimmert. Irgendwann sagte er nur, so fertig. Und ich war total überrascht, ich hab's nicht mal gemerkt. Also ich würde ihn immer wieder an meine Spritzen ranlassen. Er hat das widererwartend echt toll gemacht! Also mein Tipp, lass jemand anderes ran, wenn es selbst nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen

Antwort von Nilaca am 16.05.2022, 13:06 Uhr

Huhu,

musst du dich aufgrund der Coronainfektion spritzen oder bist du allgemein anfällig für Thrombose?
Sorry,dass ich so doof Frage,weil meine Frauenärztin dahingehend nichts gesagt hatte.

Danke für deine Antwort und du packst das chakka.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen

Antwort von Netti2020, 33. SSW am 16.05.2022, 13:26 Uhr

Ich spritze nun bereits die 2. SS wieder seit SSW 6 jeden Morgen Clexane 40. Man gewöhnt sich an alles und es gibt wirklich schlimmeres.
Mein Tipp ist, seitlich in die hüpfte zu spritzen. Dort gab es bei mir die wenigsten blauen flecke. Die Stelle zusammenkneifen, damit es möglichst „straff“ ist und dann die Spritze rein, runterdrücken bis der automatische Rückzug einsetzt, fertig. Wenn du magst kannst du die Stelle vorher und nachher mit Alkoholpads desinfizieren. Es tut eigentlich nur weh, wenn man eine doofe Stelle erwischt hat. Aber in 90% der Fälle merkt man es wirklich kaum. Du kannst dir das Prozedere auch von der Arzthelferin zeigen lassen. Das haben sie beim ersten Mal bei mir gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen

Antwort von JelleBee09, 31. SSW am 16.05.2022, 14:29 Uhr

Hallo :)
Ja aufgrund der Coronainfektion soll ich mich jetzt 3 Wochen spritzen. Mir wurde gesagt das das wohl jeder Arzt anders handhabt! Manche verordnen das und manche nicht. Ich habe aber auch keinerlei Vorerkrankungen oder Risikofaktoren. Ich hatte auch leider keinerlei Möglichkeit mit der Ärztin selbst zu sprechen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen

Antwort von JelleBee09, 31. SSW am 16.05.2022, 14:30 Uhr

Ah okay meine Schwägerin hatte für mich nachgefragt sie meinten ich soll die Oberschenkel nutzen und jeden Tag abwechseln aber ich weiß die tun echt weh da ist nicht so viel Fett! Ich probiere es mal und berichte! Danke für deine Antwort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spritzen

Antwort von mini-mama1989, 32. SSW am 16.05.2022, 17:11 Uhr

Huhu,
ich Spritze mir Fragmin Forte seit der 9.Ssw.
Seit der 21.Ssw durfte ich nicht mehr in den Bauch pieksen, sondern habe dann zum Oberschenkel gewechselt.
1. Hautfalte bilden
2. Die Spritze ca. in einem 45° Winkel setzen,
am besten zügig einstechen,
bis die Nadel komplett verschwunden ist
3. laaaangsam den Inhalt injektieren
4. 5 Sek. warten und langsam rausziehen.

So mache ich es und habe nur gaaanz selten Mal etwas blau ,um den Einstich herum.
Anfangs war ich zu zaghaft und habe langsam gepiekst und dann wurde es auch immer blau.
Aus Fehler wird man klug


Du schaffst das !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe selber Spritzen..

Ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und soll jetzt heparin kriegen nun hat mein Mann das abgeholt das sind Spritzen. Und die sehen aua aus. Das wird ein Spaß ich weiß nicht ob mich das alleine traue. Ich habe es nicht so mit Spritzen. Voll das sinnlos Post doch ...

von nita83, 22. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Heparin spritzen

Hallo ihr Lieben, wer von euch muss auch bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen? Welche Dosis spritzt ihr denn? Müsst ihr die Dosis irgendwann erhöhen? Ich war bisher nicht in der Gerinnungsambulanz, weil mein Doc meinte, das müsse nicht sein. Er überprüft ja meine ...

von Claudi_23, 21. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Muss noch jmd Heparin spritzen?

Hallo ihr Lieben, Seit ich weiß, dass ich wieder schwanger bin, spritze ich jeden Abend Fragmin forte. Vor etwa 2 Monaten wurde bei mir eine Thrombophilie diagnostiziert, eine Faktor 8 Erhöhung. Die Untersuchung habe ich aufgrund von 2 Fehlgeburten im Februar und August ...

von MyTiny83, 7. SSW 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

ich muß mich ab morgen spritzen

es wurden vor knapp 2 wochen meine gerinnungswerte kontrolliert, da ich schon 2 FG hatte. nun rief vorhin die praxis an, es sei ein wert auffällig, und deshalb hol ich mir morgen die spritzen und dann gehts los. ich bin echt nicht scharf aufs spritzen. aber wenn ich damit ...

von emres, 7. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spritzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.