Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 22. SSW am 09.03.2022, 10:27 Uhr

Hilfe selber Spritzen..

Ich habe mit meiner Frauenärztin telefoniert und soll jetzt heparin kriegen nun hat mein Mann das abgeholt das sind Spritzen. Und die sehen aua aus.
Das wird ein Spaß ich weiß nicht ob mich das alleine traue.
Ich habe es nicht so mit Spritzen.
Voll das sinnlos Post doch vielleicht kann mir jemand Mut machen.
LG nita

 
9 Antworten:

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von Cuci am 09.03.2022, 10:39 Uhr

Vielleicht kann dein Mann die helfen?

Nach dem ersten KS musste ich zuhause auch noch Thrombosespritzen setzen. Ich konnte es nicht also musste mein Mann ran. Der hatte auch arge Probleme sich zu überwinden, aber er hat es dann echt gut gemacht. Und als ich noch bibberte und zitterte und vor mich hin jammerte, sagte er, erledigt. Und ich hab's nicht mal gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von nita83, 22. SSW am 09.03.2022, 10:53 Uhr

Ich glaube das wird hier auch so laufen müssen weiß nicht ob ich mich traue.lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von Hydro94, 23. SSW am 09.03.2022, 11:08 Uhr

Mit spritzen hätte ich auch riesige Probleme. Mein Freund würde das bei mir auch machen, aber bei unserer Schadenfreude weiß ich nicht, ob ich dadurch noch aufgeregter werden würde. Ich weiß auch von Freundinnen, die Freundinnen gefragt haben, falls der Mann nicht da war. Irgendwer hat sich anscheinend immer gefunden. Ich denke, falls du dich wirklich nicht überwinden kannst, wirst du jemanden finden der es dann macht
Aber Versuche es vllt erstmal. Vllt überrascht du dich ja selber ich drück dir die Daumen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von sunvinca, 22. SSW am 09.03.2022, 11:37 Uhr

Hey Anita,

ich musste mir nach nem Knöchelbruch auch mal 8 Wochen lang Thrombosespritzen setzen. Die ersten haben wirklich Überwindung gekostet, aber dann hatte ich den Dreh raus. Müssen die Heparinspritzen auch in den Bauch? Da bei mir da genug Speck war, hat man den Stich kaum gemerkt.
Vielleicht lässt du erstmal deinen Mann ran und wenn es erträglich ist, probierst du es einfach mal selbst. Du schaffst das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von mini-mama1989, 22. SSW am 09.03.2022, 12:08 Uhr

Hallo Nita,
ich spritze mich nun schon die 4. Schwangerschaft...ich teile also dein Leid

Ich Spritze mir immer seitlich in den Oberschenkel...
In der Apotheke wurde mir die Bauchregion empfohlen ( unterhalb des Bauchnabels).
Ich habe es dann dort Mal probiert und empfand es als angenehmer.
Nun war ich aber bei der Feindiagnostik und der Arzt hat mir davon wieder abgeraten...meine Hautschicht bis zur Gebärmutter sind nur 2cm...
Also geht es wieder im Oberschenkel weiter....

Am 20.04 habe ich im Blutgerinnungszentrum ein Termin...hoffe ja irgendwie, die Spritzen absetzen zu dürfen ( man wird ja wohl träumen dürfen ...)

Trotz das ich darin ein alter Hase bin, kostet es mich morgens Mal mehr und Mal weniger Überwindung.
Aber was macht man nicht alles für das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von Netti2020, 24. SSW am 09.03.2022, 12:55 Uhr

Ich spritze nun auch die 2. SS jeweils seit SSW 6 und dann bis 6 Wochen nach Entbindung. Ich spritze mir inzwischen seitlich in die Hüfte. In der 1. SS hab ich auch im Unterbauch angefangen und sah echt übel aus (blau, violett, dann braun, gelb… alle Farben die es so gibt) und wenn der Bauch irgendwann sehr groß ist und quasi kaum noch ne Fettschicht da ist, wollte ich da nicht mehr einspritzen und hab mit der Hüfte begonnen… und sieht da: kaum noch blaue Flecken, vereinzelt mal kleine stellen die man sieht. Oberschenkel fand ich persönlich nicht so angenehm. Aber glaube das muss jeder für sich ausprobieren. Bei einer Freundin hat es die komplette SS der Mann übernommen, aber das wäre für mich zB nix.

Die ersten Spritzen kosten Überwindung, aber dann ist es einfach eine tägliche Routine. Mich persönlich nerven die Kompressionsstrümpfe viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von nita83, 22. SSW am 09.03.2022, 16:10 Uhr

Na ich versuche mich dann heute Abend mal dran mein Mann hat mir glaub ich eindeutig zu viel Schadenfreude dabei wobei vermutlich auch mehr Erfahrung mit den Spritzen immerhin hat er ja Thrombose mittlerweile ja verkalkt und nimmt deswegen dauerhaft Medikamente zur Blut Verdünnung und trägt strümpfe.
Ich werd berichten wie es war.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von sunvinca, 22. SSW am 09.03.2022, 20:21 Uhr

Oh man, da hat die Autokorrektur „Anita“ draus gemacht. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe selber Spritzen..

Antwort von polissena, 21. SSW am 10.03.2022, 20:43 Uhr

Oh ja, die kompressionsstrümpfe will ich auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

So viele (Übungs)wehen - Hilfe!

Ich bin schon wieder echt besorgt und gestresst. Ich bin jetzt in SSW 22, fast 23 und habe schon seit ca. 4 Wochen Übungswehen. Seit gestern ist es echt wieder richtig viel, vor allem abends. Also wirklich alle paar Minuten etwas verhärteter Bauch ohne Schmerzen. Ich habe schon ...

von xxLinaxx, 22. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hyperemesis Gravidarum - Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Mamis, ich habe seit der 6. Woche mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, habe zwischenzeitlich einen Krankenhausaufenthalt (wo dann Hyperemesis Gravidarum diagnostiziert wurde) hinter mir und nachdem es dann erst ohne Erbrechen ging, kam die ...

von BabyboyMama2023, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, was zeigt der SST?

Habe heute morgen mit Morgenurin getestet. Periode hätte gestern kommen „sollen“, sie kommt aber immer unregelmäßig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit OneStep SST? VL? Foto entstand gleich nachdem es durchgelaufen ist (vielleicht 1-2 ...

von Lalilu. 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche Hilfe ovu ZT 8

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Temperaturkurve ES

Hi ihr lieben, Messe das erste mal Temperatur und wollte fragen, wann ihr denkt, dass der Es stattgefunden hat. Laut ZS und Positiven Ovu hätt ich den ZT 11 gesagt, aber vielleicht hab ich mich vertan und es ist noch ZT 13? Die hohe Tempi an ZT 10 war vermutlich die ...

von Sommerherz 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.