Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lia92, 33. SSW  am 15.05.2022, 9:47 Uhr

Wo spürt ihr eure kleinen?

Guten Morgen zusammen

wie liegen denn eure kleinen und wo spürt ihr die Bewegungen?
Meiner lag ganz lange in Querlage und gefühlt tut er das immer noch. Allerdings sagte die Ärztin letzte Woche, dass er in Schädellage liegt.

Ich spüre meist eine dicke Beule am Bauchnabel (vielleicht der Po?) und er streckt sich immer gegen meine linke Seite aber relativ weit unten. Manchmal auch auf Höhe der Taille. Das tut teilweise schon ordentlich weh.
Ganz selten merke ich kleine Bewegungen über dem Bauchnabel aber wirklich sehr selten. In die Rippen wurde ich bisher noch nie getreten.
Auf der Blase merke ich auch ab und zu einen Druck - da hoffe ich ja, dass es das Köpfchen ist.

Wie ist das denn bei euch?

Viele Grüße und euch alles weiterhin eine tolle Schwangerschaft
Lia

 
5 Antworten:

Re: Wo spürt ihr eure kleinen?

Antwort von tubii, 32. SSW am 15.05.2022, 11:18 Uhr

Guten Morgen,

Meine kleine liegt noch in Steislage, meine Ärztin meinte sie sollte sich so langsam mal drehen.
ich spüre sie wirklich überall und ich beneide dich, sei froh das dein baby dir nicht in die Rippen tritt..
Ich habe die ganze nacht durch geweint vor schmerzen.. ich konnte nicht schlafen .. das geht jetzt seit ca.2 wochen so.. bin leicht überfordert, das soll nachlassen wenn meine kleine sich in bekenlage dreht.. jedoch hat es meine kleine sehr gemütlich in der Steislage als ich sie heute nacht weggedrückt habe von meiner Rippe, hat sie mich richtig geboxt, als würde sie sagen „lass mich , ich will so liegen“

Ich spüre sie im Moment richtig doll an den Seiten links und rechts .. ka. wie sie da liegt
Ab und zu tritt sie mir auch richtig gegen die blase & Bauchdecke.. eine dicke beule spüre ich auch ab und zu, denke auch das es der Popo ist

wird halt alles etwas eng. Ich hoffe sie dreht sich bald aber lässt sich noch zeit beim schlüpfen

alles gute und eine angenehme rest Kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Krümel22, 31. SSW am 15.05.2022, 14:06 Uhr

Also...das ist echt total unterschiedlich... obwohl ich glaube, dass unser Krümel an der Ausgangslage nichts großartig verändert. Das Kleine liegt seit Wochen in Schädellage leicht diagonal. Rechts unten das Köpfchen, links neben dem Bauchnabel meist der Popo. Ich denke, wenn sich das geändert hätte, hätte ich es deutlich gemerkt. Ich glaube es dreht sich höchstens mal ein bisschen hin und her oder halt wenn ich auf der Seite liege jeweils mehr zu der Seite hin.

Die Füßchen merke ich meist links neben oder mittig überm Bauchnabel, Hände und Köpfchen rechts unterhalb vom Bauchnabel. Wenn ich morgens wach werde liegt es, denke ich, quer, weil ich es halt links und rechts jeweils in der Seite spüre.
Schmerzhaft ist bislang gar nichts! Ich genieße eher jede einzelne Bewegung und schaue immer ganz gespannt dem Bauch zu, wie er sich bewegt

Das einzige, was ich echt unangenehm finde ist, wenn das Kleine auf die Blase drückt....keine Ahnung, ob es dann das Köpfchen oder die Arme sind.... aber es ist doof! Am liebsten macht es das, wenn ich spazieren gehe oder Sport mache

Alles in allem genieße ich es wirklich sehr und es hilft mir, mich zu beruhigen, wenn ich mir gerade mal wieder Sorgen mache.

Liebe Grüße! die Zeit geht so schnell vorbei.... ich kann es gar nicht glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Monsoon am 15.05.2022, 16:43 Uhr

Bei mir liegt es schon in Startposition. Also Köpfchen nach unten. Die Füße treten prinzipiell immer rechts oberhalb oder unterhalb der Rippen.
Auf der linken Seite, schätze ich, sind es Po und Rücken. Aber am stärksten sind sie Füsschen rechts auf Rippenhöhe. Das geht schon seit paar Wochen so. Manchmal wird sich auch richtig gegen die Rippen gestemmt Luft kriegen ist dann eher nicht mehr so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Cuci am 15.05.2022, 22:20 Uhr

Ich spüre den Kleinen unten am Ausgang am Schambein. Das fühlt sich dann so an, als wenn er da mit der Hand rum pult.

Dann wieder spüre ich Tritte oben am Bauch. Manchmal auch seitlich, links oder rechts. Und manchmal drückt er richtig stark mit dem Po gegen die Bauchdecke, da ist dann richtig eine harte Beule. oft ist der Bauch dann im ganzen auch recht hart. Also die Ärztin meinte er liegt mit dem Kopf nach unten, aber in Schädellage dreht er sich um die eigene Achse rund um die Uhr, hab ich das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr eure kleinen?

Antwort von Sarah.87, 32. SSW am 16.05.2022, 8:52 Uhr

Der Text von dir könnte 1:1 von mir kommen.
Dieses Pulen ist schon fies manchmal, oder?
Deiner scheint also auch ein kleiner Turner zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.