Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Schwanger + krank ist echt ätzend 🙈

Thema: Schwanger + krank ist echt ätzend 🙈

Hey ihr Lieben, Mich hat eine fette Erkältung gepackt (gottseidank wenigstens kein Corona!) und ich liege komplett flach mit Husten, schnupfen, halsweh, Heiserkeit. Wäre ja alles halb so wild, wenn nicht gefühlt jede Art von Medizin verboten wäre nein, kein nasenspray, kein Aspirin Complex, kein neo-angin, nur Tee & Hausmittel - da dauert die Erkältung natürlich auch gleich mal länger. Dazu bestraft mich der Bauch auch noch, indem er aktuell dauernd hart ist scheint mal wieder ein Wachstumsschub zu sein, der kommt mir aber gerade echt nicht gelegen... Habe mich jetzt mit meinem Mann auf Bettruhe und ganz viel schlafen verständigt - ich kann froh sein dass ich ihn habe und er mich dank Homeoffice so liebevoll umsorgen kann. Hats euch auch schon mal während der Schwangerschaft mit ner Erkältung erwischt? Welches Hausmittelchen hat euch am besten geholfen?

von Biermaria am 13.05.2022, 11:30



Antwort auf Beitrag von Biermaria

Hallo, zunächst mal "Gute Besserung", hoffentlich geht es dir bald besser. Das ist echt nervig, ich hatte das diese Schwangerschaft schon 4 mal :( Meine kleine Tochter hat aktuell ihr erstes Kita-Jahr und bringt ständig irgendwas mit nach Hause. Mir haben am Besten heiße Zitrone mit Honig, eine Nasendusche (erst mal gewöhnungsbedürftig, aber dann wirklich sehr hilfreich, damit es gar nicht erst in die Nebenhöhlen wandert), viel warmen Tee, Engelwurzbalsam für die Nasenflügel und natürlich schlafen geholfen. Wundermittel sind natürlich keine dabei, da muss man wohl oder übel durch, dass es etwas länger dauert. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 13.05.2022, 11:56



Antwort auf Beitrag von Biermaria

Wie doof, da hat es dich ja echt erwischt. Ich hatte eine fette Nasennebenhöhlen-Erkältung (die sich nach der Hälfte als Corona rausstellte, war aber vom Verlauf her nix anderes als das, was ich kenne). Meist mache ich bei Erkältungen eh nix anderes als Hausmittel. Nase: inhalieren mit Salzwasser Meerwasser-Nasenspray Minzöl an die Schläfen (hilft auch gg Kopfschmerzen) warmer Waschlappen über Nase & Wangen legen Halsweh: kalte! Halswickel und dabei ne Wärmflasche an die Füße Getränke lauwarm oder kühl Wassereis (ungesüßten Tee einfrieren) Gurgeln mit Salzwasser Husten: Hustensirup: Zwiebel kleinschneiden, mit 3 EL Hobig verrühren, stehenlassen, Sud löffeln viel aufrecht sitzen, rumlaufen, wenig liegen, viel lüften Quarkwickel sollen wohl auch helfen Fieber / Gliederschmerzen: Wechselduschen kalte Wadenwickel kräftig mit kaltem Waschlappen abreiben oder Einreibezeug gg Muskelkater nehmen Gute Besserung!

von majalino am 13.05.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von majalino

Danke für eure tollen Tips! Das ein oder andere hatte ich bereits gemacht (zb nasendusche, da ich auch so eine Nebenhöhlen-Kandidatin bin) und ein paar Sachen hab ich heute probiert und muss sagen, ich fühle mich sogar ein bisschen besser auf jeden Fall konnte ich die Halsschmerzen und den Schnupfen ein bisschen lindern. Und mein Mann spielt jetzt die Trinkpolizei und kocht mir einen Tee nach dem anderen!

von Biermaria am 13.05.2022, 19:16



Antwort auf Beitrag von Biermaria

Versuch es mal mit den Influodoron Kügelchen. Sie helfen bei grippalen Infekten. Gute Besserung!

von Missy1983 am 13.05.2022, 19:19



Antwort auf Beitrag von Biermaria

Oh, gute Besserung Ich habe gar nix genommen. Nervig, aber es geht vorbei. Ich wollte mit Salz meine Nasendusche nutzen. Hatte sie aber nicht gefunden. Das hätte beim Atmen sicher geholfen. LG

von IsiMom am 14.05.2022, 14:58



Antwort auf Beitrag von Biermaria

Update übrigens: bin nach über einer Woche immer noch am kämpfen gegen die Erkältung. War heute mal pro forma beim Hausarzt um Angina, Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung und Grippe auszuschließen ... er hält es wirklich auch nur für eine Erkältung. Ruhe und Schlaf hat er verordnet, mehr kann ich nicht tun. Ich bin froh dass es nichts schlimmeres ist, aber ich hoffe auch wirklich dass ich es bald mal überstanden habe

von Biermaria am 20.05.2022, 09:13