Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 31. SSW am 12.05.2022, 14:51 Uhr

Ernüchternder Fa Termin....

Es gibt heute mal wieder kein Foto für uns.


Das an sich ist aber nicht das Problem auch wenn es der letzte Ultraschall Termin war.
Das ctg war nicht gut wurde nach 20 min abgebrochen um per Ultraschall zu schauen wo das Herz liegt. Die kleine liegt in schräger Schädel Lage super schwer zu schalten. Gemessen ist sie 1 woche weiter bei 31+0 und wiegt knapp 1622g
Dann nochmals ctg im Sitzen wieder nicht zufrieden stellend wackeln am Bauch ect. Ohne Erfolg. Ich soll nun Dienstag Nachmittag nochmal kommen zum ctg und wenn due kindsbewegungen weniger werden gleich. Ähm was bitte ist das für ne Aussage wieviel ist denn weniger???
Auf meine Aussage das gerade Nachmittag und abends mehr Wehen auftreten in der letzten Zeit hat sie nix gesagt auch nicht nach dem gbmh geschaut.
Dann habe ich im Mutterpass gesehen das bei Eiweiß im Urin 2 Kreuze sind letzte Woche nur 1 .
Ich bin eigentlich mit einem guten Gefühl zum Termin das ist nun futsch.
Keine Ahnung was ich damit nun anfangen soll.
LG nita

 
8 Antworten:

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von IsiMom, 32. SSW am 12.05.2022, 15:11 Uhr

Ja also so kann man dich doch nicht heim schicken?!
Ich würde morgen direkt wieder anrücken.
So kommst du doch nicht übers Wochenende...
Vielleicht klappt ja dann ein CTG. Dann bist du auch beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von Biermaria, 33. SSW am 12.05.2022, 15:14 Uhr

Vieles davon kommt mir bekannt vor von meinem Termin Montag. CTG hat nicht gut geklappt (Zwillinge zu sehr in Bewegung und Sonde schwer was gefunden), so dass dann nochmal geschallt wurde wie sie liegen (dadurch weiß ich jetzt aber, dass die zwei sich tatsächlich gedreht haben von beide QL in beide BEL). Danach wurde CTG aber nicht fortgesetzt, sondern man verlässt sich jetzt auf das KH kommende Woche, die haben "ein besseres Gerät für Zwillinge". Immerhin waren zwischendurch immer mal Herztönchen da und wohl auch ok 140-160. Meine Wehenproblemchen werden immer mit dem Hinweis auf Magnesium übergangen, GBMH schaut sie trotzdem nie an (letztes Mal 24. Ssw). Eiweiß im Urin hab ich seit 20. Ssw, wird aber aufgrund guten Blutdruck weiterhin als unkritisch eingeschätzt...

Ich hoffe einfach immer drauf dass die wissen was sie tun. Versuche mich da ein bisschen zu beruhigen. Aber ich bin auch froh, dass kommende Woche mit dem KH mal ein anderes Augenpaar drauf schaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von Krümel22, 30. SSW am 12.05.2022, 15:36 Uhr

Wie sch..... ist das denn bitte??? Sorry... aber so kann man doch mit einer besorgten Schwangeren nicht umgehen!!!!

Also.... ist zwar mies....und man "spielt" mit sowas nicht.... aber ich würde drüber nachdenken morgen hinzugehen.... dann sind halt morgen mal die Kindsbewegungen weniger geworden....

Jetzt hast du schon so lange durchgehalten.... sonst würde ich dir echt raten dir ne neue Ärztin zu suchen!

Meine hatte ja auch ein Mal nen richtig, richtig blöden Tag.... aber zum Glück war das wohl wirklich ne Ausnahme. Empathie ist nach wie vor nicht ihr Ding...aber ich gewöhn mich langsam dran

Fühl dich mal virtuell umarmt!!! Deine kleine Maus ist sicher ok!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von Mausi1988 am 12.05.2022, 20:14 Uhr

Waren gar keine Herztöne beim CTG zu hören? Meine 2 sind total aktiv dabei,hassen es sehr. Sind auch immer wieder weg... Ist deine Maus aktiv? Aber Versorgung ist gut? Sie hat ja ein gutes Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von nita83, 31. SSW am 13.05.2022, 7:58 Uhr

Na gar keine herztöne wäre ja eher dramatisch. Nein es waren Herztöne aber sehr ruhige ohne größere ausschläge.
So das Linie im ctg eher sehr gerade ruhig war.
Im Grunde ja auch totaler Schwachsinn denn ein Kind das so aktiv ist (ausser sie schläft) hat auch herztöne und dem geht's auch gut. So denk ich zumindest.
Nichts desto trotz ist es schon eher ungewöhnlich das die Ärztin " beunruhigt " ist weil sie sich sonst auch nicht so hat und vieles sehr locker sieht.Und ich störe mich an der Aussage wenn die kindsbewegungen weniger werden, was heißt denn bitte weniger? wie viel weniger??
Das ist ne Aussage da kann ich wenig mit anfangen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von Biermaria, 33. SSW am 13.05.2022, 11:12 Uhr

Na dann mach es doch wirklich wie Krümel vorgeschlagen hat und geh heute nochmal hin, einfach damit du dich nicht das ganze WE sorgst. Du kannst der Ärztin ja auch offen kommunizieren dass ihre Ansage dich auch beunruhigt hat und du deswegen jetzt noch genauer in dich reingelauscht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von Cuci am 14.05.2022, 8:14 Uhr

Als ich beim ersten Kind im KH war, weil die Herztöne mehrmals zu hoc waren, gefiel der Assistenzärztin das CTG gar nicht. Erklärte das aber auch nicht wirklich. Fragte mich nur "Spüren Sie denn Ihr Kind?" Da wurde ich echt panisch. Ich meine klar Herztöne waren da. Aber da ich mich nicht auskannte, machte mir diese Frage einfach nur Angst. Zumal die Bewegung tatsächlich zwei Tage sehr wenig waren.
Sie wollte mich schon einkassieren und aufnehmen, aber der Oberarzt ließ mich gehen.

Dass die Ärzte die normalen Menschen nicht einfach da abholen können, wo sie stehen!? Wo ist das Problem, kit einfachen Worten zu erklären? Was sie gerade denken oder untersuchen!?!

Aber im Normalfall ist es schon so, wie du sagst, ein Kind welches Stress im Mutterleib hat, verschwendet keine unnötige Energie mit übermäßig viel Bewegung. So erklärte ea mir die zweite Hebamme dann mal. Darauf sollte die Frage bei mir vermutlich abzielen. Du hast ja nun auch den Vergleich, da du schon mehrere Kinder im Bauch hattest.

Bei mir war es das erste Kind und ich wusste nicht, dass es viel zu wenig war. Die beiden letzten jetzt tanzen ja Breakdance im Gegensatz zu der ersten! Die hab ich im Verhältnis kaum gespürt. Und die Aussage wieviel muss sein, hat mir auch nicht wirklich geholfen in der Praxis.

Aber du warst doch auch schon im KH oder kommt da dwr Termin erst? Sie untersuchen doch bestimmt auch noch mal gründlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchternder Fa Termin....

Antwort von nita83, 31. SSW am 14.05.2022, 9:26 Uhr

Der Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung ist erst am 3.6
Ich habe allerdings seit gestern schon wieder Kopfschmerzen Übelkeit ziehen im Rücken Wehen ja sowieso wobei sich die mit ca 3-5 ( mal auch weniger)in Grenzen halten das habe ich auch schon anders erlebt.
Und Wasser in den Händen zumindest tun nur due Hände weh und in den Beinen geht's noch .Ich lieg jetzt erstmal wieder im Bett und beobachte das ust es heute nachmittag nicht besser werd ich wohl doch mal in die Klinik zur Kontrolle. Doch im Grunde ist Anna genauso aktiv wie sonst sie ist auch am aktivesten von meinen Kindern.
Wo daher denke ich halt auch ginge es ihr schlecht würde sie sich nicht so bewegen.
Ich denk halt auch immer ein Krankenhaus ist für wirkliche Notfälle da und so schlecht geht es mir ja nicht und ich will nur wegen so blöden Aussagen und Verunsicherung ungern Zeit und Personal in Anspruch nehmen das vielleicht bei einem größeren Notfall gebraucht würde und die dann wegen mir länger warten müsste. Vermutlich blöd so zu denken aber ich kann das auch nicht abstellen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Geburtsanmeldung

Ihr Lieben, Gestern wurde es ernst! Ich hatte meinen Termin zur Geburtsanmeldung, der sich tatsächlich 2 Stunden hinzog . Erst wurde die Anamnese gemacht, dann CTG geschrieben (mit einer Mini wehe, wow) und ...

von Katzenmama495, 37. SSW 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Viele Termine

Ich war die Woche zum Ultraschall und CTG bei meiner Frauenärztin. Laut ihr haben die Babys ca 2000g ohne wesentlichen unterschied. CTG war etwas doof, weil ihr Gerät die Zwillinge nicht gleichzeitig messen konnte und ich so 1 Stunde echt ungemütlich liegen musste. Dann wollte ...

von Alex33, 35. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin -> Eiseninfusion morgen 😔

Also momentan ist bei mir echt der Wurm drin. Hatte versucht mit Tabletten und Saft meinen Eisen zu pushen aber der war heute am Finger nur bei 9,3 und nach dem Blut abnehmen bei 9,9. der Arzt meinte ich soll morgen zur Eiseninfusion wieder kommen. Habe ein wenig schiss, da ...

von Katzenmama495, 36. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.