Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Ernüchternder FA-Besuch :-(

Thema: Ernüchternder FA-Besuch :-(

Gestern hatte ich wieder ne Kontrolle bei 29+3 und leider hat sich mein Gmh innerhalb von gut einer Woche von 3 auf 2,3 cm verkürzt :-( Inklusive Trichter....wollten heute eigentlich in den Urlaub, aber das ist uns natürlich viel zu heikel, zumal die erste Geburt auch wegen des gleichen Problems bereits bei 33+4 war... Progesteron und Magnesium nehme ich schon länger, aber jetzt ist noch mehr Schonen angesagt (soweit es halt mit Kleinkind geht). Hab schon ein bisschen Angst,dass es wieder so wird

von Pippi Langstrumpf 123 am 10.05.2022, 20:53



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Guten Morgen, ach, das ist ja Mist. Wie geht es dir denn sonst? Merkst du es wenn dein Körper Ruhe braucht ? Wohin sollte der Urlaub denn gehen? Villt wäre es auch gut, wenn du was anderes siehst und dem Alltag entfliehen kannst und villt. kommst du dort besser zum Entspannen? Liebe Grüße Mini

von mini-mama1989 am 11.05.2022, 06:27



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Ich kann dich total verstehen, ich habe auch immer Angst vor dem nächsten FA Termin deswegen. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, dass er sich wieder verkürzt hat (erste Geburt war bei 34+3). Ich versuche mich auch zu schonen, was mit Kleinkind aber sehr schwierig ist. Hast du Wehen/harter Bauch? Also ich würde persönlich nicht fahren, auch wenn es natürlich sehr sehr schade ist. Ich würde versuchen noch mehr Unterstützung mit dem Haushalt/Kleinkind zu organisieren. Gut ist ja, dass dein Mann Urlaub hat und dir das Meiste abnehmen kann. In die Klinik musst du nicht? Ich musste letztes Mal bei 29+5 (Gmh 2-2.5cm) ins Krankenhaus zwecks Lungenreife und Wehenhemmer, hatte aber immer wieder einen harten Bauch. Alles Gute und ich hoffe es hält sich noch lange.

von Rabat am 11.05.2022, 08:06



Antwort auf Beitrag von Rabat

Wehen hab ich zum Glück noch keine, hatte erst ein ctg...aber der Bauch wird schon oft hart und ich muss mich immer wieeer hinlegen. An Spaziergänge ist schon lang nicht mehr zu denken, dchon allein auch wegen isg/ischias und der Bauch wird dabei auch immer nach kürzester Zeit hart. Von Klinik hat er abee noch nicht gesagt... bin mal gespannt, wies beim nächsten Termin ausschaut.. wär Italien gewesen, aber dort dann evtl ins KH zu müssen, schreckt mich schon sehr ab.. wann ist dein nächster Termin?

von Pippi Langstrumpf 123 am 13.05.2022, 23:16



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Ich habe am Montag den nächsten Termin. Wann hast du den Nächsten? Musst du jetzt öfters zur Kontrolle?

von Rabat am 14.05.2022, 19:16



Antwort auf Beitrag von Pippi Langstrumpf 123

Ich kann Dich so gut verstehen, wie ernüchternd das ist. Man will j auch einfach Gutes hören beim Arzt und nicht etwas, was einem dann so Sorgen macht. Vor allem bei Deiner Vorgeschichte kann ich mir denken, dass man erst recht besorgt ist Ich hab ja noch einen kürzeren GBH und trage seit der 26. SSW einen Pessar Ring - komme morgen in die 32. SSW! Jetzt wurde mir beim letzten Termin noch gesagt, dass ich Zuviel Flusswiderstand in den Arterien zur Gebärmutter habe, also noch ein kritischer Faktor. Ich sitze hier auch nur noch verunsichert rum und freue mich über jeden weiteren geschafften Tag! Ich würde an Deiner Stelle auch nicht in den Urlaub fahren mit dem Befund. Man macht sich ja dann doch ständig Gedanken und hat Sorge, etwas zu verpassen etc. Aber es ist ja auch nicht mehr lange und dann könnt ihr es richtig genießen!!!!

von Nina833 am 11.05.2022, 08:42



Antwort auf Beitrag von Nina833

Ohje und wie lange bleibt der Ring noch? Hoffentlich bleiben die Würmchen noch möglichst lange drin !

von Pippi Langstrumpf 123 am 13.05.2022, 23:24