Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92, 31. SSW am 17.05.2022, 17:40 Uhr

Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch aktuell? Fühlt ihr euch noch wohl in eurer Haut? Viele fühlen sich ja wunderschön während einer Schwangerschaft.

Ich fühle mich zunehmend unwohl, irgendwie ist alles schwabbelig. Ich habe nicht ultra viel zugenommen, mein Bauch gefällt mir eigentlich auch, aber meine Beine und der Po sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren :D
Klar, das gehört wohl auch zu einer Schwangerschaft dazu. Heute habe ich meine Badekleidung mal anprobiert, ich gefall mir nicht mehr wirklich darin.
Naja, ist jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Trotzdem beschäftigt es mich irgendwie. Ich hoffe ich komme nach der Geburt wieder einigermaßen in Form. Den Anspruch, dass es ganz wie davor wird, habe ich gar nicht.
Wie geht es euch damit?

 
8 Antworten:

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von Joana K., 32. SSW am 17.05.2022, 18:58 Uhr

Geht mir sehr ähnlich mit meinem Bauch habe ich eigentlich keine Probleme hatte nämlich vor der SS ein kleines Bäuchlein und jetzt ist er wenigstens geformt aber mein Po und meine Beine zudem habe ich noch mega im Gesicht zugenommen also alles nicht mehr ganz so schön. Wäre ich nicht schwanger hätte ich glaube ich zwecks meiner Figur jetzt mega Depressionen. Kann es kaum abwarten bis die kleine endlich da ist um an meine Figur wieder zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von Abwesende, 29. SSW am 17.05.2022, 19:35 Uhr

Also mein Bauch finde ich auch schön, auch wenn meine Streifen etwas größer werden.
Im Gesicht soll ich richtig strahlen und ich hatte lange keine so schöne Haut mehr (keine Pickel)
Aber meine Beine… ich hatte schon immer cellulite aber so schlimm und so deutlich :(
Früher musste ich etwas kneifen um es zu sehen aber jetzt sieht man es einfach überall.
Könnte heulen :( ich Versuch nun etwas zu cremen und zu massieren aber ob ich das durchhalte weiß ich nicht. Es gehört ja doch dazu.
Und unsere Kinder werden uns so lieben wie wir sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von JelleBee09, 31. SSW am 17.05.2022, 19:43 Uhr

Hallo :)

Ich denke wir wissen alle wie du dich fühlst. Am Ende sitzen wir alle im selben Boot. Es sind extreme Veränderungen die man null unter Kontrolle hat. Aber ich sage mir immer das es einen Grund gibt wofür was das tun und warum unser Körper es so macht. In uns wachsen einfach kleine Menschen! Ja ich habe auch einiges an Cellulite und Fett an den Beinen gewonnen leider :/ und die Kilozahl auf der Waage ist echt nicht leicht zu ertragen! Aber auch das geht wieder vorrüber! Ich versuche dann immer wieder tief durchzuatmen und den nächsten Tag mal was schönes für mich zu tun bissl Verwöhnprogramm das wird dir sicher auch gut tun Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von nita83, 31. SSW am 17.05.2022, 19:57 Uhr

Hallo
Mich stört nur die Brust diese riesen Melonen ich bin wirklich froh das mein Mann mir versprochen hat das ich nach dem abstillen und Co " neue" bekomme was in meinem Fall ja ne Verkleinerung bedeutet von mir aus gern gut die Hälfte weniger wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr. Ich kann null Komma null verstehen warum es Frauen gibt die sich solche großen Brüste machen lassen. Allerdings ist es gerade so das ich es jetzt eh nicht ändern kann und einfach dankbar bin das mei Körper diesen Job ein neues Kind zu produzieren so gut leistet. Um dem Rest kümmere ich mich nach der Geburt und entsprechender Erholungszeit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von snezhok, 31. SSW am 17.05.2022, 20:51 Uhr

Also rein der Körper hat sich bei mir nicht wirklich verändert, außer der große Bauch natürlich da werde ich ordentlich arbeiten müssen nach Entbindung und Erholung....da ist von der ersten Schwangerschaft leider eine leichte Fettschürze geblieben, die mit vorher nicht so aufgefallen war...naja, das nehme ich dann hoffentlich im Spätsommer/Herbst in Angriff...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von Biermaria, 34. SSW am 18.05.2022, 3:07 Uhr

Ich fühl mich grundsätzlich eigentlich nicht wirklich schlecht, aber so ein paar kleine Unzufriedenheiten treiben mich langsam schon um... Ich liebe zB den großen Bauch, da er Ausdruck des wunders in mir ist. Ich hab auch rundherum nicht riesig viel zugenommen. Allerdings habe ich mittlerweile kräftig Wasser eingelagert, so dass ich mich wie ein elefant fühle so ganz ohne sichtbare Knöchel und auf der Waage sind es dadurch jetzt auch 20 Kilo plus, was sich schon viel anhört für mich...

und ein weiterer Aspekt, der mich dazu führt mich in meinem Körper nicht mehr so wohl zu fühlen, ist die zunehmende Unbeweglichkeit. Finde es zB auch sehr nervig wie eingeschränkt das sexualleben durch den Bauch geworden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von IsiMom, 32. SSW am 18.05.2022, 7:51 Uhr

Ich war letztes Wochenende am Badesee und war auch sehr unglücklich mit meinen Beinen und Po. Ich war immer ziemlich sportlich. Nach Kind 1 habe ich sehr stramm Sport getrieben und hatte nach einem Jahr eine top Figur. Bei Baby 2 hatte ich aufgrund von zwei Wickelkinder einfach keine Zeit und Kraft und bin auch mit 7 Kilo zuviel in diese Schwangerschaft. Und so sehe ich jetzt aus.
Ich hab mir fest vorgenommen, sobald alles geheilt ist, dass ich mich reinhänge und mich wieder in Form bringe.

Mein Babybauch mag ich aber sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlt ihr euch noch wohl in eurem Körper?

Antwort von Cerdi, 30. SSW am 18.05.2022, 8:00 Uhr

Hallöchen:)

Tatsächlich fühle ich mich noch wohl :)
Das liegt wohl daran, dass ich tatsächlich nicht so viel zugenommen habe. Erst 3 Kilo runter und jetzt gerade mal 5 Kilo drauf. Also stargewicht plus 2 Kilo. Ich merke aber langsam wie das Wasser kommt und das ist schon sehr unangenehm. Vorallem wenn man eh schon Probleme mit Gelenken etc hat. Aber wir wissen ja wofür wir das auf uns nehmen
Durchhalten Mädels, bald halten wir unsere kleinen Wunder in den Armen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Körpergefühl

Hallo ihr, hat jemand von euch auch neuerdings ziemlich große Probleme mit seinem Körper und Angst vor den ganzen Veränderungen, die noch auf einen zukommen? Ich bin schon etwas aus dem Leim gegangen und wiege so viel wie noch nie. Außerdem hab ich ziemlich mieses Bindegewebe ...

von Pinarina, 11. SSW 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

was los mit mein Körper

Moin, meine Mens nicht da, Sst test negativ. Heute ist mein 33 ZT. Die Zyklen werden gefühlt immer länger. Hatte seitdem ES unterleibsziehen, drücken. Nicht grade angenehm. Dachte, ok, wenn es hilft, dann ist das doch super. Aber ne. Und meine Ärztin will erst im Januar gucken, ...

von brini83 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Hilfe, mein Körper spinnt rum

Hab seit vorletzter Woche ja Ausschlag ( wird auch mehr, statt weniger.) Jetzt kommt noch dazu, in der letzten Woche 2 mal richtig Durchfall gehabt und wenn ich mich abends hin lege, wird mir schlecht. Mußte mich auch 2 mal übergeben. Ist ...

von brini83 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperpflege

Hallo :) Wie siehst bei euch aus ? Kommt ihr noch gut an allen Stellen dran ? Oder gut aus der Badewanne ? Wenn ich liegend mir die Beine und co Rasiere bekomme ich jedesmal nun Sodbrennen -.- Blöd ist nur ich bade/ dusche mich immer vor dem schlafen damit ich frisch ins ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpertemperatur vor Geburt

Ihr Lieben, ich habe vor einer Weile mal etwas Spannendes gehört. Vielleicht weiß jemand von euch, was dran ist oder hat selbst Erfahrungen gemacht. Es heißt, die Körpertemperatur würde rund 24 Stunden vor der Geburt (oder Beginn der Geburt / Einsetzen der Wehen?) um ...

von Mauersegler, 34. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wie ein körperliches Wrack...

so fühle ich mich jedensfalls aktuell und es hat noch nicht mal was mit der Schwangerschaft zu tun! Seit ein paar Wochen habe ich wieder Schmerzen in der Hüfte, Auslöser ist mein Beckenschiefstand. Keine große Sache normalerweise, Einrenken, Verspannungen lösen und gut ist ...

von Chryssi, 24. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper....

Erspart mir wieder mal das testen. Hab eben schmierblutungen bekommen, also ist morgen dann zt 1. Auf geht es in den 16. Üz mit Chance auf Ende Juli. Da zwei clomifenzyklen nicht gefruchtet haben, will mein fa sich jetzt was neues ausdenken. Hab ich mal ne Mail ...

von LuisHasen 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körpergefühl..so unglücklich Grade..

Guten Morgen, vielleicht bin ich damit ja nicht allein. Das ich vor der SS kein Leichtgewicht war hatte ich ja geschrieben. Ich hab zwar Gewichtsschwankungen nach wie vor, aber die sind immer im gleichem Rahmen. Und dennoch könnte ich heulen wenn ich vorm Spiegel stehe! Mein ...

von Kicky40000, 14. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.