Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989, 36. SSW am 09.06.2019, 23:31 Uhr

Körperpflege

Hallo :)
Wie siehst bei euch aus ? Kommt ihr noch gut an allen Stellen dran ? Oder gut aus der Badewanne ? Wenn ich liegend mir die Beine und co Rasiere bekomme ich jedesmal nun Sodbrennen -.-

Blöd ist nur ich bade/ dusche mich immer vor dem schlafen damit ich frisch ins Bett gehe.. nur bleib ich nun dauerhaft länger wach weil ich dann erst gucken muss, dass mein Sodbrennen wieder verschwindet ... und da ich es wirklich hasse wenn ein Bein das andere piekt wird halt täglich rasiert ... im stehen klappt es einigermaßen bin aber recht wackelig auf den Beinen weil alles so eng ist und dadurch hab ich Angst zu fliegen.... wir macht ihr das ? Klappt das bei euch noch gut ?

 
16 Antworten:

Re: Körperpflege

Antwort von Becca09, 37. SSW am 10.06.2019, 7:13 Uhr

Dieses mal bin ich noch recht beweglich + wachsen mir nicht so viele Haare auf den Beinen wie sonst.
Letzte Schwangerschaft hab ich mich aufs Klo gesetzt und die Beine über dem Bidet rasiert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von FräuleinMotte am 10.06.2019, 8:01 Uhr

Also Beine sind kein Problem bei mir. Die stelle ich auf einen Absatz und gut ist. Habe aber schon immer ganz wenig Haarwuchs an den Beinen. Kurz vor knapp geh ich da dann eh nicht mehr ran, bei den drei Haaren. Aber noch gehts gut.

Viel schwieriger finde ich den Intimbereich..da geht echt kaum noch was. Finde ich total unangenehm, aber komplett gehts einfach nicht mehr. Und meinen Mann will ich das auch nicht machen lassen. Kann nur das nötigste eindämmen
Wie ist DAS bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Familyx3, 38. SSW am 10.06.2019, 8:48 Uhr

Das ist bei mir auch schwierig. Mein Bauch ist wirklich riesig und lange auf dem Badewannenrand sitzen kann ich nicht. Also wird grob das nötigste was ich so ertasten/erahnen kann entfernt. Denke aber es erwartet momentan auch keiner eine perfekte Intimrasur von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von brini83 am 10.06.2019, 9:20 Uhr

Bei mir das gleiche. Überall wo ich ankomm,wird rasiert. Aber Intim Bereich bringt mich regelrecht ins schwitzen. das schlimmste, als ich mal ins Kh bin, weil ich geblutet hatte, hab ich mich nicht noch lange rasiert. Als ich auf dem Stuhl saß zur nach gucken, sagte der Blick von der Ärztin sehr viel aus. das war mir vielleicht peinlich in den Moment. Wäre am liebsten vom Stuhl runter, schnell irgendwo rasiert und dann zur Untersuchung wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von ZitronenKeks1989 am 10.06.2019, 10:20 Uhr

Den Blick finde ich total unmöglich.. es gibt bestimmt noch viele Frauen die Natur belassen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Kasi88, 36. SSW am 10.06.2019, 10:38 Uhr

Das mit dem Blick geht gar nicht...

Ich komme da nicht mehr wirklich ran zum rasieren, nachdem ich sowieso nur noch stellenweise rasieren kann und eh nicht alles bekomme, so wie ich es möchte, lasse ich es... Himmel, ich denke es wäre schlimmer, nicht gewaschen zu sein...
Hab mich einmal schön geschnitten bei meiner blinden rasiererei...
Ok, ich muss sagen, ich habe recht wenig Haare, stört mich zwar trotzdem, aber so ist das eben...
Beine rasiere ich im sitzen auf dem Boden der Dusche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von FräuleinMotte am 10.06.2019, 10:47 Uhr

Aber Mädels...wo wir beim Thema sind..
Mich beschäftigt da noch eine Sache:

Wenn man nun unter der Geburt reisst oder einen Schnitt braucht - wie wird denn da genäht? Wird die frische Wunde erstmal rasiert? Wird über die Haare genäht?
Ist bestimmt eine blöde Frage - aber insbesondere bei den mehrfach Rissen frage ich mich, wie das mit dem Nähen einer so haarigen Region aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von BritiMa, 37. SSW am 10.06.2019, 11:11 Uhr

Also an die Beine komm ich noch ganz gut ran und rasiere sie unter der Dusche.
Intimrasur erfolgt nach Gefühl. Wenn ich was vergesse ist mir ehrlich gesagt egal.

Was mich aber TOTAL stört ist, dass mein Körper jetzt mit Pickeln anfängt.
Nein...nicht im Gesicht, da gibt es keinen einzigen, sondern am PO!!!!!
Ich kann dann auch nicht anders als die aufzukratzen und ich schäme mich jetzt schon vor der Hebamme/Krankenhauspersonal wenn ich mit pickligem Popo da liege.
Fürs Gesicht hab ich genug Cremes...aber für den Po??? Ob das vom vielen Sitzen (und Schwitzen) kommt???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brini83

Antwort von BritiMa, 37. SSW am 10.06.2019, 11:11 Uhr

Vielleicht hast du den Blick der Ärztin auch nur so wahr genommen weil es dir eh schon peinlich war und mehr hinein interpretiert als da wirklich war.
Gerade Gyns sehen ja bestimmt genug andere Dinge.

Ich denk mir ob kahl oder Buschlandschaft...hauptsache man stinkt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von ZitronenKeks1989 am 10.06.2019, 12:15 Uhr

Meinst du in der Art Hitzepickel ? ... kamillensitzbad evtl ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Familyx3 am 10.06.2019, 13:05 Uhr

Wenn genäht werden muss, rasieren sie nochmal ganz ordentlich die Stelle.

Aber denke es ist doch das natürlichste der Welt, könnte Frau sich aussuchen ob man Haarwuchs möchte oder nicht würden es die wenigsten freiwillig nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von BritiMa am 10.06.2019, 15:53 Uhr

Hitzepickel und "normale" Pickel. Aber Kamillebad klingt gut.
Das probier ich mal aus. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Inflames5.0 am 10.06.2019, 16:45 Uhr

Ich mache auch nur noch so wie ich ankomme

Die verränkungen sehen schon echt bescheuert aus aber was soll's.

Ich gucke nur das ich nicht komplett da unten zuwachse mein Beinhaarwuchs ist jetzt nicht so schlimm da kann ich auch Mal ne Woche nicht rasieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von FräuleinMotte am 10.06.2019, 19:18 Uhr

Dann wird über die Wunde rasiert? Oh man, das stelle ich mir auch nicht schön vor. Bei all den Storys, in wie viel Himmelsrichtungen die Frauen aufgerissen sind...

Aber nützt ja nichts, die Wunde muss ja versorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @brini83

Antwort von brini83 am 10.06.2019, 20:33 Uhr

Ne, ich glaub nicht. Ist sogar mein Mann aufgefallen hoffe, das ich der Ärztin nie wieder begegne. Die war aber auch total unfreundlich. Wenn ich blute, kann sie auch nichts machen. Doch kann sie. Sie kann mir sagen , ob das kleine lebt. Mir sicherheit geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperpflege

Antwort von Familyx3 am 10.06.2019, 20:36 Uhr

Ist aber nicht tragisch. Es wird ja betäubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.