Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Zurück mit Lena & Geburtsbericht *_*

Thema: Zurück mit Lena & Geburtsbericht *_*

Hallo meine Lieben, vielen, lieben Dank für eure Glückwünsche wir haben uns sehr gefreut. Nun zum Geburtsbericht, am Freitag sind wir zu 9 Uhr ins Krankenhaus gefahren, um einzuleiten. Ich wurde mit Tabletten eingeleitet, die erst nach der 3. Dosis wirkten...Am Abend wurde ich dann nach der 3. Tablette wieder an das Ctg gelegt und strengstens überwacht, da Lena auf die Tabletten leider sehr heftig reagierte, ihre Herztöne sackten in jeder Wehe weg, das Ctg, warum auch immer schrieb bis zur Geburt nicht eine Wehe auf...sodass es sehr schwierig war. Naja jedenfalls, war es dann am Freitag Abend schon so, dass die leitende Oberärztin mich permanent im Auge behielt und ich kurz vor einem Kaiserschnitt stand. Da wir Lena dann "gedroht" haben, verschwanden die Wehen und sie Ärzte beschlossen, mich die Nacht in Ruhe zu lassen und am nächsten Tag auf das Gel umzusteigen, Nachdem ich eine dennoch anstrengende Nacht hatte...tat sich am MuMu nichts, er stand noch immer bei 2cm. Am Morgen bekam ich dann das Gel und mit dem Gel, dann auch mit dem Darm...ich kam von der Toilette nicht runter und gleichzeitig musste ich mich wegen der heftigen Wehen übergeben, sodass ich nach ca. einer Stunde in den Kreissaal gebracht wurde, um eine PDA zu bekommen. Nachdem ich die Pda gesetzt bekam und mir das Mittel gespritzt wurde, sackte dann mein Blutdruck im Minutentakt ab, bis auf 70/40, da kam dann eine Ärztin und gab mir etwas für den Kreislauf. Nachdem es mir dann besser ging, waren durch die PDA dann leider auch alle Wehen verschwunden, sodass ich dann an einen Wehentropf gehängt wurde. Leider wirkte auch dieser sich auf Lena aus und ihre Herztöne sackten wieder stark ab...nachdem die Hebamme mich dann untersuchte ging alles soooo schnell, sie rannte raus, kam wieder rein und ich fragte sie, ob alle ok sei, sie sagte dann, sei weiß es nicht und rannte wieder raus, um nochmal um eine Ärztin zu bitten. Nachdem die erste Ärztin da war, bekam ich wieder etwad gegen die Wehen, ich verlor auf einmal soviel Blut, sodass keiner von ihnen sagen konnte, woher es kommt. Da die Herztöne ja nun nicht mehr gefunden wurden, kam die Oberärztin noch dazu und auch das US, um zu sehen, was da mit der Kleinen passiert. Sekunden kamen mir wie Stunden vor und ich zitterte am ganzen Körper, da es nun hieß "Kaiserschnitt"...ich fing dadurch an zu weinen, da ich unter keinen Umständen einen haben wollte. Die Oberärztin suchte dann hektisch wieder nach den Herztönen und als sie grad losrennen wollten, fanden sie die Töne und meinten, die Kleine muss nun in wenigen Minuten zur Welt kommen, sie haben dann den Wehentropf auf die Höchste Dosis hochgesetzt und dann ging es total schnell, ich presste 3 mal und Lena kam um 15:37 mit einem Gewicht von 2260g und einer Größe von 44cm zur Welt! Das Blut kam übrigens von dem MuMu, er sprang in wenigen Minuten von 3cm auf und somit rissen Fasern. Erstaunlicherweise ging es mir danach total gut und um halb 6 war ich auf dem Zimmer, danach gingen mein Mann, Lena und ich in die Cafeteria um Abendbrot zu essen. Joaar, ich denke soweit hab ich alles erwähnt, wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt mich. :) Liebe Grüße

von Niveauflexibel am 24.06.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln :) Ein bissel beneide ich dich ja !!! Aber das mit der Geburt liest sich echt.... beängstigend... Mir wurde gerade beim Lesen etwas zittrig ums Gemüt hehe... Vor allem das mit den Herztönen, da würd ich wohl durchdrehen hehe...

von mallex am 24.06.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Crazy, das nenne ich mal einen Geburtsbericht! Schön, dass es euch gut geht! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!

von Caro1411 am 24.06.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

huh anstrengend aber total süss die kleine und freut mich sehr das es euch gut geht alles alles liebe und glückwunsch zur kleinen geniess jetzt die kuschelzeit :) lg

von Zeraphina am 24.06.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Puhhh...da muss ich erstmal verschnaufen....da habt ihr ja was durch! Wie gut, dass es dir und Lena gut geht...

von daska am 24.06.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Wow! Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! ...krasse Geburt! Schön zu hören, dass alles gut ausging!!!

von Annchen2012 am 24.06.2013, 12:59



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Hallo..da hast du ja ganz schön was mitgemacht..aber alles nochmal gut gegangen... auch von uns "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH..und alles Gute.

von Joti77 am 24.06.2013, 13:02



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Ui, welch Drama!!!!!! Herzlichen Glückwunsch nochmal. Da stimmt der Spruch echt "das Ergebnis entschädigt für die ganzen Strapazen vorher!"

von binesonnenschein am 24.06.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena. Also es lies sich echt spannend. Aber zum Glück seid ihr wohl auf. Ist ja ne Zarte Maus. Und ihr konntet sie schon mit nach Hause nehmen? lg Janine

von janine19812 am 24.06.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von janine19812

Ja, sie liegt nun gesättigt in ihrem Stubenwagen und schläft :D

von Niveauflexibel am 24.06.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Also erstmal, herzlichen glüchwunsch zu der kleinen Muas, ist ja echt süß !! Der Geburtsbericht ließt sich ja teilweise echt etwas beägstigend, aber solange alles gut gegangen ist entschädigt sone süße einen ja für alles nicht wahr :) Dann wünsche ich dir mal eine schöne Kuschelzeit

von Fynn2013 am 24.06.2013, 13:21



Antwort auf Beitrag von Fynn2013

Schön. Viel Spaß mit eurer Kleinen.

von janine19812 am 24.06.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Wahnsinn, da habt ihr ja was erlebt. Wie schön, dass ihr jetzt alle wohlbehalten kuscheln dürft :)) Herzlichen Glückwunsch!

von Fravy am 24.06.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Oh ha.. da bekomme ich gerade voll die Bauch weh beim lesen. Zum Glück kam dann endlich deine Maus und musstest doch kein KS gemacht werden. War dein Mann auch die ganze Zeit dabei? Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.

von BABY-FIEBER am 24.06.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Auch von mir alles Gute und liebe Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Maus. Das war ja wirklich eine aufregende Sache und es ist so schön, das alles gut gegangen ist. Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer zusammen!

von Jole3 am 24.06.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von Niveauflexibel

Hallo Süsse, Hast ne PN

von babycat849 am 25.06.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von babycat849

du auuuchuuuuch

von Niveauflexibel am 25.06.2013, 11:56