April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabel154 am 29.04.2021, 20:56 Uhr

Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Ich hatte ja letztens geschrieben das ich erfolgreich abgestillt habe - dachte ich jedenfalls.
Bis ungefähr um den 10.4. hab ich nachts noch dauergestillt und tagsüber ein mal. Dann habe ich nachts einfach aufgehört und ihn anfänglich 2x, dann 1x am Tag trinken lassen.
Vor ungefähr 2 Wochen war dann Schluss, nur 1x vor 5 Tagen durfte er kurz die linke Brust leer machen, weil sie so schwer war.
Ja ich weiß, ziemlich flott abgestillt.
Heute früh hatte ich in der rechten Brust übelst Schmerzen. Straffer BH an und ignoriert. Zumindest bis heute Nachmittag. Da wars dann vorbei. Ich dachte ich stille kurz die rechte Seite und es geht dann wieder. Pustekuchen. Er nimmt die Brust nicht mehr.
Ich musste also pumpen. Das ist ehrlich gesagt noch schmerzhafter wie stillen. Wärme, pumpen, kühlen und das jetzt alle 2h lt. meiner Hebamme.
Bin übelst kaputt und will nicht mehr.

 
7 Antworten:

Re: Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Antwort von heli89 am 29.04.2021, 22:33 Uhr

Oh man, das ist ja echt ärgerlich. Was mich nur wundert ist, daß du abpumpen sollst, weil das regt die Milchbildung ja umso mehr an. Ich musste ja damals von heute auf morgen abstillen und hab noch Liserdol vom Arzt verschrieben bekommen. Trotzdem waren meine Brüste echt am Anschlag. Meine Hebamme hat mir damals geraten auszustreichen statt abzupumpen und das hat gut funktioniert. Ich wünsche dir gute Besserung! In ein paar Tagen ist hoffentlich alles wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Antwort von San89dra am 30.04.2021, 12:07 Uhr

Hey,
der Körper bildet noch erstaunlich lange Milch, obwohl das Baby nicht mehr trinkt. Ich hatte mehrere Wochen nach dem Abstillen manchmal noch Tropfen am T-Shirt.
Ich würde auch empfehlen auszustreichen, da abpumpen anregt. Salbeitee trinken hilft auch, da er die Milchbildung verringert. Und bei schmerzenden, harten Brüsten hilft auch kühlen ganz gut.
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Antwort von Mabel154 am 30.04.2021, 13:46 Uhr

Meine Hebamme war gestern da. Hat selbst versucht auszustreichen. Leider hatte das nicht geklappt.
Ich hatte mit der Pumpe immer nur 2x gedrückt und dann laufen lassen, das ging.
Das letzte mal heute kurz nach Mitternacht, seit dem ist es gut.
Ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Antwort von heli89 am 30.04.2021, 15:28 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Antwort von Mabel154 am 30.04.2021, 19:39 Uhr

Danke, das ist lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Antwort von HelenaGo am 30.04.2021, 22:46 Uhr

Oh ich hatte auch ein paar Tage unglaubliche Schmerzen. Ich sollte laut Frauenärztin Schmerzmittel nehmen, damit keine Entzündung entsteht (mit Entzündungshemmer). Dann immer wieder ausstreichen, wenn möglich eben nicht abpumpen. Wirklich was gebracht hat dann erst der Tipp der Arzthelferin beim Kinderarzt: so viel Pfefferminztee, wie möglich. Ich habe 3 Tage lang einen Liter in einer Thermoskanne über den Tag verteilt getrunken und es wurde Sooo viel besser...
ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau, Fieber, Schüttelfrost

Antwort von HelenaGo am 30.04.2021, 22:47 Uhr

Achso ich hatte übrigens überall große knubbel... ich sollte in kreisenden Bewegungen auf den Knubbeln massieren. Dann lief es von allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau mit Fieber und Schüttelfrost

Hallo Mamis, habe seit gestern Milchstau, spüre auch den Knubbel in der Brust. Streiche die ganze Zeit aus, aber der Knubbel wird net kleiner. Lege alle 2 Std an. Die Milch fließt auch beim ausstreichen und die Brust ist eigt sehr weich und schmerzt nicht so sehr (gestern mehr ...

von Alicia_Herzglück 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schüttelfrost, Milchstau

Noch kein milchstau - aber rote Flecken - welches Schmerzmittel

Huhu . Bestimmt wurde in den letzten Tagen schon wg milchstau und Co Geredet. Hab am Sonntag Abend den Milcheinschuss gehabt. Seitdem ist die Brust sehr hart, meine kleine schafft es nicht alles abzutrinken. Meine Hebamme hat mir heute eine handpumpe ...

von mari82 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Nach Milchstau keine Milch mehr? Hilfe!!!

Ich habe leider einen Milchstau. Hatte vorhin leichtes Fieber und Gliederschmerzen sowie eine rote Stelle an der linken Brust und starke Schmerzen in beiden Brüsten. Meine Hebamme sagte, ich solle jetzt oft anlegen und zusätzlich noch 40 bis 80 ml abpumpen, je nachdem wie gut er ...

von Jofrie 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Ich weiß gar nicht was ich mitteilen möchte oder hören will von euch, aber irgendwie möchte ich mich wem mitteilen ... mein Kleiner ist 15 Wochen alt und ich habe gerade den dritten Milchstau ... bin gerade so genervt und hoffe wieder ohne Medikamente durchzukommen. Ich weiß ...

von toni020918 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau!? Tipps?

Hallo.. Ich glaube ich habe links über der brustwarze eine Stelle milchstau... Es ist hart, wurstförmig, knubbelig. Wie auch immer.. Aber lokalisierbar. Wie verkappt und tut etwas weh. An der Stelle ist es außen auch rot... Hab es schon mit heißer Dusche versucht. Wärmen. ...

von MrsSchleife 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau ?:(

Mädels ich bin total am Ende, bin seit heute morgen zu Hause und habe nur noch schmerzende Brüste. Fynn geht nur an eine Brust zum saugen und da saugt er maximal 2 Minuten :( Die andere geht er nicht ran, vllt auch weil mein nippel da nicht so ausgeprägt ist. Ich pumpe ja nun ...

von Freiwildgirl912 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau 😎

Da stille ich 7 Monate ohne Probleme und nun das! Ich habe tierische Schmerzen und bin nicht einmal in Deutschland. Ich versuche es mit warmen Teebeuteln/Duschen vor und Kühlen nach dem Stillen. Zudem lege ich sie ständig in allem möglichen Richtungen an. Ich habe auch schon ...

von Janni Jan 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.