April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamabrauchtnenDrink am 20.04.2021, 13:35 Uhr

1. Geburtstag, Kindersitz + U6

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wahnsinn, wo ist die Zeit nur geblieben?! Aber dadurch, dass das erste Jahr unglaublich anstrengend war und erst seit kurzem die Nächte angenehmer sind, bin ich froh, dass die Minimini-Zeit vorbei ist. Und auch stolz, dass wir einigermaßen fröhlich durchgekommen sind. Es waren schon einige harte Tage und Nächte dabei. Aber ich habe das Gefühl, dass die Maus mit jeder neuen Fähigkeit, die sie erlernt zufriedener und ausgeglichener wird.
Wir werden im kleinen Kreis und auch zeitlich versetzt feiern, den eigentlichen Geburtstag feiern wir dann nur zu dritt und eine befreundete Fotografin macht gegen Abend ein kleines Familien-Shooting mit uns. Denke das wird ein schönes Andenken an diesen besonderen Tag.
Wie ging es euch denn am Geburtstag? War es sehr emotional? Ich freue mich sehr drauf, merke aber schon, dass ich immer überlege, was genau vor einem Jahr war und wie ich letzten Tage der Schwangerschaft verbracht habe.

Morgen steht dann auch die U6 an. Oh weh, da bin ich schon ein wenig nervös. Ich habe nur von einer Impfung (Masern etc) gelesen, war das bei euch auch so?

Ach ja und das unleidliche Thema Autositz...Meine Kleine ist jetzt 81 cm und wächst so langsam aber sicher aus der Babyschale raus. Habt ihr Empfehlungen? Das Internet erschlägt einen ja fast mit den ganzen Angeboten. Ich muss dazusagen, dass ich ein sehr kleines Auto fahre.

Danke schonmal, kommt gut durch die Woche und bleibt gesund.

 
4 Antworten:

Re: 1. Geburtstag, Kindersitz + U6

Antwort von muama am 20.04.2021, 22:05 Uhr

Es ist sehr emotional, wir hatten vor einer Woche den großen Tag.
da die Schule wieder zu war durften die zwei großen den ganzen Tag mit der Prinzessin verbringen, was total schön war.
Wir haben auch gefeiert. Wenn auch zeitlich versetzt aber ganz ausfallen lassen wollten wir ihn nicht...
Wir haben in dem einen Auto bereits ein reboarder von joie, der wirklich sehr praktisch ist, da man ihn komplett drehen kann und somit super zum reinsetzten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag, Kindersitz + U6

Antwort von heli89 am 21.04.2021, 5:45 Uhr

Ja echt, unglaublich wie schnell das geht! Das klingt doch nach einem schönen Geburtstagsplan. In den heutigen Zeiten muss man ja echt schauen, wie man solch ein Ereignis gebührend feiert... aber das hört sich doch gut an. Ich wünsche euch einen tollen Tag! (Emotional war ich gar nicht, aber das liegt glaub ich auch daran, daß mein Kurzer schon vorher einen so krassen Entwicklungsschub gemacht hat, daß ich dachte, ich habe kein Baby mehr sondern ein Kind).

Bei uns gab es bei der U6 zwei Impfungen. MMR und die Sechsfache.

Bzgl. Autositz: wir haben einen Britax Römer Dualfix. Der passt auch in meinen Mini-Mitsubishi Space Star. Ich finde die Drehfunktion auch total praktisch, die haben heutzutage viele Sitze. Man kann echt viel Geld dafür ausgeben, ich habe meinen in einem Babyladen sehr günstig bekommen, weil das das Vorjahresdesign war. Blau statt schwarz war es mir wert 100€ zu sparen. Also ruhig umhören und vergleichen. Ich konnte trotz angespannter Corona-Situation das Teil in meinem Auto ausprobieren und den Jungen in verschiedene Sitze reinsetzen. Stiftung Warentest hat auch einen ausführlichen Kindersitz-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag, Kindersitz + U6

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.04.2021, 10:12 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi 2wayPearl. Sind auch jetzt beim zweiten Kind noch super zufrieden damit.
Bin aber gerade echt baff, dass ihr noch die Babyschale nutzen könnt. Unsere steht schon bestimmt ein viertel Jahr auf dem Dachboden rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag, Kindersitz + U6

Antwort von Marry01 am 21.04.2021, 12:36 Uhr

Oh ja, die Zeit rennt echt!
Ich war auch (und bin es manchmal immer noch) zwiegespalten, dass die Babyzeit sooo schnell vorbei ging. Obwohl er seit er robbt und sitzen kann viel ausgeglichener ist, schon so viel versteht und die Babyzeit echt anstrengend war, bin ich doch noch manchmal etwas wehmütig wo mein kleines Baby ist..
Gleichzeitig freue ich mich auch auf die Kleinkindzeit und jetzt das Frühjahr und den Sommer, weil msn ja doch schon viel mehr mit den Zwergen machen kann.

Bezüglich Autositz, da haben wir auch den Dualfix von Britax Römer, der passt hier gut in den Polo und es kann noch jemand auf dem Beifahrersitz sitzen. Die Drehfunktion finde ich auch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.