April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 26.04.2021, 20:20 Uhr

Wie habt ihr abgestillt?

Huhu

Frage steht ja schon.
Also noch möchte ich gar nicht abstillen. Aber ewig kann das so nicht weiter gehen.
Wir stillen nur nachts. Und das oft nur zum nuckeln. Noch ist es total in Ordnung weil das Kind so schnell weiter schläft und ich gar nicht erst wirklich wach werde.
Zum schlafen also win win für alle.

Mein Mann und ich haben mal versucht das rauszuzögern. Haben aber nach 50 Minuten schreien und gebrüll und weinen aufgegeben...

Wir möchten an Nummer 2 basteln und falls es klappen sollte, weiß ich nicht ob ich diese still Situation und Schwangerschaft lange durchhalte..

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr abgestillt?

Antwort von Mabel154 am 26.04.2021, 20:38 Uhr

Ich hab genau deshalb das Stillen beendet, weil es durch die erneute SS total schmerzhaft wurde.
Hab am Tag schon mal eine verdünnte Flasche Kuhmilch probiert, das hatte ihm gefallen. So war es in der Nacht nicht neu.
Dann hab ich einfach durchgezogen.
Die ersten 5 Nächte waren der reinste Horror. Aber das hab ich trotzdem durchgezogen. Ich hab ihn nicht schreien lassen, sondern getragen, gesungen und mit der Kuhmilch beruhigt. Aber seither ist es hier wesentlich ruhiger als noch zu Stillzeiten und er schläft auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr abgestillt?

Antwort von Lotta_macht_Krach am 26.04.2021, 20:40 Uhr

Bei Kind 3 ja noch gar nicht, aber ich kann von den beiden Großen berichten. Dort war es sehr unterschiedlich.

Bei Kind 1 hat das mit dem Hinauszögern geklappt. Er war 1 Jahr und 8 Monate alt und ich habe ihn schon lange nur noch nachts gestillt. Wenn er abends aufwachte, konnte mein Mann ihn beruhigen und sobald wir schliefen, kam er dann in unser Bett. Ich hab ihm dann Wasser aus der Nuckelflasche angeboten. Das hat (im Nachhinein erstaunlich) gut funktioniert. Dann hab ich eine Woche erst ab 2 Uhr nachts, dann eine Woche erst ab 4 Uhr nachts und dann gar nicht mehr gestillt.

Der mittlere hat bei dieser Vorgehensweise aber immer alles zusammengeschrien bis er Brust bekam. Er war einfach sehr viel energischer. So mit 14 Monaten hab ich ihm das Einschlafstillen abgewöhnt. Er ist trotzdem super oft aufgewacht und ließ sich auch abends oft kaum ohne Brust beruhigen (oder wär um 23 Uhr wieder wach gewesen). Hinauszögern haben wir auch so mit 1 1/2 bis 2 Jahre zwei oder dreimal versucht, aber das ging eben nicht. Und ich wollte noch nicht um jeden Preis abstillen. Als er dann 2 Jahre und 3 Monate alt war, wollte ich nicht mehr. Ich habe mehrfach mit ihm darüber gesprochen, aber so richtig verstanden hat er es natürlich nicht. Ich hab dann einfach nicht mehr gestillt. Das gab natürlich auch sehr viel Geschrei, aber ich wollte halt nicht mehr. Er brauchte echt einige Tage. Ich habe in den Tagen nachts mit ihm Müsli gegessen und ihn ganz viel rumgetragen.

Ich glaube, dass es für die Kinder sehr wichtig ist, dass du dir bei deiner Entscheidung sicher bist. Sie merken viel von dieser Klarheit. Halbherziges Abstillen hat bei mir nie geklappt, wobei die Kinder ja auch schon älter waren. Du könntest es ja auch mit der Schwangerschaft erstmal probieren und wenn es dir zu viel wird abstillen. Manchmal erledigt sich das dann auch von alleine, weil die Milch irgendwie anders schmecken soll oder weniger kommt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr abgestillt?

Antwort von MrsSchleife am 28.04.2021, 22:28 Uhr

Danke euch.

Werde auf jeden Fall noch was warten. So richtig bereit bin ich noch nicht . Aber auch rauszögern klappt kaum. Er schreit und weint so schlimm. Ohne Brust kriege ich ihn einfach nicht beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr abgestillt?

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.04.2021, 10:38 Uhr

Ich weiß was du meinst. Ich möchte zwar auch noch nicht abstillen, aber nachts mal statt alle zwei Stunden vielleicht auf alle 3-4 Stunden zu kommen, wäre schon mal was. Leider nicht möglich, hier wird pünktlich nach zwei Stunden aufgewacht und nur mit der Brust wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr abgestillt?

Antwort von MrsSchleife am 29.04.2021, 20:15 Uhr

Genau das ist es... Einfach mal ein, zwei Stunden längere Abstände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt ohne Saug-Ersatz

Hi ihr Lieben, Jetzt ging es ja ein paar Mal darum, wie viel noch gestillt wird, bzw. Fläschchen getrunken wird. Bei uns ist es so, dass wir seit zwei Wochen abgestillt haben, ohne Ersatz. Es kam einfach so, wir haben noch 1x nachts und 1x früh morgens gestillt, seit gut drei ...

von Marry01 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Endlich abgestillt

Huhu! Vorsichtig freudig sage ich mal, dass wir hier endgültig abgestillt haben. Elliot wollte ja seit Ewigkeiten tagsüber gar nix mehr an der Brust trinken und hat daher normale Mahlzeiten bekommen plus Tee und nachts hatten wir ihn auf 2x stillen runter. Da der Papa ...

von weaslette 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Plötzlich abgestillt

Meine Kleine hatte gestern beim Einschlafen nochmal versucht zu trinken, es kam aber nichts. Sie war dann mit Wasser die ganze Nacht zu frieden und hat heute gut geschlafen. Ich bin so platt, die kleinste Anstrengung schaffe ich nicht. Bin so froh, das Wochenende ist und mein ...

von die_ente_macht_nagnag 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.