April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 28.04.2021, 17:47 Uhr

Kündigung wegen Elternzeit...

... und weil das verboten ist wurde meinem Mann heute an seinem 1. Arbeitstag gekündigt, weil er gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen (1,50m Abstand zu einem infizierten Kollegen unterschritten) und dadurch seinen Arbeitsausfall durch drei Wochen Quarantäne selbst zu verschulden hätte. Ich hab mich echt schlapp gelacht. Warum sollte unsere Pechsträhne nicht auch einfach mal abreißen. Naja, hat unser Anwalt mal wieder was zu tun und wir können uns beim Bewerbung schreiben austoben. Und weil wir schon so viel Sch**** durchgestanden haben und beide noch leben und ein glückliches Kind haben macht mir das nicht mal Angst.

 
4 Antworten:

Re: Kündigung wegen Elternzeit...

Antwort von jessiexboux am 28.04.2021, 18:11 Uhr

Alles kommt wie es kommen soll denke ich immer, wer weiß wozu es gut ist villeicht findet er ja was viel besseres !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung wegen Elternzeit...

Antwort von sweeetsunny am 28.04.2021, 20:11 Uhr

Oh man das ist ja echt fies :( solche Chefs sind echt das letzte. Ich drücke euch die Daumen, dass euer Anwalt für euch das beste raus holen kann. Genießt die Zeit jetzt mit eurem kleinen Schatz und macht das beste draus. Das Wetter ist ja grad so toll, dass man zumindest die eigene Gegend erkunden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung wegen Elternzeit...

Antwort von MrsSchleife am 28.04.2021, 22:30 Uhr

Das ist das allerletzte...

Das hört und liest man sooft, dass Männer nach der elternzeit gekündigt werden. Eine Frechheit.
Aber ich finde es toll wie deine Einstellung ist.
Ihr schafft das schon.
Wie über mir schon geschrieben: manchmal muss sowas sein damit was neues gutes kommen kann.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigung wegen Elternzeit...

Antwort von Bunny_29 am 29.04.2021, 9:49 Uhr

Oh man so was von fies u gemein
Aber mit deiner positiven Einstellung kann es ja nur bald bergauf gehen
Wünsche Euch alles gute für das Bewerbungen schreiben u das dein Mann bald ne gute Stelle findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit Papa

Guten Abend. Wisst ihr schon, ob die werdenden Papas Elternzeit nehmen möchten? Mein Mann möchte diesmal wieder 2 Monate nehmen, aber er weiß noch nicht ob er diesmal die beiden Monate wieder zusammen nimmt oder getrennt. Wie macht ihr das? Wenn die Kleine und ich ...

von Ruby90, 29. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Haben eure Männer Elternzeit?

Guten Morgen, wie ist es denn bei euch? Seid ihr schon alleine mit euren Babys/Kindern oder sind die Papas noch zu Hause? Empfindet ihr die Männer als Unterstützung oder manchmal sogar eher als belastend ? Mein ...

von Louisa16 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeitmonate vom Papa

Huhu... Wer von euren Männern nimmt denn auch Elternzeit? Habt ihr euch schon für bestimmte Monate entschieden? Wenn ja, wonach seit ihr gegangen? Wie's bei euch persönlich am besten passt oder guckt der Mann auch, wie's in der Firma gut reinpassen würde (ich weiß, muss er ...

von Maikäferchen2017, 32. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Mutterschutz in Elternzeit und fortführen alter + neuer Elternzeit

Huhu, Ich habe vor Wochen schon mal einen Beitrsg zu dem Thema hier angesprochen. Daher weiß ich das einige hier auch in Elternzeit noch sind und Ihren Mutterschutz dazwischen schieben. Wollte eben fragen wie ihr das jetzt gehandhabt habt? Habe gestern eine sehr schwammige ...

von minime2017, 30. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wielange wollt ihr Elternzeit nehmen?

Guten Morgen, habt ihr euch schon überlegt, wielange ihr in Elternzeit gehen wollt? Oder gibt's hier gar Muttis, die direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten gehen wollen? Und wie sieht's mit euren Männern aus, nehmen sie auch? Wenn ja, welche Monate/welchen Zeitraum? ...

von Maikäferchen2017, 29. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit und Elterngeld ....?

Befasst ihr euch auch schon damit wer Elterngeld beantragt und wie lange etc ? Ich schon seit 1 Woche ganz intensiv und es nervt mich jetzt schon wieder. Wir überlegen das Mein Mann Elterngeld beantragt entweder für 12 oder 24 Monate (EG plus) und nebenbei noch 2 Tage die ...

von minime2017, 17. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

beginn elternzeit???

hallo ihr lieben. ich weiß die frage ist vermutlich mega doof und ich habe auch schon versucht es mir selbst zu ergoogeln...aber wann beginnt die elternzeit und wann endet sie wenn ich 2 jahre zuhause bleiben möchte? wenn ich zb für den 11.04. ausgezählt bin habe ich dann ...

von kb2209, 31. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

elternzeit für väter

hallo ihr lieben. wie überlegen ob mein mann sich 2 Monate (nicht am stück) elternzeit nimmt. wie sieht es bei euch aus? habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? der Chef meines mannes scheint nicht wirklich begeistert zu sein und mein mann bekommt, seitdem er es angesprochen ...

von kb2209, 21. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Teilzeit in Elternzeit - oder lieber doch nicht?

Hallo ihr Lieben, Hat schonmal jemand von euch Teilzeit während der Elternzeit beantragt (und genehmigt bekommen) und diese dann aber doch nicht antreten können/wollen? Der Plan war nach 6 Monaten wieder Teilzeit zu gehen (aber Elternzeit läuft weiter)...jetzt wo der Kleine ...

von Eaglebaby 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elterngeld und Elternzeit

Hallo ihr Lieben , habe mal wieder eine paar Fragen an euch ;) Ich habe schon im Internet gestöbert , Frauenarzt und Hebamme gefragt aber die können mir irgendwie auch keine klaren Antworten geben.... daher frage ich einfach mal hier die erfahrenen Mamis :) Elterngeld : ...

von Dinchen89, 31. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.