April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 26.04.2021, 19:44 Uhr

Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

...während des Autofahrens?

...während ihr Haushalt macht - speziell Bad putzen

Die üblichen Spielsachen reichen dafür nicht mehr aus - habt ihr Ideen für mich?

 
7 Antworten:

Re: Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

Antwort von jessiexboux am 26.04.2021, 20:09 Uhr

Während des Autofahrens zieht meine momentan ihre Schuhe aus oder spielt mir ihrem Klettverschluss ansonsten schaut sie raus.
Und während ich Haushalt mache lasse ich sie im Wohnzimmer spielen ich habe ja ein Gitter zum Flur sodass sie nicht raus kann, und meistens beschäftigt sie sich da dann aber nur mit Papieren die unter dem Tisch liegen usw danach kann ich im Wohnzimmer also wieder wieder aufräumen
Aber meistens putze ich das bad wenn mein Freund da ist das ich alles in Ruhe machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

Antwort von Schnubbel82 am 26.04.2021, 20:10 Uhr

Huhu!
Beim Autofahren guckt Jannik aus dem Fenster, bzw hinten durch die Heckscheibe... Ich merke nun immer wann ein Bus oder LKW hinter mir ist denn dann wird Jannik ganz aufgeregt und freut sich
Beim Haushalt ist es unterschiedlich, mal spielt er mit seinen Sachen, mal in der Küche zum Beispiel mit der Tupper-Schublade oder er sortiert das Altpapier... Im Bad setze ich ihn oft in die Badewanne ohne Wasser aber mit verschiedenen Sachen - Bälle, Tücher, Becher etc... Und putze die Wanne dann zum Schluss... Oder er bekommt den Korb mit sauberer Wäsche und wühlt darin rum, bzw räumt ein und aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

Antwort von Lotta_macht_Krach am 26.04.2021, 20:20 Uhr

Während des Autofahrens helfen Snacks, Bücher und die großen Brüder. Bei langen Autofahrten haben wir noch die Toniebox dabei, singen zusammen oder sie schläft. Wir hatten auch schonmal Rasseln oder so Stapelbecher dabei. Meistens unterhält sich irgendwer mit ihr. Wenn ich alleine mit ihr fahre, dann hilft nur essen. Ich reiche ihr dann Reiswaffeln oder so was nach hinten.

Putzen machen wir meistens abends oder am Wochenende, wenn wir beide da sind. Ansonsten helfen dann die Brüder und spielen mit ihr im Spielzimmer. Ab und zu will sie aber dabei sein. Dann hab ich schonmal ne Klopapierrolle geopfert, die sie abrollen und zerpflücken durfte oder sie hat auch nen Schwamm bekommen und durfte die Badewanne wischen (natürlich ohne Putzmittel). Aber das machen wir echt nur im Notfall, weil ich es schon sehr stressig finde. Saugen geht ganz gut mit ihr. Entweder krabbelt sie hinter dem Staubsauger her oder wenn sie eher nölig ist, mache ich sie hinten in die Trage. Aber putzen vermeide ich mit ihr alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

Antwort von MrsSchleife am 26.04.2021, 20:23 Uhr

Autofahren ist auch unser Problem.
Wenn er nicht müde ist und deswegen nunmal wach ist, wird ihm schnell langweilig. Nachdem die Socken ausgezogen sind wird schwierig.
Er schmeißt alles nach kurzer Zeit weg und ist es weg, wird geschrien.


Beim Haushalt versuche ich ihn einfach in dem Raum mit Sachen zu beschäftigen die ich da habe oder mein Mann passt auf und ich putze erst wenn es passt.
Aber in der Küche z. B. Tupperschrank ausräumen.
Im Bad bekommt er einen Eimer mit badutensilien die ungefährlich sind, die kann er ein und ausräumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

Antwort von Mabel154 am 26.04.2021, 20:46 Uhr

Beim Autofahren wird gesungen und wenn jemand dabei ist, sitzt er mit hinten und muss bespaßen. Aber es wird sich raus geschaut.

Putzen, egal welches Zimmer, auch Bad, nehme ich seinen Stuhl oder den Laufstall mit hin und putze da in Ruhe. Er darf zugucken oder spielen. Wenn jemand da ist und helfen kann, dann wird der Kleine beschäftigt und ich putze ohne ihn.

Ich persönlich finde einkaufen allein mit Kind anstrengend. Mit Buggy und Einkaufswagen ist echt blöd. Mit Trage finde ich unbequem und im Einkaufswagen sitzen klappt auch nicht, das gefällt ihm nicht. Da bin ich froh wenn ich Hilfe hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

Antwort von Brino86 am 27.04.2021, 9:31 Uhr

Während der Autofahrt, guckt Emilia aus dem Fenster, zieht sich die Schuhe aus, wir singen oder sie schläft.
Sollte sie dennoch quengeln oder unruhig werden, haben wir immer was zu knabbern dabei .
Ich find das Auto fahren in den letzten Monaten sehr angenehm mit Minnie.

Zu Hause wird in der Spielecke gespielt ..... oder sie ist in der Küche im Lernturm und schaut mir beim Essen kochen, abwaschen (der Flaschen) zu.
Ansonsten möchte sie immer helfen .... wenn ich Staub wische bekommt sie auch einen Lappen. Es wird gesungen und getanzt oder unsere beiden großen tüddeln mal mit Emilia rum. Dann kann ich auch mal ein paar Sachen in Ruhe erledigen. Beim Wäsche zusammen legen, wird der Wäschekorb ein und wieder ausgeräumt.
Hoch im Kurz ist das Klettern (Quadro) oder Bücher an schauen.

Total toll findet Emilia es sich Sachen zu nehmen (z.b Handy, Fernbedienung) die sie nicht darf. Und dann schnell weg zu rennen. Daraus macht sie sich einen richtigen Spaß. Das nein klappt bei uns nicht .....ich glaub für sie ist es ein Ja.
Ansonsten wird mit allem gespielt, was ungefährlich ist.
Da brauch man nicht viel kaufen, es gibt so viele tolle Beschäftigungsmöglichkeiten die im Haus sind.
Und wenn es die Küchenrolle abrollen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigen sich eure Zwerge...

Antwort von San89dra am 27.04.2021, 20:55 Uhr

Hey,
beim Autofahren spielt unsere auch an den Schuhen, schaut aus dem Fenster oder ich singe ihr was vor
Das Bad putze ich meistens, während sie Mittagsschlaf macht oder ich nehme sie im Laufstall mit ins Bad, da kann sie sicher spielen oder zuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.