April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 20.04.2021, 12:29 Uhr

Auch U6

Huhu! Hatten heute auch wieder Kontrolle! Bei uns heißt es nicht U6, aber ich glaube ich kann es damit gleichsetzen. Mausi ist bald 13 Monate.

Sie wiegt 10 kg und ist 80 cm groß. Die Augen wurden untersucht, alles unauffällig, ebenso bei der Entwicklung alles super. Ihr kleiner Blutschwamm verblasst langsam.
Da wir vor zwei Wochen dort zum Blutabnehmen waren, hat die von Beginn an geweint dabei war gar nichts Schlimmes!

In zwei Wochen wird geimpft - 6-fach und Zecken.

Ich bin hinterher durch mit den Nerven...so viele Tränen hoffentlich versteht sie bald dass es bei der Ärztin nicht immer schlimm ist!!

 
3 Antworten:

Re: Auch U6

Antwort von Marry01 am 21.04.2021, 12:29 Uhr

Hi Dani,
Das sind doch super Maße, auch sehr gut, dass alles unauffällig war!
Unserer hat bei der U6 vor 4 Wochen auch nur geweint und sich wie ein nasser Sack hängen gelassen, der Arme tat mir richtig leid. Zum Glück hat der KiA mir geglaubt, dass er normalerweise schon fitter und beweglicher ist
Wir müssen Anfang Mai nochmal zum Impfen, ich hoffe mal, dass das dann nicht so schlimm wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U6

Antwort von Louisa16 am 22.04.2021, 15:15 Uhr

Huhu,
oh jaaaa, so ein Arztbesuch kann ganz schön nervenaufreibend sein, auch wenn es keine Spritze gibt

Super, dass alles gut aussieht und der Blutschwamm verblast

Bei uns wird normalerweise bei der U6 Mumps-Masern-Röteln oder Mumps-Masern-Röteln-Windpocken geimpft.
Wir lassen die MMR-Impfung aber frühestens mit 14 Monaten machen. Da ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher, dass Antikörper gebildet werden Dann einen Antikörpertest und evtl. braucht er dann die zweite Impfung gar nicht.
Wie oft wird bei euch die 6-fach geimpft? 3 oder 4x?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch U6

Antwort von Dani3112 am 24.04.2021, 19:30 Uhr

Die 6-Fach wird 3x geimpft.

Masern-Mumps-Röteln und Windpocken sollten wir auch bald impfen lassen, meinte die Ärztin. Da hab ich allerdings keinen so großen Stress, die sie nie fremdbetreut wird. Mit 14 Monaten ist sicher ein guter Zeitpunkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.