April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 13.04.2021, 15:59 Uhr

Schnupfen

Huhu,
unsere Kleine ist seit Mitte März in der Krippe und hat sich natürlich gleich einen fetten Schnupfen eingefangen. Die Nase läuft schon zwei Wochen, sonst ist sie aber fit. Die Nächte sind allerdings sehr anstrengend, weil sie oft mit dem Schleim kämpft. Habt ihr Tipps wie ich ihr die Nacht angenehmer mach kann? Hilft z.B. Nasenspray mit Meersalz gut oder ist das für die Kleinen eher unangenehm? Ich hab null Erfahrung mit Babyschnupfen und freue mich über Tipps von euch

 
7 Antworten:

Re: Schnupfen

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.04.2021, 18:46 Uhr

Hey,
ich nehme bei unseren Beiden immer Babix, wenn sie Schnupfen haben. Davon zum Schlafen gehen einfach ein paar Tropfen auf den Schlafanzug und Schlafsack träufeln, dann soll die Nase frei werden/bleiben. Klappt bei uns super.
Gute Besserung an deine Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Mabel154 am 13.04.2021, 19:34 Uhr

Stell am besten frisch gehackte Zwiebeln neben ihr Bettchen in Kopfnähe. Hilft wirklich super. Wir hatten das auch ganz schlimm. Aber durch die Zwiebel bleibt die Nase frei.
Gute Besserung euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von April2020wunder am 13.04.2021, 20:20 Uhr

Huhu, wir können auch Zwiebeln empfehlen. Und falls sie nicht so ein riesen Brunmkreisel ist wie unser dann hilft auch ein dünnes Kissen oder Bettlaken unter die Matratze dann liegt sie etwas höher und der schleim kann gut ablaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von San89dra am 14.04.2021, 7:09 Uhr

Danke für die super Tipps. Werde ich heute gleich Mal probieren.
Heute geht's nochmal zum Kinderarzt, hoffe sie hat es bald überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Louisa16 am 14.04.2021, 9:52 Uhr

Guten Morgen
bei verstopfter Nase stelle ich auch die aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett und mache Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke auf die Nasenflügel.

Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von Dani3112 am 14.04.2021, 14:43 Uhr

Gute Besserung auch von mir! Warst du schon beim Arzt?

Neben den schon zahlreichen tollen Tipps hilft uns noch ein Thymian Balsam für die Brust und kurz vorm Schlafen lass ich sie bei mir im Badezimmer und ich dusche so richtig heiß... Dampfbad quasi das hilft ihr zumindest bis sie mit Stillen fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen

Antwort von San89dra am 14.04.2021, 15:39 Uhr

Ja, ist wohl ein Virus Infekt. Wir bleiben jetzt erstmal zu Hause, damit sie etwas zur Ruhe kommt.
Danke für eure tollen Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wegen Schnupfen zum KiA?

Huhu ihr Lieben, Meine Maus hat nun seit 8 Tagen richtig miesen Schnupfen. Es läuft, sitzt fest, sie bekommt schlecht Luft durch die Nase und schnarcht beim Schlafen. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und ist fit. Schläft nur minimal mehr als sonst. Wir achten drauf ...

von NerdMom 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erster Schnupfen...

Ich hatte gehofft das sich unsere Maus nicht bei den Zwillinge ansteckt (beide Husten und schnupfen)... Aber nun ging es gestern los, immer wieder niesen. Heute hat sie während dem stillen immer Pausen eingelegt um Luft zu holen. Nach dem stillen hat sie immer wieder gespuckt ...

von Nessa1992 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Immer noch Schnupfen

Hallo ihr Lieben, Wir kämpfen jetzt seit 8 Tagen mit diesem fiesen Schnupfen! Wir geben eine Kochsalzlösung als Nasentropfen zum Anlösen und saugen dann den Schleim mit einem Nasensauger ab. ( von dm so einer mit Schlauch für den Mund) Das wird immer mehr zum Kampf, die ...

von Redge81 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen, wunder Po, Blähungen

Hallo Mamis! Muss mich mal wieder bei euch erkundigen, ihr habt die meiste Erfahrung :) Kinderarzt war heute kurz angehalten, hat nur gesagt Inotyol mehr kann man nicht machen- Baby hat wunden Po, ich passe jetzt schon so beim Essen und Trinken auf, aber trotzdem schon das ...

von ladyred1810 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen/sättigungsgefühl??!!

Meine kleine hat schnupfen seit einer Woche. Ich war auch bei Kinderarzt, die Sättigung war ok unf gegen schnupfen gab sie mir nasentropfen. Habe es aber nur 2 mal benutzt weil gelesen habe das es die Nasenhöhlen schaden kann und die Apothekerin war auch nicht begeistert das sie ...

von Amina2020 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

bissl schnupfen, kalte ohren ? IST EUER BABYPHONE AUCH SO?

luca hat bissl schnupfen, er hatte nen riesen popel, dagegen mach ich erstmal nix oder ? gestern hatte er kalte füße, nachts hat er trotz schlafsack kalte ohren und arme, eure auch ?Bei 20 grad reicht doch n schlafanzug und alvi übersack oder?nacken warm, aber meine hände sind ...

von baby2009 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Mein Arztbericht *Melinas Schnupfen* =)

Erstmal danke für die Antworten. Meine Kia hat mich theoretisch "auflaufen" lassen =) Sie hat gemeint, das Melina eine suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Mini Schnupfen hat, und das ich einfach weiter inhalieren soll und kochsalzlösung geben soll. Weiter guggen ob die Nase frei ist ...

von Steffi_Julian 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen in der 41 ssw

Hallo Was kann ich machen ich kämpfe seit Montag mit einem Schnupfen habe immer eine zue Nase.Gestern wäre mein ET gewesen nun bin ich einen Tag drüber. Möchte aber gern eine freie nase haben wenn meine Maus da ist will ja auch kuscheln. Was kann ich alles machen. LG ...

von SusannundMax1982, 41. SSW 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.