April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J93 am 13.04.2021, 13:46 Uhr

1 Woche Krankenhaus ja oder nein

Hallo,

ich muss demnächst eine Woche ins Krankenhaus. Wobei ich mir mehr oder weniger aussuchen darf wann. Allerdings sollte es laut Arzt dennoch zeitnah sein.
Jetzt ist es ja im Moment so, dass auf Grund von Corona absolut kein Besuch gestattet ist und ich würde dann meinen Sohn eine Woche nicht sehen. Er ist jedoch ein absolutes Mamakind. Tagsüber ist es zwar kein Problem bei Papa, Oma Opa...., aber ab einer bestimmten Uhrzeit will er unbedingt zu mir. Und auch mit Fläschchen oder Gläschen geben ist es im Moment sehr schwierig und er will hauptsächlich gestillt werden, obwohl das vorher total unproblematisch war.
Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass es dem Kleinen schaden wird, wenn ich ihm sozusagen eine Woche "weggenommen" werde.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich warten soll bis sich die Coronalage etwas entschärft hat und dann wieder Besuch gestattet ist und er mich zumindest kurz am Tag sehen darf. Allerdings kann das ja auch noch ewig dauern.
Ich weiß irgendwie nicht, wie ich mich entscheiden soll.
Was würdet ihr machen?

Viele Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 1 Woche Krankenhaus ja oder nein

Antwort von San89dra am 13.04.2021, 16:09 Uhr

Hey,
also für mich wäre es auch eine Horror Vorstellung meine Maus eine Woche nicht zu sehen. Vor allem in der Nacht möchte ich sie noch nicht woanders lassen.
Ich glaube, wenn die OP unausweichlich wäre, würde ich es machen. Wenn ich es aber noch etwas hinauszuzögern könnte, was ja bei dir der Fall zu sein scheint, würde ich noch 2-3 Monate warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Krankenhaus ja oder nein

Antwort von Dani3112 am 14.04.2021, 6:47 Uhr

Oh du bist in einer schwierigen Situation!
Wenn die OP gemacht werden muss-dringend-dann führt eh kein Weg daran vorbei und deine Maus würde das schon schaffen!! Es wird immer irgendwie gehen! Ich glaube auch nicht, dass sie Schaden davon nimmt. ABER wenn du die OP aufschieben kannst, dann würde ich sie solange es geht hinauszögern. Sie wird älter, wird mehr verstehen, du kannst ihr besser erklären warum du nicht da bist. Und selbst wenn dann immer noch keine Besuche erlaubt sind, wird sie auch mit Videotelefonie mehr anfangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Krankenhaus ja oder nein

Antwort von jessiexboux am 14.04.2021, 8:18 Uhr

Bei einigen gibt es doch auch die Möglichkeit deinen kleinen mit zunehmen? Wenn das eine Option ist würde ich mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Woche Krankenhaus ja oder nein

Antwort von heli89 am 14.04.2021, 9:03 Uhr

Ich würde es sofort durchziehen. Man findet immer einen Grund, warum es gerade jetzt nicht passt und kriegt das Thema nicht aus dem Kopf. Und wer weiß, wie sich die Situation überhaupt entwickelt.

Ich war ja schonmal in einer ähnlichen Situation, weil ich auch operiert werden musste. Ich habe den Kurzen für die Zeit zu meinen Eltern gegeben. Wir haben ihn vorher zwei drei Tage dran gewöhnt, ich war zwar da aber ich konnte mich ja eh nicht direkt um ihn kümmern und meine Eltern haben alles gemacht. Ich hatte halt nicht die Wahl die OP zu verschieben und wir waren gezwungen es so durchziehen. Und es war alles halb so wild.

Er war in der neuen Umgebung so abgelenkt und beschäftigt. Und meine Eltern haben meine Rituale beibehalten, das hat ihm sehr gut getan. Am Ende hatte ich ein quietschfideles Kind dem man die Trennung nicht angemerkt hat.

Am Ende kommt es natürlich auf dein Bauchgefühl an. Aber wie auch immer du es machst, hab Vertrauen in dein Kind und deine Familie, und schneller als du denkst bist du auch wieder Zuhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt. Nun endlich wieder zuhause...

Hallo Ihr lieben, Nach langer Zeit bin ich ennddliich wieder zuhause und hier in unserem Bus anwesend.. :-) Mir geht es bzw. ging es extrem schlecht mit Übelkeit, Erbrechen und extreme Kreislauf-Probleme. Da ich jetzt seit ...

von Jassy1612, 14. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Krankenhaus

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.