April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny85 am 10.04.2021, 13:54 Uhr

Schuhe oder strümpfig

Hallo Zusammen
Wie macht ihr das aktuell? Mein Bub wird am 01.05. Ein Jahr alt und ist unheimlich gerne draußen. Er steht, und geht an Gegenständen entlang. Mit Matschhose und warm eingepackt setz ich ihn auf den Boden. Reicht euch das mit Socken oder habt ihr schon Schuhe an, obwohl die kleinen noch nicht richtig laufen?

Bei der Grossen war das einfacher. Mit 11,5 Monaten gelaufen, es war Winter also Schuhe an:)

Lg

 
9 Antworten:

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von Marry01 am 10.04.2021, 14:11 Uhr

Unserer läuft noch nicht und fängt jetzt erst an sich hochzuziehen.
Momentan hat er draußen so Überzieher von Playshoes an.
Was ist denn mit so weichen Lederpuschen? Wobei die wahrscheinlich nicht ganz wasserdicht sind.
Die würde ich unserem anziehen, wenn er regelmäßig steht und anfängt zu laufen, aber bis dahin ist es draußen wahrscheinlich auch wärmer und besseres Wetter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von Brino86 am 10.04.2021, 14:39 Uhr

Hey,

Unsere kleine Emilia läuft schon eine ganze Zeit. Aber wenn wir zum Spielplatz gehen und der Boden feucht ist, ziehen wir ihr immer noch die Überzieher an. Ich find es einfach zu schade, wenn die teuren Schuhe dann voll mit Matsch sind oder anstatt Pink ...... Schwarz.
Mit den Überziehern kommt sie super zurecht und flitzt damit durch die Gegend.
Ich/ wir merken keine Einschränkung und sie hat warme und trockene Füße. Ansonsten bekommt sie eine Regenjacke und Regenhose an.
Ich häng unten mal ein Bild an von unseren

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von jessiexboux am 10.04.2021, 19:42 Uhr

Bei uns wird schon an Gegenständen und an der Hand gelaufen, und sie trägt dabei draußen dann Schuhe weil es sonst zu nass oder kalt ist. Wenn sie dann krabbelt ist das halt so wir machen uns da nichts draus wenn die Schuhe kaputt gehen sollten, klar sind es teure Schuhe gewesen und wir haben auch nicht das große Geld aber es sind Kinder und die Kleidung wird halt in Mitleidenschaft gezogen..bisher sehen sie aber noch ganz gut aus. So sehen wir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von Anny85 am 10.04.2021, 20:06 Uhr

Danke für eure Antworten

Um das dreckig werden oder kaputt gehen, geht es mir gar nicht. Das passiert selbst bei meiner 4jährigen noch :)

Ich meine eher, ob es gut ist, ihn schon in Schuhe zu stecken wenn er noch nicht richtig läuft im Freien. Es heißt ja, sie sollten so lange wie möglich strümpfig oder barfuß laufen. Aber dann versuchen wir es mit Schuhen, es wird ja hoffentlich auch mal bald Frühling :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von San89dra am 10.04.2021, 22:03 Uhr

Genauso ist es bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von sweeetsunny am 10.04.2021, 23:33 Uhr

Ich lass meine kleine mit dicken Strümpfen draußen rum laufen wenn sie an der Hand gehen möchte.
Ich habe nämlich gemerkt, dass wenn sie mit Schühchen läuft, gar nicht so gut läuft und nicht so richtig den Halt hat, wie wenn sie sockig läuft. Wenn das Wetter wieder schöner wird, kann sie dann auch barfüßig laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von Louisa16 am 11.04.2021, 4:40 Uhr

Huhu, ich habe auch vor ein paar Wochen so Überzieher/Füßlinge gekauft und kann es nur empfehlen. Bei kaltem, nassen Wetter ziehe ich ihm Strumpfhosen an, Matschhose, dicke Socken und die Füßlinge. Bei höheren Temperaturen nur Strumpfhosen und Socken.

Jan läuft an Möbeln und ganz ganz selten mal zwei bis drei Schritte frei (ist bisher 3x vorgekommen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.04.2021, 6:20 Uhr

Bei uns wird an Gegenständen und an der Hand gelaufen, am liebsten aber immer noch gekrabbelt. Für draußen haben wir auch diese Überzieher, die werden aber langsam zu klein, rutschen ihm schon immer von den Füßen. Für 2-3 Wochen möchte ich jetzt eigentlich keine größeren mehr besorgen, ich hoffe einfach ganz schnell auf wärmeres Wetter und dann geht's mit 2 Paar Socken übereinander oder so nach draußen. Oder ich besorg noch gebrauchte Krabbelschuhe, extra welche für den Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe oder strümpfig

Antwort von Schnubbel82 am 11.04.2021, 13:02 Uhr

Jannik kann bisher nur krabbeln und stehen. Er hat wenn es trocken ist Lederpuschen an und sonst die Überzieher von Playshoes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.