April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 21.04.2021, 13:12 Uhr

An die übriggebliebenen Stillmamis

Huhu...
Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr noch Lust oder seid ihr gerade am Abstillen? Oder wielange möchtet IHR gerne noch?

Und sagt mal, wie sieht's bei euch mit den Haaren aus? Habt ihr auch erneuten Haarausfall bekommen? Also bei mir ist es noch nicht so schlimm wie ca. 5-7 Monate nach der Geburt, bin aber gerade wieder gut dabei weiß nicht, ob's am Stillen liegt? Sind das irgendwelche Mangelerscheinungen ?

Was macht euer Gewicht (ich weiß, sowas fragt man eigentlich nicht
)? Nehmt ihr noch ordentlich ab? Bei mir geht's immer weiter bergab. Hab jetzt seit dem Vorschwangerschaftsgewicht 9kg abgenommen, seit dem Tag der Geburt 19-20kg. Das Purzeln der Kilos ist aber deutlich langsamer geworden.

 
12 Antworten:

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Lotta_macht_Krach am 21.04.2021, 14:13 Uhr

Ich stille auch noch und denke noch nicht ans Abstillen. Die Großen habe ich bis 1 Jahr und 8 Monate und bis 2 Jahre und 3 Monate gestillt. Am Ende nur noch nachts. Die Kleine stillt noch die ganze Nacht, tagsüber ist es mal so mal so. Manchmal stille ich sie gar nicht und manchmal dreimal oder so. Ich finde es sehr praktisch, falls man unterwegs ist und nichts zu essen dabei hat und in dem Alter auch noch sehr schön. Sie brauchen ja noch Milch, also weiß ich nicht, warum ich jetzt auf Pulver umstellen sollte. Darin sehe ich keinen Vorteil.

Haarausfall habe ich immer noch, aber weniger als 3-8 Monate nach der Geburt, aber schon noch mehr als es ganz ohne Baby wäre (hoffe ich jedenfalls mal...;))

Mein Gewicht hat sich nur in den ersten 3 Monaten nach der Geburt verändert. Seitdem stagniert es, etwa auf Vorschwangerschaftsniveau. Ich hätte nichts dagegen, wenn noch 5 kg runter gehen würden, mache aber auch nicht wirklich was dafür. Beim mittleren Kind habe ich auch im ersten Lebensjahr weiter abgenommen, auch etwa so bis 7 kg unter das Startgewicht, aber da bin ich viel mehr spazieren gegangen. Ich denke, bei mir liegt es eher an der Bewegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Schnubbel82 am 21.04.2021, 14:36 Uhr

Huhu!
Vom abstillen sind wir hier meilenweit entfernt.
Nachts trinkt Jannik noch sehr oft wenn er zahnt oder im Schub ist. Tagsüber sind es auch noch einige Male.
Meine Großen habe ich fast 2 Jahre gestillt, mal gucken wie lange Jannik und ich Lust haben.
Haarausfall habe ich auch immer mal mehr mal weniger seit der Geburt. Aktuell eher mehr...
Ich halte mein Gewicht seit 3 Monaten, achte aber auch drauf dass ich immer genug esse. Bin jetzt 3 kg unter dem Gewicht bei Beginn der Schwangerschaft und weniger soll es auch nicht werden, sonst bekomme ich Kreislaufbeschwerden... Aktuell genieße ich also mir keine Gedanken zu machen über Kalorien... Nach der Stillzeit muss ich erfahrungsgemäß aufpassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Mabel154 am 21.04.2021, 19:13 Uhr

Hallo. Ich stille gerade ab. Eigentlich hatte ich das nicht vor, aber durch die erneute SS habe ich extrem schmerzempfindliche Brüste, so das ich bei jedem Stillen echt geheult habe.
Wir sind jetzt exakt 4 Tage stillfrei und seit dem sind die Nächte auch besser. Vorher hat er nachts fast dauergestillt, mindestens aber aller 2h. Tagsüber waren wir bei 1-2x.
Abgestillt habe ich jetzt ziemlich zügig, ich konnte einfach nicht mehr. Pre hab ich nicht eingeführt, es gibt bei Bedarf Kuhmilch mit Wasser verdünnt.
Und eine 2.Welle beim Haarausfall hatte ich auch beobachtet. Sie sind zudem seeeehr trocken und sehen gar nicht gut aus. Hoffe es wird jetzt erstmal besser.
Mein Gewicht hatte sich am Anfang kaum reduziert, aber nach ca. 6-9 Monaten war ich wieder beim Startgewicht. Weiter runter sollte es aber keinesfalls gehen.
Alles Gute euch Weiterstillenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Dani3112 am 21.04.2021, 19:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hier wird auch noch viel gestillt!! Sehr sehr viel nachts, aber auch tagsüber immer noch zwischendurch. Im Moment hab ich noch nicht das Bedürfnis nach Abstillen, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich hin und wieder schon gerne mal ein Glas Wein genießen würde

Mein Gewicht ist in etwa auf dem vor der Schwangerschaft! Weiter runter geht es schon länger nicht mehr, aber ich muss auch sagen ich esse worauf ich gerade Lust habe und davon meist auch noch ziemlich viel

Haarausfall hab ich nicht mehr als sonst!
Könnte schon noch hormonell sein, aber da gibt’s ja so viele Faktoren, Eisen, Vitamin D, Vitamin B12 und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Dani3112 am 21.04.2021, 19:15 Uhr

Das Problem mit der trockenen Haut hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Louisa16 am 21.04.2021, 19:50 Uhr

Huhu,
wir sind auch noch dabei. Über Tag trinkt er 2-3x und nachts ungefähr alle 2 Std.

Ans Abstillen denken ich noch nicht. Von mir aus kann er gerne stillen bis er 2 1/2 oder 3 Jahre alt ist. Ich denke, gerade nachts wird er noch lange die Brust brauchen/wollen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Maikäferchen2017 am 21.04.2021, 20:22 Uhr

Wie seht ihr das denn alle mit einer Corona-Impfung während der Stillzeit? Würdet ihr euch jetzt impfen lassen?
Hab jetzt eine Berechtigung dafür bekommen und bin am hin- und her überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Dani3112 am 21.04.2021, 22:40 Uhr

Ich würde es vom Impfstoff abhängig machen.

Ich hatte im November Corona und habe noch Antikörper, somit eilt es bei mir nicht. Die Kleine hat leider keine Antikörper durchs Stillen bekommen.

Sollten meine Antikörper nicht mehr nachzuweisen sein und ich den von mir bevorzugten Impfstoff bekommen, werde ich mich trotz stillen impfen lassen. Da hätte ich keine Bedenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von FrauTuedl am 24.04.2021, 21:32 Uhr

Wir stillen noch.
Ich würde gerne abstillen aber da macht sie nicht mit. Sie nimmt immer noch keine angerührt Milch.

Haarausfall hatte ich keinen.
Mein Gewicht ist leider immer noch bei +6 Kilo.
Ich laufe jetzt jeden Tag min. 1 Stunde und zähl Kalorien, dazu noch teilfasten aber der Erfolg ist mäßig.

Tatsächlich hab ich mich schon gehen corona impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Anni523 am 25.04.2021, 11:28 Uhr

Ich möchte gerne abstillen. Habe das Gefühl sie merkt das irgendwie und verlangt manchmal vehement nach der Brust. In ein paar Tagen versuche ich dann die Entwöhnung. Mal sehen wie das klappt...

Gewicht ist bei mir jetzt - 1kg vor Geburt, also im Prinzip auf meinem Normalgewicht. Ob das nach dem Abstillen wieder hochgeht? Es bleibt spannend. Wirklich Haarausfall habe ich nicht. Es wachsen die Haare vom letzten großen Ausfall nach...überall krause Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von Lotta_macht_Krach am 25.04.2021, 19:42 Uhr

Ich würde mich auch trotz Stillen impfen lassen. Hab jetzt auch einen Termin für nächste Woche. Hoffentlich klappt dann alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die übriggebliebenen Stillmamis

Antwort von MrsSchleife am 26.04.2021, 20:28 Uhr

Haar Ausfall hab ich auch immer wieder gehabt... Ätzend.

Und trockene hautstellen. Ganz fies.

Gewicht ist plus 4 Kilo ca. Dabei hatte ich nach der Schwangerschaft alles weg. Aber seit dem Weihnachtslockdown ist wieder viel drauf. Viel zu Hause verbracht, mit zu vielen Süßigkeiten.

Jetzt mache ich etwas Sport, Stille nachts, esse das gleiche und nehme dennoch nicht ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.