Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18 am 19.09.2021, 20:54 Uhr

Menge Flaschennahrung

Wie ml trinken eure flachenbabys im Durchschnitt? Melden Sie sich von selbst wenn Sie Hunger Haben?

 
9 Antworten:

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von Erbele am 19.09.2021, 21:29 Uhr

Hallo,
also mein Kleiner ist von Geburt an ein Flaschenkind, weil ich aufgrund schwerer Komplikationen anfangs nicht stillen konnte und er dann die Flasche bevorzugt hat.
Ich tue mich noch nach fast fünf Monaten schwer mit der Menge und dem Zeitpunkt.
Es kommt schon noch vor, dass ich zu wenig anrühre oder Hunger nicht gleich bemerke, stillen ist da viel einfacher.
Der kleine Mann trinkt im Schnitt 90 ml angeführtes Wasser mit den drei empfohlenen Löffeln Pulver. In der Regel alle zwei bis drei Stunden.
Ausnahmen gibt es aber auch öfter. Er trinkt seither gerne auch mal weniger oder in Etappen auf eine Stunde verteilt, seit neuestem nimmt er auch ab und an 120 ml angerührtes Wasser, dann ist der Abstand zur nächsten Mahlzeit größer.
Das was es mir so schwer macht ist die Situation, dass wenn er alles leer trinkt und weiter saugt, also offensichtlich noch Hunger hat und ich einen Nachschub anrühre, diesen dann nicht annimmt. Das tut mir dann immer voll leid für ihn.
Daher mache ich lieber immer etwas mehr.
Ich merke in der Regel tagsüber wenn er Hunger hat, wenn er etwas meckert und unruhiger wird, nachts weckt er mich indem er neben mir wie wild strampelt.
Aber gerade tagsüber habe ich es manchmal schon falsch gedeutet, aber auch anders herum, gedacht er hat Hunger und dabei war er nur müde und wollte schlafen.
Alles nicht so einfach.
Irgendwann habe ich das mal geschrieben, durch das stillen ist die Mama einfach näher beim Kind und hat da einen besseren Draht zum Baby in der Beziehung. Zumindest geht es mir so wenn ich es vergleiche.
Ich würde übrigens dem Baby immer pre geben und kein Wasser, wenn es dann nicht will , hat es auch keinen Hunger oder Durst. Und ich würde mich immer an die Mengenangabe halten. Unserer hat anfangs auch sehr viel gespuckt, aber mittlerweile hat er und sein Magen sich daran gewöhnt und es ist viel weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von Lalilu. am 19.09.2021, 22:55 Uhr

Hallo, die ml Frage kann ich dir nicht beantworten weil ich stille aber melden tut sie sich in der Nacht indem dass sie sehr unruhig wird und ich davon aufwache. Sie schläft mit mir im Bett.

Tagsüber stille ich sie immer so nach Gefühl.
Ca. 30-60 Minuten nachdem sie aufgewacht ist und immer wenn sie müde wird, dann schläft sie wunderbar ein

Schreien tut sie wegen Hunger nicht weil da bin ich eigentlich schon immer rechtzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von lanka18 am 20.09.2021, 18:48 Uhr

Ok, dann trinkt dein Baby genau soviel wie meins, nur meins meldet sich 3mal am Tag mit 180ml. Wie groß/ schwer ist dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von May20 am 20.09.2021, 21:54 Uhr

Unser Baby trinkt leider sehr wechselhaft. Mal nur 40 ml, mal 130 ml. Dafür tags und nachts sehr häufig. Die letzten Tage waren es immer zwischen 700 und 800 ml insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von Erbele am 20.09.2021, 22:11 Uhr

Aktuell weiß ich es nicht. Bei der letzten U war er knapp vier Monate alt und hat 6200 Gramm gewogen und war 62 cm groß. War genau in der Mitte von dieser Wachstumskurve und Ärztin war zufrieden. Ich habe da auch gefragt gehabt bezüglich der Menge, weil laut Packung er damals schon 150 ml angerührtes Wasser pro Mahlzeit trinken sollte und er allerhöchstens die 90 ml getrunken hat. Sie meinte dann, dass sei völlig egal , weil wir würden ja auch nicht unsere Nudeln vorher wiegen bevor wir sie essen und wenn wir stillen würden, würden wir auch nicht wissen wie viel getrunken wird. Das einzigste was zählt, wäre, dass das Baby wächst und zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von lanka18 am 21.09.2021, 18:49 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Meib kleiner ist 4 Monate trinkt bei den 3 Mahlzeiten 180ml. Ist was weniger als 1/7. Des Körper Gewichts aber er trinkt halt bei den Mahlzeiten viel, andere Babys trinken vielleicht 90ml aber 5 mal am Tag. Ich beobachte einfach sein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von lanka18 am 21.09.2021, 18:54 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Meib kleiner ist 4 Monate trinkt bei den 3 Mahlzeiten 180ml. Ist was weniger als 1/7. Des Körper Gewichts aber er trinkt halt bei den Mahlzeiten viel, andere Babys trinken vielleicht 90ml aber 5 mal am Tag. Ich beobachte einfach sein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von Olesja1 am 21.09.2021, 19:07 Uhr

800ml - 1000ml am Tag
Alle 2,5-3h möchte er trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Flaschennahrung

Antwort von Dersim6262 am 22.09.2021, 0:19 Uhr

Also wenn ich hier lese was die anderen Babys trinken dann kommt mir mein Baby doch ganz seltsam vor? Wir sind aus dem Junibus, aktuell 3,5 Monate und er trinkt 5-6x täglich 170ml. Er meldet sich alle 3 Stunden, man kann fast die Uhr dannach stellen. Auf der Packung steht auch das er 5x 170ml trinken kann/darf/soll. Stillt ihr noch zusätzlich oder gebt ihr ausschließlich die Flasche so wie bei uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschennahrung

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt und seit einer Woche klappt das trinken nur noch so mittelmäßig.. (vorher lief alles perfekt). Er kriegt Löwenzahn Pre in den Natural Avent flaschen (auch schon seit eine Woche nach der Geburt ohne Probleme) Jetzt kommt es leider ...

von Fairy2021 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flaschennahrung

Menge Fleisch

Hallo ihr Lieben, Wie oft bekommen eure Kleinen denn Fleisch? Ich lese hier immer unterschiedliche Angaben von 2-3 mal, hier im Forum haben die Ernährungsexperten 5 mal angegeben. Meine Kleine isst sowieso maximal die Hälfte einer Portion, daher habe ich schon 4 bis 5 mal die ...

von Sommerbeere520 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Wachstum Bauch? Mengen essen

Hallo ihr Lieben. Hab mal eine doofe Frage oder zwei hi hi...was macheneure Kugeln so? Habt ihr gerade auch so einen Wachstum? In der letzten Woche habe ich das Gefühl meiner wäre explodiert und das täglich. Weiß nicht wo das hinführt bin ...

von Babyle2, 27. SSW 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Flaschennahrung

Füttert jemand von Euch Milupa Milumil PRE oder 1 er ? Habe überlegt von Beba sensitiv PRE auf Milupa zu wechseln. Die Beba sensitiv 1 er Nahrung bekomme ich nämlich so schwer. Habe gesehen, dass Milumil ein vernichtendes Urteil bei Ökotest bekommen hat. Erfahrungen ...

von bahe 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flaschennahrung

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flaschennahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.