Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 15.09.2021, 11:08 Uhr

Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Hallo

wir hatten heute die U4 und wie ich schon mal geschrieben, wiegt mein "kleiner" schon gute 9 kg (wir lagen heute bei 9,3).

Die KÄ meinte dann, ich solle ihm anstatt Milch Fencheltee oder Wasser anbieten und seine Milchnahrung verdünnen..beides, wo ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass man es nicht tun sollte.

Habt ihr diesbezüglich fachmännisch Feedback bekommen und was denkt ihr darüber?

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich ihn mit essen vollstopfe, er hat nunmal viel Hunger. Manchmal trinkt er 250 ml und ist immer noch nicht satt.. Bin grad etwas perplex

 
9 Antworten:

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Jacki1997 am 15.09.2021, 11:26 Uhr

Gibst du ihm pre? Wenn du das tust ,dann ist doch alles gut. Hör Weg der kleine weiß am besten was er braucht.
Liebe Grüße aus dem märzforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Mützipütz am 15.09.2021, 12:14 Uhr

Mit Pre kannste ihn vollstopfen wie du willst.
Irgendwas verdünnen würde ich nicht.Dann fehlt es nachher an irgendwas.Wie oft trinkt er denn am Tag mehr als 250ml?Ist ja schon ne ordentliche Menge.
Vlt.kannst du ihn etwas ablenken und die Zeiträume strecken?
Ansonsten krabbelt er sich den Speck schon wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Sporty87 am 15.09.2021, 12:28 Uhr

Ich würde mich in Sachen Ernährung im ersten Lebensjahr besser von einer Hebamme beraten lassen als von einem KA, die haben teilweise nicht gerade die besten Tipps. Unsere hat bei der U4 auch gesagt, wir könnten unserem Sohn jetzt langsam auch mal Tee oder Wasser geben und das, obwohl ich voll stille?! Und ich sollte anfangen, Möhren zu füttern (weil er so schmal ist), obwohl er noch keinerlei Reifezeichen zeigt Möhren stopfen und er hat eh schon selten Stuhlgang Zum Glück ist unsere Hebamme kompetent und konnte uns darin bestärken, dass das absoluter Quatsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Ranunkel21 am 15.09.2021, 14:19 Uhr

Mein Neffe hatte ein ähnliches Gewicht und wurde voll gestillt. Zwischendurch war es so ein Mops, dass er die Arme nicht zusammen bekommen hat. JJetzt läuft er schon der Speck ist total geschmolzen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Maikäfer2017 am 15.09.2021, 17:01 Uhr

Ich finde es auch sehr fragwürdig. Pre kann kaum zu viel sein. Vielleicht kannst du noch gucken, dass das Saugerloch klein ist, du das Fläschchen flach hältst, jede Pause die e beim Trinken macht eher ein bisschen verlängerst. Die Sättigung geht ja oft ein bisschen langsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Dmck am 15.09.2021, 20:50 Uhr

Das mit den Möhren ist der größte Mist, den die Kia‘s verzapfen! Die haben glaub ich sogar nur 1/3 an Kalorien wie die Muttermilch! Totaler non sense also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Emilia102 am 16.09.2021, 2:36 Uhr

Wenn man die Pre verdünnt hat er halt trotzdem Hunger. Ist so wie mit Wasser geben. Gibst du Wasser ist der Magen voll aber Baby hat trotzdem Hunger. Bei manchen Ärzten frage ich mich echt was da los ist.
Ich war mal am Wochenende im Krankenhaus beim Kinderarzt weil meine kleine ich trinken wollte und ich dachte sie hätte eventuell Halsschmerzen oder sowas. Und der Arzt etwas älter und er meinte dann ich soll ihr einfach Wasser oder Tee geben. Ergibt für mich einfach überhaupt keinen Sinn, wenn sie nicht trinken möchte möchte sie nicht trinken außerdem habe ich mir eher Sorgen gemacht, dass sie verhungert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Emilia102 am 16.09.2021, 2:37 Uhr

Außerdem habe ich mal gelesen, dass man die Mengenangabe auf den Packungen schon einhalten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragwürdige Vorschläge von KÄ

Antwort von Liebeskind26 am 17.09.2021, 0:11 Uhr

Ich finde die Aussage, dass man Babys mit Pre vollstopfen kann wie man will auch sehr fragwürdig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.