Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 08.09.2021, 8:52 Uhr

Bald echt keine Kraft mehr...

Die Nächte sind sooo die Hölle momentan. Mein Kleiner kommt wieder 3-4x in der Nacht, was aber gar nicht mal das schlimmste ist. Das schlimme ist nämlich eigentlich alles dazwischen. Da wird der Kopf hin und her geworfen, mit den Beinen gestrampelt, mit den Armen gerudert (wobei er sich selbst und mich kratzt), lauthals "geknurrt" (so als würde er die Windel voll hauen) oder kurz aufgeheult, der Schnuller verlangt und das allerallerallerschlimmste ist das ständige auf den Bauch gedrehe. Heute
Nacht habe ich ihm irgendwann das Stillkissen so hingelegt, dass er sich nicht mehr drehen konnte. Ruhig schlafen konnte ich dann aber auch nicht, da ich Angst hatte, dass er sich das Kissen irgendwie über den Kopf zieht oder so.
Momentan schlafe ich sicher nicht mal ne Stunde am Stück und das Ganze geht seit fast drei Wochen so... Ich vegetiere tagsüber auch nur noch vor mich hin...

Gibt es hier Leidensgenossen?

 
19 Antworten:

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Krümel_94 am 08.09.2021, 9:29 Uhr

Heii :)

Ich fühle so mit dir!!
Der Text könnte von mir stammen..
Dazu trinkt sie unruhig und deshalb sehr oft und andauernd sind am besten 10 Finger gleichzeitig samt Schnuller im Mund
Ich kann bald nicht mehr..
Ich bin gespannt wann es anders wird! :)
Unsere zwei sind dich fast gleich alt, gell?
Verrückt wie ähnlich das ist!
Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird und bin in Gedanken bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Sporty87 am 08.09.2021, 10:12 Uhr

Also 3-4mal Trinken in der Nacht ist bei uns vollkommen normal, war noch nie anders
Seit ich jetzt seit 3 Wochen endlich ohne Hütchen stillen kann, waren die Nächte bei uns angenehmer, da er schneller fertig war. Seit wir jetzt im 19 Wochen Sprung sind, ist es aber auch wieder anstrengender, weil er nicht jedes Mal direkt wieder weiterschlafen möchte. Er macht dann auch Turnübungen oder klimpert mit den Fingern an den Gitterstäben. Aber wenigstens das mit dem Rollen und aus dem Beistellbett ausbrechen konnten wir durch ein Handtuch unter der Matratze abstellen. Hätte nicht gedacht, dass 1 cm da so wirkungsvoll ist.
Nachts Wickeln ist eine Katastrophe zur Zeit, da weint er bitterlich, obwohl nur das Nachtlich an ist und wir nix verändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Raori am 08.09.2021, 10:23 Uhr

Hier genau das gleiche Alle 2 Stunden wach und hat sich angewöhnt von ca. 3-4 Uhr nachts komplett wach zu sein. Außerdem will sie am liebsten stundenlang an der Brust weiternuckeln, am besten die ganze Hand noch mit in den Mund. Sie schläft auch sehr unruhig. Wirft sich hin und her, meistens liegt sie dann nach ein paar Minuten halb gedreht in meinem Bett. Zusätzlich hat sie jetzt noch angefangen regelmäßig nachts zu schreien wie am Spieß, wenn ich die Windel wechsel. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. Ich bin auch absolut am Limit Die Kraft reicht für nichts mehr, außer den Tag mit Baby zu managen. Und leider versteht das in meinem Umfeld auch keiner so richtig, dass ich total k.o. bin. Ist bei uns aber tatsächlich auch erst seit ca. 2 Wochen so. Davor hatte ich nachts ein sehr pflegeleichtes Baby. Zwar auch alle zwei Stunden wach aber dann nach dem Trinken gleich ruhig wieder eingeschlafen... Es wird sich alles irgendwann wieder verändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Lyonesse am 08.09.2021, 11:11 Uhr

Das alles hätte auch ich schreiben können. Bei uns sieht es genauso aus. Nachts schläft sie total unruhig. Ruhig schläft sie nur, wenn ich sie auf mich drauf packe. Pro Nacht kommt sie 3 bis 4 mal und will trinken, obwohl sie mit 4 Wochen bereits 7 bis 8 Stunden durchgeschlafen hatte. Tagsüber will sie auf biegen und brechen nicht schlafen. Zur Zeit kommen wir auf maximal 2 Stunden über den Tag verteilt. Sie ist aber mehr als übermüdet. Auch Abends dauert es ewig, um sie dann endlich in den Schlaf zu bekommen.

Tagsüber wird nur gequängelt und geweint, es sei denn sie wird auf dem Arm herumgetragen oder darf auf dem Schoß sitzen.

Heute habe ich das Glück, dass meine Schwester mal da ist, so können wir uns ein wenig abwechseln. Hab eben erstmal 3 Stunden geschlafen.

Ich hoffe für uns alle, dass sie alle so schnell wie möglich wieder aus ihrer Phase herauskommen. Aber ich hab auch das Gefühl, dass im Moment fast täglich was neues hinzukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Erbele am 08.09.2021, 11:34 Uhr

Hallo Leidensgenossinnen,
hier hat es sich auch in den letzten zwei Wochen geändert. Vorher drei Fläschchen und tief und fest zwischendurch geschlafen, morgens oft auch bis halb acht. Ich war im Paradies. (Der Großen hat teilweise 8-12 mal in harten Nächten gestillt).
Jetzt kommt der Kleine zwar auch nicht öfter zum trinken, er hat nur die Menge gesteigert aaaaber zwischendurch schaue ich alle paar Minuten weil er so Geräusche macht, manchmal im Schlaf, aber oft ist er auch wach. Die letzten zwei Nächte waren wir zwei Stunden komplett wach, weil er einfach überhaupt nicht mehr eingeschlafen ist. Windel tauschen macht ihn neuerdings auch so wach, seither hat er problemlos weiter geschlafen. Und pünktlich morgens um sechs macht er zur Zeit sein großes Geschäft und die Nacht ist vorbei.
Ich habe ehrlicherweise deswegen jetzt vorübergehend meinen Mann gebeten im Gästezimmer zu schlafen, weil wenn der mich mit seinem Schnarchen auch noch ein paar mal weckt, habe ich überhaupt keinen Schlaf mehr. Selbst unser Großer wird vom Kleinen plötzlich geweckt und der hat echt einen sehr sehr tiefen Schlaf.
Vormittags wenn dann der Große im Kindergarten ist, schläft der Kleine oft nochmal tief und fest zwei Stunden und ich bin im Konflikt zwischen „ich muss auch dringend schlafen und Kraft tanken „ und Haushalt und kochen muss ja auch gemacht werden.
Nachmittags ist es mir jetzt echt schon passiert, dass ich einfach auf dem Sofa eingeschlafen bin und ich eigentlich gerade mit dem Großen gespielt habe.
Spätestens in drei Jahren ist es dann wieder besser, da hat dann zumindest unser Großer durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Nanu82 am 08.09.2021, 11:58 Uhr

Oh je, da hab ich es ja noch echt gut. Madame trinkt hier aktuell alle drei Stunden etwa, war auch schon Mal bei sechs kurzzeitig. Dann schläft sie aber gleich wieder weiter. Darf ich fragen warum ihr in der Nacht noch wickelt? Läuft die Windel sonst aus? Oder kommt noch großes Geschäft? Ich wickel eigentlich nur, wenn die Windel ausgelaufen ist, was sehr selten passiert. Denn wenn wir wickeln müssen, ist sie erstmal wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Tanja_1989 am 08.09.2021, 12:12 Uhr

Ah, die Idee mit dem Handtuch ist gar nicht so blöd. Das werde ich auch versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Tanja_1989 am 08.09.2021, 12:13 Uhr

Meiner ist 15 Wochen alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Tanja_1989 am 08.09.2021, 12:14 Uhr

Ups, aus Versehen schon abgeschickt.

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es auch bei euch bald wieder entspannter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Sabrina9090 am 08.09.2021, 12:47 Uhr

Hallo aus dem April. Durchhalten das wird wieder besser. Wir haben das gerade genau wie ihr schreibt hinter uns. Ich dachte ich werde verrückt. Angefangen in der 16 Woche ging es bei uns bis zur 19 Woche. Jetzt is es seit einigen Tagen wieder viel besser. Nachts is größtenteils wieder wie vorher 5/6 h am Stück ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Erbele am 08.09.2021, 13:08 Uhr

Ich wickel nachts einmal, weil sonst die Windel gegen drei oder vier Uhr ausläuft. Dann ist der ganze Innenschlafsack und auch meistens der außen nass. Wenn ich ihn dann umziehen muss ist er so wach, dass für zwei Stunden an Schlaf nicht zu denken ist.
Er trinkt nachts mengenmäßig mehr als tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Lena2021 am 08.09.2021, 16:11 Uhr

War bei uns auch so! Quartier den Jungen aus, wenn er sein eigenes Zimmer hat! Seitdem er nicht mehr bei uns schläft sind unsere und auch seine Nächte echt ruhiger! Meine Hebamme hatte mir das so erklärt: der Junge riecht die ganze Nacht die Milch und das ist für ihn so als würde für uns ein Hamburger aufn Nachtisch stehen... da könnt ich auch nicht ruhig schlafen und manche Kinder können halt auch nur alleine richtig schlafen. Auch wenn es schwer fällt, unsere Nächte sind echt ruhiger und er wirkt auch viel ausgeschlafener!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Minimäuschen am 08.09.2021, 17:47 Uhr

Das mit dem Strampeln und mit den Armen rudern kenne ich. Ich habe ihn dann meistens auf den Bauch gelegt. Da ist er im Normalfall direkt eingeschlafen. Das habe ich mir dann ca 15 Minuten angeschaut, bis ich ihn behutsam wieder auf den Rücken gelegt habe. Einmal bin ich allerdings auch selbst dabei eingeschlafen. Als ich meiner Hebamme davon erzählt habe, hat die nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, dass ich ihn ruhig so schlafen lassen kann. Solange er sein Köpfchen heben kann, er nicht in der Matratze einsinken kann und er nichts hat, das sich vor das Gesicht legen kann, ist alles gut.
Seitdem schläft er häufiger mal auf dem Bauch und seitdem schläft er auch deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Emilia102 am 09.09.2021, 4:25 Uhr

Ich fühle mit dir. Tagsüber komme ich teilweise echt an meine Grenzen. Vor allem ist das alles ein Teufelskreis. Ich habe kaum Schlaf und komme trotzdem zu nichts und mit Schlafmangel alles durchzustehen ist nochmal bisschen schlimmer. Meine kleine knurrt nicht mehr den ganzen Tag sondern kreischt richtig. Aber so heftig, dass ich mir denken es muss ihr im Hals weh tun. So bald sie anfängt versuche ich sie abzulenken in dem ich sie zum Lachen bringe. Versuche alle 2-3 Stunde trinken anzubieten etc
Über den Tag schläft sie auch nur immer 30-40 Minuten und die meistens auf mir. Am Tag stehe ich dann eigentlich unter dauer Strom. Und wenn sie abends endlich eingeschlafen ist tut es mir wieder leid weil ich so gestresst bin.
Ich glaube für die kleinen ist es viel schlimmer momentan. Sie lernt aber auch so unglaublich viel momentan… Ich bin definitiv froh wenn der 4. Schub vorbei ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Chrissi 36 am 09.09.2021, 7:13 Uhr

Oh das ist ja fürchterlich. Meine ist nun 15 Wochen.
Sie schläft aber von 19. 30 bis 7 Uhr durch.
Liegt sie bei uns ist sie auch unruhig. Darum schläft sie in ihrem eigenen Bett. 1. Schlafe ich besser, weil ich nicht ständig schaue. 2. Schläft die ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Kaja12 am 09.09.2021, 7:46 Uhr

Ich habe meinen kleinen schon mit 2 Wochen ausquartiert. Ich konnte einfach nicht schlafen bei den ganzen Geräusche die er macht. Manchmal fängt er eine Stunde bevor er wirklich aufwacht an unruhig zu werden und zu grunzen. Das hat mich dann immer wach gemacht. Jetzt kann er so viele Geräusche machen wir er will und ich kann in Ruhe schlafen.
Bei mir schläft er seit er 11 Wochen alt ist auch von 21-7 Uhr durch. (Tagsüber muss ich dafür dann zwar alle 2 Stunden stillen, aber das ist es mir Wert!)
Kann mir wirklich vorstellen, dass die Babys die Milch riechen wenn sie direkt neben einem liegen und auch wenn man sich selbst bewegt und das Bett knarrt, dass es das Baby wach macht.

Probier, wenn ihr den Platz dazu habt doch einfach mal aus, das Baby in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen. Ich habe mich anfangs auch schwer getan, aber es war total die Erleichterung für mich.
Außerdem kann ich so Abends dann auch immer noch die Zeit mit meinem Mann genießen, ohne Angst haben zu müssen dass das Baby aufwacht. Nichts geht doch über eine Kuscheleinheit am Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Chrissi 36 am 09.09.2021, 8:55 Uhr

Sehr gut geschrieben. So sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Bärenohr am 10.09.2021, 11:14 Uhr

Wir haben scheinbar echt Glück mit unserer Maus. Irgendwie merke ich die Schübe nie
Wenn ich das hier so lese, bin ich umso dankbarer für unsere unkomplizierte Babyzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald echt keine Kraft mehr...

Antwort von Minimäuschen am 10.09.2021, 14:20 Uhr

Das kann ich so nicht unterschreiben. Unseren Durchschlaf-Rekord von 9,5h hatten wir, als er ausnahmsweise nicht in seinem Beistellbett sondern direkt neben mir unter der Decke geschlafen hat. Wenn ich ihn alleine in einem Zimmer schlafen lasse, wird er spätestens nach einer Stunde wieder wach und schreit.

Jedes Kind ist da individuell und eine Universallösung zum Durchschlafen gibt es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kraft mobilisieren für lange Autofahrt

Hey, wie macht ihr das, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, dass ihr irgendwas vorhabt? Mit der Müdigkeit und Übelkeit... Ich muss morgen früh ewig lange Autofahren und nachmittags die Tour zurück. Kennt irgendwer ein super 1. Hilfe Mittel? Und vor allem irgendeinen Tipp, ...

von Jenyx, 10. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Ich bin jetzt in der 26. SSW und fühle mich alles andere wohl! Vorab dem Baby geht es bestens. Ich fühle mich von jetzt auf gleich total kaputt,kraftlos,müde aber gleichzeitig habe ich ne innere Unruhe. Ich habe bereits 2 Kinder (4 und 5 Jahre) die total pflegeleicht sind und ...

von Lilly1806, 26. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Mir geht die Kraft aus?!

Mit fehlen nun noch ca. 2 Wochen bis ET. Natürlich würde ich gerne noch einige Sachen vorbereiten, z.B. Hausputz, Sachen vorkochen und backen... Nun merke ich langsam, dass mir schlichtweg die Energie ausgeht! Wollte ich ne Gemüselasagne machen, pffff... Da stehe ich nun, ...

von Deserta, 39. SSW 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

total übel, keine kraft und einfach nur k.o.

morgen, ich hoffe euch gehts gut? also mir heute absolut gar nicht. kann ned mal die arme beim schreiben richtig halten. mir ist total schlecht und einfach nur kotzübel....aber übergeben geht nicht. fühl mich zusätzlich noch so als ob ich ne grippe bekommen würde. gut ...

von mari82 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Nur lesen mit viel kraft

Dienstag morgen hatte ich wieder wehen Und weiterhin blutung die man nicht stoppen konnte man untersuchte mich nochmal mit Vaginal ultraschall Und die fruchtblase platzte... das baby wollte sich aufn weg machen... bin In den kreissaal gekommen denn sollte das baby normal zur ...

von JackyHH 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.