Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_oo am 06.09.2021, 18:41 Uhr

Timberland Schneeanzug

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schneeanzug gemacht? (Foto ist hinzugefügt)
Den Fußsack macht man mit Druckknöpfe an der Jacke fest. So kann man auch mal nur die Jacke allein anziehen.
Ist es warm genug für ein Baby wenn zwischen Beinen und Jacke nur Druckknöpfe sind? Kommt da zu viel Kälte durch? An sich find ich diesen Schneeanzug sehr gut, da man ihn eben auch nur als Jacke verwenden kann. Eure Meinungen dazu würden mich mal interessieren.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Timberland Schneeanzug

Antwort von Lalilu. am 06.09.2021, 22:57 Uhr

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten aber es würde mich auch interessieren. Möchte einen Wollwalk Overall für mein Töchterchen kaufen und die meisten sind zum knöpfen, habe auch die Befürchtung dass da dann Kälte durch kommt. Es gibt zwar auch welche mit Reißverschluss aber die Kosten gleich satte 45€ mehr und das finde ich ziemlich übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timberland Schneeanzug

Antwort von Bibi930 am 07.09.2021, 8:04 Uhr

Ich kann euch die wollwalk Anzüge von hessnatur empfehlen :) wir haben schon einen Gekauft letzens hatten die -20% im Shop
Die Kinder sind beweglicher als in herkömmlichen Schnees Zügen und schwitzen nicht wie in den polyester gefütterten… wir haben auch den günstigeren mit Knöpfen da kommt keine Kälte durch die Ränder überlappen weit genug.. es gibt auch günstigere bei dm zb aber da ist die Schurwolle nicht so hochwertig dicht wie bei denen von hessnatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timberland Schneeanzug

Antwort von Erbele am 07.09.2021, 9:03 Uhr

Wir haben vom Großen einen Disana in 74/80. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mit den Knöpfen zu kalt war. Der ist reichlich groß und somit kann man je nachdem noch was Wärmeres drunter ziehen. Wir sind damals gut damit durch den Winter gekommen, da er meistens im Wagen saß mit dickem Fußsack oder in der Trage. Da sind allzu dicke Klamotten nicht praktisch. Und man sollte auch bedenken, dass es nicht zu dick wird zum anschnallen im Maxi Cosi. Sonst ist der Gurt zu locker. Falls es sehr kalt war, habe ich dann lieber noch eine Decke drüber im Auto. Ich überlege gerade ernsthaft, aber ich meine im ersten Winter hatten wir nur diesen Anzug und im Winter drauf, als er laufen konnte dann Schneeanzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timberland Schneeanzug

Antwort von Lalilu. am 07.09.2021, 14:10 Uhr

Ich wollte auch einen von Hessnatur bestellen, da gibt es bis Ende September noch 20% Rabatt aber ich hätte eigentlich gerne einen mit Reißverschluss
Kratzen die eigentlich arg? Oder sind die recht weich vom Material?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timberland Schneeanzug

Antwort von Bibi930 am 07.09.2021, 16:32 Uhr

Die kratzen eigentlich gar nicht aber man hat ja in der Regel mindestens Strumpfhose und Body drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timberland Schneeanzug

Antwort von Mützipütz am 07.09.2021, 20:01 Uhr

Ich finde die Wollwalkteile total übertrieben teuer.Ja man bekommt die wieder gut verkauft aber ne dafür bin ich zu geizig.
Gibt ähnliche auch bei Vertbaudet.
Ich habe für 16euro einen Fleeceoverall von Hopediz bei Vinted bestellt.Der hält auch warm.Dazu sitzt sie ja im Kiwa noch im Sack mit Decke drum.Da friert sie sicher nicht.
Und laufen tun sie auch noch nicht wo eine besondere Bewegungsfreiheit von Nöten wäre.
Ist meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.