Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 14.09.2021, 11:37 Uhr

Unterhaltung bitte!

Hallo Mamas!
Unsere Zwerge sind schon etwa vier Monate alt und wollen immer mehr unterhalten werden (meiner zumindest).
Eine Weile kann er sich mit seinem Spielzeug beschäftigen. Ich kann ihn auch eine Zeit lang im Fliegergriff durch die Wohnung tragen, ihm vorsingen und vorlesen, mit ihm auf dem Arm tanzen,... Irgendwann gehen mir aber die Ideen aus und dem kleinen Mann wird langweilig.
Das Mobile ist leider überhaupt nicht mehr spannend. Mit ihm rauszugehen wird auch immer schwieriger, denn inzwischen wird der Kinderwagen nur noch akzeptiert, wenn man eh müde ist und ein Nickerchen machen will. Ansonsten wird protestiert bis Mama den Zwerg aus dem Wagen nimmt, sodass man alles beobachten kann. Besonders weit kommt man bei solch einem Spaziergang also nicht.
Gestern bin ich ohne Kinderwagen raus und habe mich einfach mit ihm für 45 min an die nächste Straßenkreuzung gestellt. Von dem Gewusel aus Radfahrern, Autos, Kindern und Hunden war er ganz fasziniert und viele verzückte Blicke von Passanten gab es auch
Jetzt bin ich auf der Suche nach mehr Inspiration. Was macht ihr so mit euren Mäusen?

 
11 Antworten:

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von sportsgranate am 14.09.2021, 12:13 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich kann dir eine Babymassage empfehlen! Nehmt euch mindestens 30 Minuten Zeit, etwas Kokos- oder Olivenöl, wärmt den Raum auf (Fußbodenheizung/Heizlüfter) und dann gehts los.

Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von MamaMarie16 am 14.09.2021, 12:21 Uhr

Tragetuch!!!

Sonst schaut mir meiner auch gerne bei der Hausarbeit zu. Klar unterbreche ich meine Tätigkeit oft genug, so dass Wäsche aufhängen auch mal 1-2h dauern kann, aber eignet sich gut zur Beschäftigung. Nebenher wird gesungen und erzählt. Somit schaffe ich doch ein paar Handgriffe.

Er bekommt auch gerne mal ne frisch gewaschene Socke oder ein Teil aus dem sauberen Geschirrspüler zum Spielen, wird hinterher natürlich dann nochmal gewaschen. Aber so kann er jetzt schon mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Sporty87 am 14.09.2021, 12:23 Uhr

Ich hab mit meinem Kleinen genau das gleiche Problem zur Zeit Besonders wenn die Nacht anstrengend war, bin ich auch zu müde, um ihn zu bespaßen.
Was wir noch machen, ist Bilderbücher anschauen und vorlesen, Kinderlieder anhören, mitsingen und tanzen und in den Spiegel schauen. Was für die Mäuse auch interessant ist, ist Bauchlage auf einem großen Spiegel.
Seit mein Sohn sich dreht, will er auch fast nur noch auf dem Bauch liegen, überlege deswegen eine Aquaspielmatte anzuschaffen oder für seine ersten Versuche, über den Boden zu robben, so eine Krabbelrolle.
Wir versuchen uns auch regelmäßig mit anderen Babys zu treffen, das mag er auch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Lalilu. am 14.09.2021, 13:28 Uhr

Ich glaub bei mir ist es etwas einfacher mit der Unterhaltung weil ich mit unserer Großen zum Spielplatz gehe usw.
Die Kleine ist dann auch überall mit dabei und findet es spannend.
Natürlich beschäftige ich mich auch intensiver mit ihr, auch unsere Große spielt gerne mit ihr. Sie hat auch eine Hängeschaukel im Zimmer, diese gefällt auch der Kleinen sehr
Und sonst ist sie auch im Tragetuch, wenn ich die Hausarbeiten erledige oder im Hochstuhl mit Neugeboreneneinsatz. Alleine bleibt sie mir nur maximal 20-30 Minuten unterm Spielebogen liegen und sonst nirgends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Nanu82 am 14.09.2021, 13:32 Uhr

Durch den Großen ist hier zumindest am Nachmittag immer was los und wir sind dann auch viel unterwegs, zum Beispiel auf dem Spielplatz oder bei Verwandten. Wenn es ihr vormittags langweilig wird, packe ich sie in den Maxi Cosi und wir fahren einkaufen. Ansonsten wandern wir so durchs Haus oder sie darf im Garten oder in der Terrasse auf der Decke liegen und spielt da mit ihrem Knisterbuch oder den bunten Tüchern oder dem Oball. Kürzlich bin ich mit ihr vormittags in die Stadt gefahren und wir waren dann dort auf dem Stadtmarkt und haben in der Innenstadt auch den Straßenbahnen zugeschaut. Fand sie mega.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Lyonesse am 14.09.2021, 14:42 Uhr

Tragetuch ging bei unserer Kleinen von Anfang an nicht. Gab nur gemeckere und gezeter. Ich hab sie einfach immer bei mir in der Nähe auf ihrer Decke zu liegen. Da spielt sie dann mit ihrem knisterbuch, ihrer Rassel oder auch nur mit ihrem spucktuch. Seit sie sich drehen kann, wird sich halt auch fleißig hin und her gedreht. Seit einer Woche sind nun auch noch die Füße interessant. So schaff ich zwischendurch auch immer ein wenig Haushalt. Auch wenn das alles viermal so lange dauern kann als normal.

Sonst spielen wir hier auch viel Flieger oder Achterbahn. Wir tanzen und singen viel. Wir liegen beide unter ihrem spielebogen oder auf ihrer Decke und spielen zusammen.

Kinderwagen geht nur noch, wenn sie müde ist und auch schlafen will. Sonst wenn sie dann wach geworden ist geht noch für 10 Minuten die bauchlage aber dann will sie auf den Arm und will so viel wie möglich sehen. Ich bin so froh, dass sie in ihrem Oberkörper immer stabiler wird, so wird das Tragen auf dem Arm immer angenehmer.

Unsere Geheimwaffe ist jedoch unser Aquarium. Wenn wir sie davor setzen ist sie gut und gerne 20 bis 30 Minuten nicht davon wegzubekommen. Im Regelfall schläft sie auch meist davor ein. Sie ist immer in einer halb liegenden Position in ihrem Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Sarii24 am 14.09.2021, 16:16 Uhr

Ja hier auch so. Wehe es ist mal kein Trubel von meinem anderen Kind. Na da gibt es Stress. Oder Mama geht auf die Toilette.

Letztens musste ich ihn in die Wippe gepackt und hab dann eine Diashow von Bilder über mein Fernseher laufen lassen. Da hat er sich wirklich gefreut ja ich weiß Mutter des Jahres. Aber ich musste mein Bad putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Ranunkel21 am 14.09.2021, 16:56 Uhr

Was hier zwischendurch gut geht ist in den Kinderwagen oder Bollerwagen und ab unter einen Baum, die Blätter findet Ida richtig toll. Ansonsten schleppe ich sie bei der Hausarbeit auch immer mit. spielebogen aufmotzen ist auch cool - also irgendwas anbringen, was sie abmontieren kann. Sing- und fingerspiele findet sie auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Mützipütz am 14.09.2021, 22:03 Uhr

Also bei mir routiert es immer.
Früh morgens ist sie in der Wippe wenn ich im Bad bin.Dann wird gewaschen.Danach geht sie wieder schlafen.Dann liegt sie auf der Couch und guckt ihr Kontrastebuch an oder spielt mit ihren Knistertieren.
Später liegt sie unter dem Trapez im Laufgitter.
Dann gehen wir raus oder sie sitzt auf meinem Schoß und wir gucken Downton Abbey
Später liegen wir zusammen auf dem Boden und spielen da und üben das Drehen.
Dann wird sie rumgeschleppt von den Geschwistern oder Papa.
Dann liegt sie mal wieder auf der Couch.
Oder guckt uns beim Essen zu.
Toll fand sie vorhin in der Autoschale auf der Küchenzeile zu stehen.Da sitzt sie ja mehr und sieht alles.
Habe vorhin nämlich in der Kolonie nebenan Äpfel geschnorrt und ihr Apfelmus schon mal für später gekocht.
Also irgendwie geht der Tag schon rum.
Sie schläft halt aber auch noch alle 1-2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Sporty87 am 15.09.2021, 12:30 Uhr

Downton Abbey schauen wir immer abends beim Einschlafstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltung bitte!

Antwort von Mützipütz am 15.09.2021, 17:28 Uhr

Ich guck das jeden Tag 1-2 Folgen.
Bin jetzt bei Staffel 3.
Ich mag das ja diese Epoche und wie die sich ausdrücken.Erholsam für die Ohren wenn man sonst so das Gestammel anderer hört.
Aber Bridgerton fand ich noch besser.
Vor allem die Kleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.