Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 18.09.2022, 9:08 Uhr

Magen Darm

Achja.....
Im Kindergarten geht's wieder rum.
Louis fing gestern an um 17 Uhr mit brechen, das kaum besser wurde. Er trank was und es dauerte nicht lang bis es 10 Minuten später raus kam. Da er schlapp war und weiß und ab 20 Uhr gar nix trinken wollte mehr sind wir mit dem RTW in die Kinderklinik weil die Sanis auch meinten es könnte zur Dehydrierung kommen.
Dort angekommen trank er zwar was aber das gleiche passierte wieder. Im wurde Blut am Finger entnommen und wir durften nach der Untersuchung und den Ergebnissen wieder heim. Laut Arzt wäre es nur eine leichte Dehydrierung, sollte acht geben. Wir dann für viel Geld wieder mit dem Taxi heim wo er erneut erbrach. Seit heute Nacht blieb das trinken jedenfalls drin und auch ein halbes Schokobrötchen.
Papa hat schon erbrechen, mit ist bis jetzt nur übel....
Aber seine ganze Gruppe ist wohl infiziert und das Nachbarmädchen aus seiner Gruppe ginge nicht anders.
Sein Kumpel hat bis jetzt nooooch nichts. Morgen geht's dann mal wieder zum Doc....
Meine Chefin hat wenigstens Verständnis, machte sich direkt Sorgen um Louis als mein Mann ihr gestern Abend Bescheid sagte während ich Louis duschen musste. Glaub unser Kater hat auch was.

 
5 Antworten:

Re: Magen Darm

Antwort von Mephis am 18.09.2022, 9:39 Uhr

Oh, gute Besserung. Bei uns ist es zum Glück einige Wochen her. Es endete damals auch im Krankenhaus, nicht wegen Dehydrierung, sondern wegen allgemeiner schlappheit und hohem Fieber.

Eine Dehydrierung kannst du gut im Mund feststellen, wenn der Speichel klebriger wird, dann sollte man handeln.
Wichtig ist dann man nur kleine Schlücke trinkt und am besten nicht direkt nach dem Erbrechen. Es darf dann auch Mal ein Trinkpäckchen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von Pinguini am 18.09.2022, 10:57 Uhr

Oh nein! Gute Besserung!! Ich hab leider keine Tipps, bin da auch immer voll hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von Mamamaus97 am 19.09.2022, 17:15 Uhr

Oh je. Ich wünsche Gute Besserung!!

Eine Dehydrierung kann man auch gut an der Haut erkennen. Man kann z B an der Hand die Haut etwas nach oben ziehen und loslassen. Normalerweise müsste das schnell zurückgehen… wenn nicht fehlt dem Körper Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von 4unter7 am 19.09.2022, 21:29 Uhr

Oh nein ihr armen. Magen Darm Virus ist immer so eklig. Man fühlt sich wie ein Häufchen elend.. aber es ist ja meistens relativ schnell vorbei. Nur sehr langsam wieder anfangen zu essen wäre mein Tipp. Sonst bleibt der Durchfall leider noch länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm

Antwort von Pumpum090120 am 20.09.2022, 16:17 Uhr

Mittlerweile ist Essen und Trinken drin geblieben seit Sonntag, aber essen ist eher noch sehr sehr wenig bei ihm.
Trinken ist noch okay aber ausbaufähig. Er spielt mehr und macht quatsch, schläft aber etwas mehr.
Der Durchfall ist natürlich noch da, trotz das der Kinderarzt mir gestern für ihn Perentol mitgab.
Mit Schonkost brauche ich ihm leider nicht ankommen will er nicht essen....

Ich selbst hab Durchfall, Kopfschmerzen und Übelkeit....
Mein Mann geht's wieder besser hat allerdings vom Erbrechen eine Bauchzerrung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht vertragen oder Magen- Darm?

Heute gab es Reis mit Currygemüse in Kokosmilch. Eigentlich mach ich dies mit Laktosefreien Frischkäse, allerdings war der ausverkauft und musste Kokosmilch nehmen. 30 Minuten später hat er die Pampers mit schon fast flüssigem Stuhl gesprengt und seitdem grummelt und blubbert es ...

von LouLou202020 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm wie lange?

Hallo Ihr Lieben, die Kleine hat es letzte Woche Freitag erwischt. Starkes erbrechen, wir sind dann noch zum Arzt. Am nächsten Tag hörte es dann auf. Seitdem hat sie einmal am Tag Durchfall. Das Problem, sie isst kaum bzw garnicht. Mal ging es jetzt wieder nicht. Sie ...

von Jumalowa 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Kurzes Update: Magen Darm Erkrankung (unsere Premiere)

Hey ihr Lieben, Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal wegen dem Stuhlverhalten geschrieben. Leider war das wirklich ein Virus. Der Kleine hat am Sonntagnachmittag hohes Fieber bekommen. Mich hat es am Abend erwischt (mir kam es einfach überall gleichzeitig raus…. Inkl ...

von Mamamaus97 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm

Hey Mädels, ich sag es euch, meine 2 jährige Tochter hat mich mit Magen Darm angesteckt. Bei ihr war es aber nicht so schlimm, aber ich hänge seit gestern Abend 21.00 Uhr immer wieder im Bad. Allerdings vorwiegend muss ich Erbrechen.

von nici303, 20. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen - Darm

Hallo! Mein großer hat Magen-Darm aus dem KiGa heimgeschleppt. Er hat von Do auf Fr die halbe Nacht gebrochen, und gestern gings bei mir los. Ich hoffe dass ich meinen kleinen 4monate alten Schatz nicht anstecke! Wer hat Erfahrung mit sowas? Bekommen die das in dem Alter ...

von GertrudeJekyll 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm - Senkwehen??

Da denkt man, mit der 5. SS ist man geübt, hat alles durch und weiß über alles Bescheid... Pustekuchen! Ich lieg seit gestern mit Magen Darm flach. Zwar geht's wieder was besser, aber 100% noch nicht. Können durch das ständige ...

von FyMiLoTi, 33. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Geht es los oder Magen Darm

Morgen Mädels, Also die Nacht war nicht so toll. Ich bin halb eins aufgewacht weil mir total komisch war. Hatte bissel Magenschmerzen und Sodbrenn,war auf Klo und musste Groß ( bissel Durchfall) war aber innerlich auch total nervös. Bin dann trotzdem eingeschlafen,nach ...

von Cindy_18, 37. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

So schlimm Magen Darm :(((

Hallo Ihr Lieben, seit gestern Nacht wars echt heftig. Die ganze Nacht Toilette, oben und unten raus. Jetzt ist mir mega schlecht, keinen Appetit und der Kreislauf is demzufolge auch im Keller. Liege fast nur. Hat jemand noch nen guten Tipp??? Hoffe Euer Weihnachten ...

von Sternchen80, 35. SSW 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Magen Darm Virus

hallo mädls, wollte mich nur kurz melden und bescheid sagen, dass es mir nicht so gut geht. Schleppe mich seit montag damit rum und gestern ging es mir dann so richtig schlecht. Fieber und alles drum und dran. Dazu höllische Rückenschmerzen. Ich habe das Gefühl, mein ganzer ...

von Samelly, 35. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Darm

Herz und Magen nicht auf der selben Seite

Hallo, Ich war gerade bei Organscreening. Im Großen und Ganzen alles gut ABER Herz und Magen scheinen nicht auf der gleichen Seite zu liegen. Ich muss heute eh noch in eine Klinik wegen Augenentzündung, habe gleich auch Überweisung bekommen zu Feinultraschall, sollen Sie heute ...

von Strickmami 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.