Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HummelBommel, 34. SSW am 16.12.2023, 14:56 Uhr

Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Hallo miteinander,
unser Kleiner hatte letzte Woche aus der Kita einen Magrn-Darm-Infekt mitgebracht. Seitdem schlafen wir sehr wenig und ich hatte mich auch angesteckt. Ich habe 1 Nacht gespuckt und Durchfall gehabt und habe seit Dienstag 2 Kg abgenommen. Die Frauenärztin meinte, ein Tag wäre noch in Ordnung und wenn nicht noch Kreislaufprobleme dazu kommen, muss ich auch nicht ob’s Krankenhaus.
Jetzt ist mein Mann seit gestern krank und heute früh war der Coronatest positiv.
Ich mach mir solche Sorgen, dass mich eine zusätzliche Coronainfektion komplett umhauen wird und ich ins Krankenhaus muss. Der Kleine weint schon, wenn ich nur mal auf Toilette gehe. Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass eine Coronainfektion eine Frühgeburt begünstigt.
Hatte hier noch jemand im letzten Drittel Corona und kann mich ein wenig beruhigen?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Pflaume, 30. SSW am 16.12.2023, 17:12 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann und mein Kind hatten auch vor kurzem Corona und ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht. Selbst habe ich es nicht bekommen.
Es stimmt, dass bei Schwangeren schwere Verläufe häufiger sind und dass das Virus auch in die Schwangerschaft reinpfuschen kann, aber das muss nicht passieren. Ich habe hier schon von vielen gelesen, die Corona in der Schwangerschaft hatten und bei denen alles gut gegangen ist. Bei den aktuellen Virusvarianten sind schwere Verläufe eh viel seltener, als noch vor zwei Jahren.
Falls alle Stricke reißen: Du bist schon in der 34. Woche. Das ist nicht optimal, aber falls Dein Baby jetzt kommt, hat es schon recht gute Chancen, heil aus der Sache raus zu kommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass alles glimpflich ausgeht.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Vanny1003, 38. SSW am 16.12.2023, 20:12 Uhr

Huhu ich bin in der 38. SSW und habe gerade auch Corona… die letzten 2 Tage waren echt heftig ich war total weg. Jetzt ist das Fieber wenigstens weg und es sind „nur“ noch Erkältungssymtome. Wenn ich heute nicht gemerkt hätte dass ich nichts rieche oder schmecke hätte ich es garnicht auf Corona zurück geführt, eher einfach Grippe aus dem Kindergarten..
Beim Arzt war ich deshalb auch nicht, Krümel bewegt sich aber fleißig. Kopf hoch und gute Besserung euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von Miriam2020 am 16.12.2023, 23:12 Uhr

Als ich vor 2 Jahren schwanger war, hatte 2 mal in der SS Corona und der Kleinen gehts gut und ist gesund und munter auf die Welt gekommen
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von heli89 am 17.12.2023, 22:49 Uhr

War bei mir auch so. Hatte es einmal in der 12. und dann nochmal in der ca. 35. Woche. Der Junge kam dann in der 43., so viel zum Thema Frühgeburt. Ich glaube da müssen schon mehr Faktoren zusammen kommen als "nur" Corona. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von HummelBommel, 35. SSW am 20.12.2023, 10:41 Uhr

Kurzes Update: Seit heute bin ich auch Corona positiv. Unser Zwerg noch nicht. Unser Papa war’s schon vor 4 Tagen. Ich bin verschnupft und bekomme nachts keine Luft durch die Nase, aber Fieber habe ich bisher keines. Jetzt hoffen wir nur, dass es dabei bleibt und ich nicht übers Wochenende doch ins Krankenhaus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Antwort von FräuleinMond am 20.12.2023, 18:45 Uhr

Oh nein. Du Arme. Mein Mann hatte auch gerade Corona, ich hab zum Glück scheinbar nichts abbekommen, habe mich jetzt seit Samstag jeden Tag getestet und war bisher negativ.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei dir glimpflich läuft und du nicht ins Krankenhaus musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Infektionsgefahr

Hallo alle, Ich bin aktuell in 8. SSW und hab letzte dummerweise abgepackte Salat gegessen. Ich dachte, das wäre bestimmt schon gewaschen und alles sei in Ordnung. Ich hab heute aber grad erfahren, dass man in SS am besten auf abgepackte Salat verzichten soll. Ich weiß nicht ...

von science13 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Magen dreht durch

Hi, Sorry aber es muss raus mein Magen mag nicht mehr bzw ich ... ich bin leider immer wieder verstopft und es dauert auch mehrere Tage bis es wieder geht ... möchte jetzt mit magnesium nicht übertreiben aber hat ...

von Pau_Mama21 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Doch nur Magen-Darm-Infekt #105

Bin ES+8 und hab seit ein paar Tagen Übelkeit, Harndrang, Frieren und etwas Bauchziehen. Da hab ich mir doch glatt Hoffnung gemacht Jetzt hat sich allerdings mein Freund angesteckt. Also wohl doch nur Magen-Darm-Infekt, denn ...

von Nia89 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Infekt

War beim Doc wg. Magen-Darm-Virus

ich hatte ja gestern abend noch 38,5 Fieber. Bin dann heute nicht in die ARbeit sondern zum Doc. Nachdem das mein Sohn letzte Woche genauso hatte (Appettitlosigkeit und erh. Temp. - allerdings mit bissl Durchfall) bin ich hin. Er meinte, schonen, Diätkost, bis zu drei Tage kann ...

von alkade, 7. SSW 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Ich glaub ich krieg doch Magen-Darm-Virus

keine Ahnung aber mir ist sooo übel. Krieg gar nix auf die Reihe. Will auch nix essen. Mein Mann hat mir extra Nudeln gekocht - leider hat er Knoblauch und Basilikum rein...alles viel zu intensiv für meine Geschmacksnerven. Bin aber schon total zittrig weil ich heute nur nen ...

von alkade 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.