Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara3.0 am 22.11.2023, 9:34 Uhr

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen!
Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann.
Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

Ich habe bereits kleine Reflektor-Sterne besorgt, die die Kinder an ihre Rucksäcke hängen können, da ich dies in der dunklen Jahreszeit sinnvoll finde.
Nun dachte ich, dass es doch bestimmt eine schöne kurze Geschichte gibt, in der ein Stern vorkommt und in welcher auch das Thema Abschied thematisiert wird.

Allerdings bin ich bisher auch nichts passendes gestoßen.

Habt ihr vllt Ideen?

Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Abschied aus der KiTa

Antwort von FräuleinMond am 22.11.2023, 14:46 Uhr

Ich werde für jede Kind ein Regenbogenstift und einen bunten Flummi bestellen. Zum einen weil unsere Gruppen nach den Grundfarben benannt sind, zum anderen weil die Kinder mich nur mit bunten Haaren kennen, fand ich also passend.
Eine andere Kollegin hat Perlen an einem Schlüsselring zu einem Schmetterling verbastelt. Fand ich auch süß.

Geschichten mit einem Stern wos um Abschied geht hab ich auch gerade keine im Kopf. Zumindest nicht wo es ums Sterben oder Weihnachten geht. Beides nur so semi passend :D aber vielleicht ist die Geschicht ja was und du kannst einen Stern einbauen.
https://www.xn--geschichtenfrkinder-hbc.de/linda-hat-angst-im-dunkeln-gute-nacht-geschichte-free-ebook/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied aus der KiTa

Antwort von FräuleinMond am 24.11.2023, 17:15 Uhr

So sieht der Spaß jetzt aus. Kommt noch ein Zettelchen dran, was ich ihnen wünsche und dann werde ich das vermutlich Anfang Dezember auf die Haken legen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied aus der KiTa

Antwort von Melek2013 am 24.11.2023, 20:11 Uhr

Richtig süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied aus der KiTa

Antwort von Clara3.0 am 25.11.2023, 6:58 Uhr

Das sieht wirklich süß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.