Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von science13 am 18.05.2023, 19:47 Uhr

Infektionsgefahr

Hallo alle,
Ich bin aktuell in 8. SSW und hab letzte dummerweise abgepackte Salat gegessen. Ich dachte, das wäre bestimmt schon gewaschen und alles sei in Ordnung. Ich hab heute aber grad erfahren, dass man in SS am besten auf abgepackte Salat verzichten soll. Ich weiß nicht was ich machen soll und hab große Sorge um das ungeborene Kind.

Hat man zufällig ähnliche Erfahrung oder soll ich morgen am besten zu meiner FÄ gehen? Wenn ich sie frage, was ich essen darf, sagte sie immer,“ach im Prinzip alles bis auf Rohmilch und rohe Sachen. Die übrigen Sachen kann man im Internet finden“.

 
2 Antworten:

Re: Infektionsgefahr

Antwort von Palmkätzchen am 18.05.2023, 22:19 Uhr

Huhu,
Ich würde mich nicht verrückt machen! Die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dein abgepackter Salat listerienbelastet war ist verschwindend gering.
In Zukunft halt lieber nur frischen Salat essen, den du gut gewaschen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infektionsgefahr

Antwort von science13 am 19.05.2023, 9:00 Uhr

Danke dir für die Antwort! Ja, auf jeden Fall! Ich würde jetzt auf fertige Salat verzichten. Ich wusste halt davor einfach nicht, dass die Infektionsgefahr davon ziemlich groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.