Mamamaus97
Hey ihr Lieben,
Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon mal wegen dem Stuhlverhalten geschrieben. Leider war das wirklich ein Virus.
Der Kleine hat am Sonntagnachmittag hohes Fieber bekommen. Mich hat es am Abend erwischt (mir kam es einfach überall gleichzeitig raus…. Inkl aus der Nase. So schlimm hatte ich das noch nie ).
Heute gabs 2 volle Babywindeln, und einen sehr ruhigen Tag mit viel Schlaf. Ich glaube wir sind im 30-40min Takt eingeschlafen. Manchmal auch für Stunden. Dann gabs gegen 11 Uhr nurofen, weil er so unruhig war. Er stillt fast dauerhaft und trinkt gerne viel aus seiner Wasserflasche, so stolz wie wir Erwachsenen. Mein Freund ist Gott sei Dank gerade hier gewesen, hat sich aber nun auch angesteckt.
Ich bete das es uns allen ganz schnell wieder gut geht. Meine Prüfungsphase beginnt ja nun auch…
Ich hoffe euch gehts allen gut und wünsche euch eine schöne Woche.
Ach was ich vielleicht noch fragen wollte: wann würdet ihr mit ihm zu KiA?
Ich bin mir da super unsicher… vor allem weil wir ja alle Magen-Darm haben und ich aber auch super angst vor dem Vertrocknen habe (also in Bezug auf Babyhase).
Wenn das Kind schlapp und abwesend wirkt sollte man zum Kinderarzt. Wir haben oft Magen Darm Virus und schaffen es meistens ohne Arzt. Ein Mal müssten wir aber ins Krankenhaus... Ich wünsche euch gute Besserung!! Zum Glück geht das in der Regel Recht schnell.
Ach ihr Armen. Dann gute Besserung! Ich hab bei sowas auch immer Schiss... du kannst aber z.B. am Handrücken die Haut mit zwei Fingern zusammendrücken und wenn sie sofort wieder glatt wird, ist alles ok. Wenn sie stehen bleiben sollte, dann auf zum Doc. Vor Dehydrierung soll übrigens Apfelschorle ganz gut schützen, oder du rührst Wasser mit Traubenzucker und etwas Kochsalz zusammen, das füllt ebenfalls leere Speicher wieder auf. Die genaue Dosierung weiß ich leider nicht mehr...Google kennt sich da bestimmt aus :-P Oder du gibst ihm gute Hühnerbrühe. Geriebener Apfel ohne Schale ist auch sehr gut oder sehr lange gekochte Möhren. Aber die „Windelfrequenz“ scheint doch ganz ok zu sein.
Oh man, gute Besserung.
Es hört sich ja so an, als ob er gut trinkt. Würde nur zum Arzt gehen, wenn er arg schlapp ist oder es wirklich flüssig aus ihm läuft.
Hör auf dein Bauchgefühl. Lieber einmal zu oft gehen
Oje, ihr armen!! Das hört sich übel an. Ich würde zum KiA gehen. Aber meine Maus ist aich mein erstes Kind und ich hab voll die Panik vor dem ersten Infekt. Gute Besserung!!!
Ihr Armen, das kenne ich nur zu gut von früher. Solange er gut trinkt ist das kein Problem. Ich würde darauf achten wie lange das anhält und wie das Kind sich verhält, würde ja schon geschrieben. Es gibt auch Medikamente, allerdings weiss ich nicht mehr ab welchem Alter die sind. Wir hatten immer mal solche Hefekapseln zu Hause und später auch etwas gegen erbrechen.