Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini, 33. SSW am 20.11.2019, 17:46 Uhr

Männer...

Huhu, ich hab grad voll den Hormon-Wut-Schub und mein Mann wird es vermutlich abkriegen
Ich bin einfach so sauer, weil ich so langsam nicht mehr alles im Haushalt selbst machen kann und auf meinen Mann angewiesen bin. Aber er tut es einfach nie...ich muss tagelang betteln, bis er mir eine schwere Mülltüte runter bringt oder mal zum Wertstoffhof fährt Papier und Plastik weg bringen. Und wenn die Abstellkammer voll ist muss ich anfangen in der Küche zu stapeln
Und ich finde das unhygienisch und so langsam krieg ich den Putzfimmel weil die Geburt naht. Ich könnte echt durchdrehen!!
Er arbeiten sehr sehr viel und ist abends müde, das verstehe ich. Aber ich habe immerhin bis zum 8. Monat alles selber gemacht, jetut geht es einfach nicht mehr...

 
3 Antworten:

Re: Männer...

Antwort von sweetmy, 33. SSW am 20.11.2019, 18:49 Uhr

Lass ihn am langen Arm verhungern, viele verstehen nur das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von Pinguini am 20.11.2019, 21:54 Uhr

Hab ich heute versucht. Hab heute nicht gekocht. Folge: Er fuhr nach der Arbeit zum MC Donalds anstatt zu kochen, mitgebracht hat er mir nix und ich darf jetzt nach der Schwangerschaftsgymnastik hungrig ins Bett.
Heut ist so ein scheiß Tag!!!
Aber wenn ich hier die letzten Beiträge so lese, hatten viele von uns einen scheiß Tag....sind wohl die Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer...

Antwort von WunderMama, 32. SSW am 21.11.2019, 0:10 Uhr

Wow da lag mein Gefühl richtig und ich schulde meinem Mann noch einen RICHTIGEN Dank für die letzten Tage und Wochen also ich bewundere manchmal zwar die Frauen, die es mit „am langen Arm verhungern lassen“ probieren (wobei ich nicht weiss ob das jetzt nur auf Essen bezogen war) und mich VERwundern die Frauen die einfach still aushalten...aber ich selbst bin jemand der Tacheles redet und dann auch stur und hartnäckig bin wenn ich mich im Stich gelassen fühle. Also da käme meiner jetzt nicht einfach nur mit kein-Abendbrot davon, definitiv nicht. Mir ist es dann auch völlig latte ob Monsieur das nervt, sorry aber MICH nervts ja auch und wenn deiner so handelt wie beschrieben, scheint er ihn das ja auch nicht zu interessieren, ob es DICH stört.

Also ich würde da nochmal, wenn du gefasst und ruhig bist, ihn drauf ansprechen und wiederholen dass du verstehst, dass er viel arbeitet. Auch sagen dass du das wirklich ernst nimmst und dir klar ist dass manches nun ne Doppelbelastung wird. Aber dass das nunmal auch DAZU gehört weil du eben im 9. Monat bist und dass auch wenn das Baby da ist, mal eine Doppelbelastung auf ihn zukommen wird. Dass du nicht jedes Mal darum kämpfen und betteln kannst und wirst, sondern dann wirds ein Kleinkrieg. Und da sollte er doch überlegen, ob er nicht seine restliche Energie mehr da rein stecken möchte, mit dir ein TEAM zu sein, auch wenn das jetzt viel von ihm verlangt, als diese Energie dann im Kämpfe mit dir stecken zu müssen. Denn die WÜRDE es, mit mir als Frau zumindest, sonst geben. Ich hab auch gekämpft dass wir uns die Elternzeit hälftig aufteilen, ebenso dass wir sein Auto uns dann teilen...Männer tun nicht immer von selbst das, was am bequemsten ist, da muss man auch mal seine Frau stehen
Aber wenn sie mit einem ein Team sind, soll man auch widerum nicht nur meckern sondern auch wertschätzen, das wird mir durch deinen Post wieder einmal klar, also mache ich das morgen bei meinem direkt

Toi toi toi!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Männer

Hallo Mädels, Wie stehen eure Männer zum Thema Baby? Und Sex um Schwanger zu werden? Mein Mann ist ein super Papa und liebt seine beiden Kinder wirklich seeeeehr. Und er ist ihr allergrößter Fan. Aber von der Vorstellung noch eins zu bekommen ist er leider nicht so 100% ...

von Shelly9 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - Haushalt - Kleinkind

Hallo, ich muss/möchte euch mal was fragen: Zur Zeit bin ich ziemlich erledigt, erschöpft, platt. Ich denke vielen von euch geht es genauso. Mein Mann ist Grenzpolizist mit Schichtdienst. Er ist also auch mal für paar Tage daheim. Unsere Kleine (14 Monate) geht ...

von Ma18Ma20 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!

Muss mich mal kurz über meinen Mann beschweren... ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig sich Männer Gedanken machen. Während ich mich sorge, dass meine „große“ Tochter mir irgendwelche Krankheiten nach Hause bringt (egal ob jetzt potentiell gefährlich wie CMV oder ...

von Krümelhase, 20. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männeraktionen...wer kennts?

Leute, ich muss mal was los werden: heute war die Familie meines Mannes zu Besuch. Geplant war, ca. 10 Hänger Splitt, die vor unserer Garage liegen, auf die zukünftige Terasse zu schaffen. So, dann kamen sie aber auf die glorreiche Idee vorher noch schnell ein Sonnensegel über ...

von Mitsuha, 15. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie unterstützen Euch die Männer?

Insbesondere würde es mich von Mehrfachmamis interessieren. Inwieweit bekommt ihr durch euere Männer derzeit mehr Unterstützung? Bekommt ihr sie überhaupt? Oder ist alles wie immer? Ich fühle mich echt so kaputt und sehne mich danach ...

von Romy1977, 11. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer, grins

Hallo Mädels , wir sind soweit fertig mit allen , nur kam mein Mann heute an ob es nicht doch besser wäre einen Fußsack zu holen für die Babyschale/feste Babywanne ... Denn bei uns Schneit es und es ist schweinekalt und bei uns sagen viele das der Winter diesmal richtig ...

von dreifachmami36, 29. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Vor einer halben Stunde ist mein Freund was ins zukünftige Kinderzimmer holen gegangen, kommt wieder zurück und setzt sich total still auf die Couch. Nachdem ich gefragt hab was passiert ist, meinte er nur "da oben steht ein Babybett. Oh Gott, wir bekommen ein Kind" ach ...

von Kastanie34, 32. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Moah. .... Männer!

Morgen ihr Kügelchen und kugeln, Geht's eigentlich nur mir so, oder haben noch andere hier gerade die Schnauze voll von Männern? Ich meine, klar, ich liebe meinen mann, aber er steht mir ständig im Weg. Will ich abwaschen, steht er vor der spüle und muss sich erstmal was ...

von kaycee, 12. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Wie ist das bei euch ??? Mein Mann will immer mit kommen. Hatte einmal einen Termin kurzfristig bekommen da hatte er geschimpft da er arbeiten musste. Hat sich extra Urlaub genommen für den Termin (obwohl man ja auch den Termin hätte verschieben können) :) gehen eure ...

von Alexa__84, 8. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verhalten der Männer ...

*hihi* Mein Mann hat heute morgen für uns Kaffee gekocht, ich mache die Senseo an und er sagt: "Da ist noch Kaffee für dich in der Kanne" Ich sag: "Ja, aber sicher richtiger, oder?" (also mit Koffein) Er guckt mich nur verwirrt an. Ich lache und sag: "Schatz, ich bin ...

von JeBoST, 5. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.