Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase, 20. SSW am 07.09.2019, 19:59 Uhr

Männer!

Muss mich mal kurz über meinen Mann beschweren... ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig sich Männer Gedanken machen.
Während ich mich sorge, dass meine „große“ Tochter mir irgendwelche Krankheiten nach Hause bringt (egal ob jetzt potentiell gefährlich wie CMV oder einfach nur anstrengend und erschöpfend wie Erkältung), verschwendet er da keinen Gedanken dran.
Wir waren heute bei der Verwandtschaft und er fordert sie auf, allen Cousinen und Cousins einen Kuss zu geben. Sie ist erst 20 Monate alt und küsst dementsprechend immer mit offenen Mund und sammelt so natürlich auch ordentlich Spucke und Keime ein.
Und das, obwohl meine Schwägerin noch kurz vorher erzählt hat, ihr Sohn sei heute ja so blass und würde seit dem Morgen husten und niesen.

Ehrlich, ich war richtig sauer. ER hockt ja dann nicht mit nem kranken Kind daheim oder steckt sich selber an, das bin ja ich. Und selbst wenn er was kriegt, kann er wenigstens Medizin nehmen. Und über sowas wie CMV denkt er schon gar nicht nach.

Wie ist das bei euch? Musste mal kurz Dampf ablassen...

 
4 Antworten:

Re: Männer!

Antwort von Suserl81, 26. SSW am 07.09.2019, 20:22 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ohje ich versteh dich total. Hab selbst ne 2 und ne bald 4 jährige daheim und kann ein Lied davon singen. Von Januar bis April dieses Jahr waren beide eig ohne Unterbrechungen krank. Seit der SS hab ich nun das 2. mal mit nem Ausbruch von Ringelröteln zu kämpfen - CMV bin ich auch nicht immun. Ich könnt momentan schon aus der Haut fahren wenn die Omas und Tanten auf den Mund küssen. Am liebsten würd ich sie bis zum Ende der SS zu Hause lassen, der Winter kommt, aber das geht ja eig auch nicht.
Zurück zu den Männern, ich glaube das hat verschiedene Gründe: 1. wissen sie nicht wie es ist, mit krankem Kind zu Hause zu sitzen, 2. kennen sie sich mit den entsprechenden Krankheiten wie CMV oder RR gar nicht aus (selbst viele Schwangere und Mütter aus meinem direkten Umfeld nicht), und 3. sind es halt Männer, die machen sich einfach nicht so viele Gedanken. Daher Versuch ich einfach dann nett drauf hinzuweisen und verschwende ansonsten keine Energie. Morgen hat er’s eh wieder vergessen und fragt was das eig ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!

Antwort von Krümelhase, 20. SSW am 07.09.2019, 21:24 Uhr

Oh krass, was machst du denn gegen die Ringelröteln? Hast du sie oder deine Mäuse?

Ich wünsche mir einfach, dass mein Mann versteht, wie viel Verantwortung das ist, die man als Mutter (und eigentlich ja auch als Vater teilweise) schon für das Kind im Bauch hat. Aber das versteht er nicht. Ist ja auch nicht sein Bauch...trotzdem, manchmal wäre es schön.

Aber immerhin bin ich nicht ganz alleine damit, wenn es dir genauso geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!

Antwort von Suserl81, 26. SSW am 08.09.2019, 12:07 Uhr

Da kann man leider nur abwarten. Beim ersten Mal hatte meine große nen Ausschlag und daher Verdacht auf RR- hat sich aber nach endlosen 4 Wochen warten und 2x Blut nehmen bei ihr und mir zum Glück nicht bestätigt. Nun war am Montag ein Fall in der Krippe meiner kleinen und nun heißt es wieder 4 Wochen warten ob sie oder ich erkranken oder auch noch andere Kinder in der Einrichtung. Sie darf erstmal nicht mehr rein. Das Thema ist so nervig und raubt mir meine ganze Kraft.

Versteht dein Mann es nicht, wenn du es ihm erklärst? Ich denke, allgemein sind Männer/Väter einfach ein bisschen lockerer als wir Mütter- was ja eig auch oft nicht verkehrt ist. Ich bin dann manchmal auch dankbar, wenn es jmd. etwas entspannter sieht als ich und mich etwas runterholt.

Was ich voll verstehe ist, dass man nicht zzgl noch ein krankes Kind zu Hause haben will. Aber ich denke auch das wird sich nicht vermeiden lassen. Der Herbst kommt und bald geht es wieder rund. Mich graut es schon jeden früh vor den Aushängen im Kiga. Bis zur Geburt rausnehmen macht aber ja auch nicht wirklich Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!

Antwort von Blauregen, 23. SSW am 08.09.2019, 12:29 Uhr

Ganz ehrlich, ich finde ihr übertreibt. Ich habe zwei Kinder, ein Schulkind und eins in der Kita inkl. Krippengruppe. Ich mache mir über sowas null Gedanken. Bringe jeden früh die Kleine zur Kita und hole sie wieder ab. Und die Größe muss ja auch zur Schule mit Bus und Bahn. Wenn ich mir jedes mal Gedanken machen würde, welche Krankheiten die zwei mitbringen... ich könnte mich einschließen. Versteht mich nicht falsch. Mit Vorsatz würde ich mich und meine Kinder nie in Gefahr bringen, aber man lebt entspannter wenn Mann auch entspannt ist und Dein Mann hat sich sicherlich nichts Böses dabei gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Männer

Hallo Mädels, Wie stehen eure Männer zum Thema Baby? Und Sex um Schwanger zu werden? Mein Mann ist ein super Papa und liebt seine beiden Kinder wirklich seeeeehr. Und er ist ihr allergrößter Fan. Aber von der Vorstellung noch eins zu bekommen ist er leider nicht so 100% ...

von Shelly9 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männeraktionen...wer kennts?

Leute, ich muss mal was los werden: heute war die Familie meines Mannes zu Besuch. Geplant war, ca. 10 Hänger Splitt, die vor unserer Garage liegen, auf die zukünftige Terasse zu schaffen. So, dann kamen sie aber auf die glorreiche Idee vorher noch schnell ein Sonnensegel über ...

von Mitsuha, 15. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie unterstützen Euch die Männer?

Insbesondere würde es mich von Mehrfachmamis interessieren. Inwieweit bekommt ihr durch euere Männer derzeit mehr Unterstützung? Bekommt ihr sie überhaupt? Oder ist alles wie immer? Ich fühle mich echt so kaputt und sehne mich danach ...

von Romy1977, 11. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Moah. .... Männer!

Morgen ihr Kügelchen und kugeln, Geht's eigentlich nur mir so, oder haben noch andere hier gerade die Schnauze voll von Männern? Ich meine, klar, ich liebe meinen mann, aber er steht mir ständig im Weg. Will ich abwaschen, steht er vor der spüle und muss sich erstmal was ...

von kaycee, 12. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Wie ist das bei euch ??? Mein Mann will immer mit kommen. Hatte einmal einen Termin kurzfristig bekommen da hatte er geschimpft da er arbeiten musste. Hat sich extra Urlaub genommen für den Termin (obwohl man ja auch den Termin hätte verschieben können) :) gehen eure ...

von Alexa__84, 8. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verhalten der Männer ...

*hihi* Mein Mann hat heute morgen für uns Kaffee gekocht, ich mache die Senseo an und er sagt: "Da ist noch Kaffee für dich in der Kanne" Ich sag: "Ja, aber sicher richtiger, oder?" (also mit Koffein) Er guckt mich nur verwirrt an. Ich lache und sag: "Schatz, ich bin ...

von JeBoST, 5. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.