Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 15. SSW  am 06.07.2019, 17:21 Uhr

Männeraktionen...wer kennts?

Leute, ich muss mal was los werden: heute war die Familie meines Mannes zu Besuch. Geplant war, ca. 10 Hänger Splitt, die vor unserer Garage liegen, auf die zukünftige Terasse zu schaffen.
So, dann kamen sie aber auf die glorreiche Idee vorher noch schnell ein Sonnensegel über die Terasse zu spannen.
O-Ton Männer: "Komm wir machen das schnell, halbe Stunde dann sind wir fertig."
Ja was soll ich sagen, aus der " komm-wir-machen-das-schnell"-Aktion wurde eine 3 Stunden Aktion...

Meine schwimu meinte dann sie müsste auch irgendwann wieder heim, was die Herren irgendwie nicht mitgekriegt haben und dann noch mit dem Splitt angefangen haben. Ich konnte da ja nicht viel helfen, hab dann schon mal das ganze Werkzeug wieder weggeräumt.

Und jezt lieg ich auf der Couch und mir tut der Bauch weh. Irgendwie stressen mich solche Spontanaktionen und wenn ich dann noch merke, dass einige unzufrieden sind und gerade lieber woanders wären, wirds nicht besser

Kennt das jemand? Wie geht ihr damit um?

 
3 Antworten:

Re: Männeraktionen...wer kennts?

Antwort von Mamafrau, 13. SSW am 06.07.2019, 19:49 Uhr

Hallo,

ja kenne ich auch. Haben dieses Jahr (also mein Mann) spontan damit angefangen eine Terrasse zu bauen. Also die alte weg und neue dazu.

Eigentlich war aber geplant, dass er weiter im Keller Umbaut (hat in Dezember damit angefangen), damit wir das zweite Zimmer zu einem Gäste-/heute Kinderzimmer renovieren können.

Er meinte:" ich mach jetzt in einer Woche die Terrasse, danach den keller".

Aus einer Woche wurden drei, die vierte Woche hatten wir Urlaub gebucht.

Also ja, Männer muss man bei solchen Hauruckaktionen nicht verstehen.

Wie ich damit umgehe: nun ich bin dann knallhart!!!
Ich sage dann sowas wie:" wenn du das unbedingt jetzt brauchst/machst helfe ich nicht, den das war nicht abgesprochen!"

Wir haben so viele "Baustellen" offen, die mal angefangen und nicht beendet wurden/sind... das kotzt mich an, das er immer neue dazu holt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männeraktionen...wer kennts?

Antwort von Mitsuha am 06.07.2019, 20:02 Uhr

Oh ja offene Baustellen...tolles Thema. Anbei mal eine Bild unseres "Gartens" heute Abend...
Mir ist schon klar, dass nicht alles per Zauberhand gleichzeitig fertig ist. Aber irgendwie hatte ich gedacht, wir machen eins nach dem anderen und das dann halt fertig.

Der Betonmischer wird nur von a nach b geschoben, weil er immer im Weg steht
Die Holzkonstruktion ist heute entstanden als Halterung für das Sonnensegel. Erst mal ein Pfosten, dann zwei dann drei weils nicht gehalten hat...

Ach ja und ein Stapel Paletten: falls jemand im Raum Mainz wohnt und Bedarf an Paletten hat, meldet euch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männeraktionen...wer kennts?

Antwort von Pinguini, 14. SSW am 06.07.2019, 23:59 Uhr

Mein Mann entscheidet sich spontan höchstens zum Nichtstun . Hat auch seine Nachteile...Wir wohnen seit 4 Jahren hier und in 3 Zimmern hängen immer noch nackte Glühbirnen von der Decke....Er hat aber statt dessen auch kein anderes Projekt begonnen

Aber der Garten ist echt der Knüller!!! Danke für das ehrliche Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.