Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrau, 13. SSW am 04.07.2019, 18:42 Uhr

Extreme Müdigkeit

Hallo,

wie ist es bei euch und wie übersteht ihr das?

Ich bin so Müde und erschöpft. War gestern nach vier Fenstern (2x doppelflügel, 1x ganz, 1xTür) so kaputt, dass ich mich hinlegen musste.

Wenn ich meinen Haushalt so betrachte, so mach ich nur oberflächlich was.. sonst nichts...

Ich bin nach 10 min spielen mit meinem Baby schon so kaputt

Ich mach mir Vorwürfe, weil ich mich wie eine miese Mutter fühle und ich wollte/möchte doch von Anfang an ihr Leben bunt gestalten.

Meine Schilddrüsenwerte passen, mein Eigenwert auch, ich nehme das vom FA verschriebene Vitaminpräparat...

An sich geht es mir gut, die Übelkeit ist kur noch abends präsent..

Aber ich krieg diese Müdigkeit nicht weg!!!

In der ersten Schwangerschaft war ich voller Energie und habe ja noch gearbeitet und jetzt (?)

Überfordert vom Alltag mit Kind ????
Übertreibe ich da, setze ich mich da zu sehr unter Druck? Wie machen das andere Mütter, denen wohl alles gelingt und die so perfekt Scheinen auch im Alltag/Haushalt.

Ich schaffs irgendwie nicht...


Sorry fürs ausheulen... hoffe mich verurteilt hier keiner.
Vielleicht hat jemand organisatorische Lösungen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Blauregen, 13. SSW am 04.07.2019, 18:47 Uhr

Mir geht es ähnlich. Bis zum Mittag bin ich halbwegs fit auf Arbeit, danach starre Ich manchmal in den pc und kann nicht mehr. Eigentlich war es schonmal besser, aber na ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Mama432013, 14. SSW am 04.07.2019, 20:08 Uhr

Fühl dich gedrückt

So jetzt erzähle ich dir meine schandtaten von gestern: (bin seit 2 tagen im ks weil ich die Arbeit einfach nicht schaffe gerade)

Also ich bin gestern um 7 (halbe stunde zu spät) aufgestanden, kind gepackt und schnell schnell in den kiga. Zuhause hätte ich dringend etwas im haushalt tun soll, im endefeckt hab ich mich um 8 wieder aufs ohr gehauen. So um halb 1 aufgestanden, angezogen und kind von dem kiga geholt.
Heim gefahren und das kind will jetzt kuscheln.. Ok soweit so gut. Nur das ich wieder müde wurde.. Kind (6) ist sehr selbständig und wollte dann in seinem zimmer spielen (Jackpot) also ab auf die couch ein bisschen Fernsehen, da wie gesagt schon wieder müde.. Tja bin eingepennt um 4 bin ich dank meiner immer vollen blase aufgewacht.. Noch etwas zeit mit dem kind im garten verbracht und um punkt 8 uhr gleichzeitig mit dem kind ins bett und bis heute in der früh geschlafen (mit pinkelpausen aber trotzdem)

Also bitte bitte bitte fühl dich nicht wie eine schlechte mutter, wir geben alle unser bestes und auch diese zeit geht wieder vorüber

Du schaffst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von WunderMama, 12. SSW am 04.07.2019, 21:11 Uhr

Also meine Tagesabläufe könnten derzeit identisch sein mit denen meiner Vorrednerin hier!!! Absolut! (Unfreillig nun ohne Job da ich vor der Schwabgerschaft wechseln wollte und nun nimmt mich natürlich kein Wirtschaftsunternehmen)...also: wache auf wenn mein Freund zur arbeit geht, da ich selten durchschlafe (pinkeln oder sein schnarchen), schlaf ich dann nochmal bis 10:00, liege bis 12:00 oft unnütz herum, mache dann was haushalt (Spülmaschine/bisschen boden swiffen, nix dolles) dann wieder aufs Sofa, oft nochmal pennen, nachmittags dann Betten machen, mich etwas herrichten damit mein Freund keinen Schreck kriegt ( ) und dann bin ich abends zwar nicht sooo müde aber energiegeladen ist anders also dagegen bist du wirklich TOP! aber ich denke mir nach Wochen voller Sorgen wegen Job, Verantwortung (erstes und letztes Kind, möchte kein weiteres), obs dem Baby gut geht etc. MUSS ich jetzt mal mental einfach runterkommen (sagen mir echt ALLE, selbst meine wenig zimperliche Mom) und daher werde ich jetzt meine höchstwahrscheinlich erste und letzte Schwangerschaft GENIESSEN und schlafen wenn ich müde bin und faulenzen wenn ich lustlos bin und was machen wenn ich kurz fit bin Diese Zeit ist für mich ein Mal im Leben und ich will das nicht jeden Tag mit entweder Sorgen oder vermeintlichen Erwartungen an mich verbringen eher fange ich bald mal ein Tagebuch an über meine Schwangerschaft, was ich meiner Tochter oder einer potentiellen Schwiegertochter irgendwann schenken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Mamafrau am 05.07.2019, 5:41 Uhr

Vielen Dank für eure Geschichten/aufmunterungen. Ja das hilft tatsächlich mich nicht schlecht zu fühlen...

Hoffe auch, dass ich bald wieder etwas mehr Energie habe :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Königstochter 95, 12. SSW am 05.07.2019, 9:29 Uhr

Oh tut das gut, eure Beiträge hier zu lesen!!
Ich habe mir auch schon Vorwürfe gemacht, wie wenig ich im Haushalt schaffe und für meine Bachelor-Arbeit, die auch noch fertig werden muss. Ich bin so schnell k.o. von Dingen, die ich vor der SSW leicht hingekriegt habe. Dann noch die heißen Tage zwischendurch... da hänge ich vor allem vormittags viel auf dem Sofa.
Mich stören solche Sätze wie "Du bist schwanger, nicht krank!" total! Unsere Körper bringen immense Leistungen, selbst wenn wir schlafen, weil auch dann die Kinder in uns mit allem versorgt werden und wachsen und das braucht halt unsere Energie!
Also danke für eure Beiträge. Es ist tröstlich zu lesen, dass es euch auch so geht.
@Mamafrau: als kleiner "organisatorischer" Tipp, vielleicht kannst du mit deinem Baby ja einfach was Ruhiges machen? Kuscheln auf dem Sofa, entspannte Spaziergänge; irgendwas, was euch beiden guttut und dich nicht so viel Kraft kostet?
Mir hilft zurzeit auch, den Haushalt etwas entspannter zu sehen und nur das Nötigste oder Dringendste zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von WunderMama, 13. SSW am 05.07.2019, 12:40 Uhr

Mit der Belastung hast du mehr recht als ich selbst dachte: hab letztens n artikel gelesen zufällig über den Kalorienumsatz von Hochleistungsathleten. Dort wurde z.B. bei Triathleten, Rennläufern etc gemessen, wieviel deren körper MAXIMAL verpulvern können über intensive Trauningswochen (also nicht nur Tage) mit Wettkäpfen immer wieder etc. Heraus kam, dass relativ gesehen der Umsatz bei schwangeren ähnlich ist, weil es einfach ein enormer Kraftakt ist, einen zweiten Blutkrieslauf, neue Organe, Nahrung etc alles zu schaffen. Das hat mich dann auch wieder beruhigt und ich dachte: kein Wunder dass mein Körper gerne auf sparflamme schalten möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Müdigkeit

Antwort von Königstochter 95 am 06.07.2019, 11:30 Uhr

Das ist ja heftig! Wenn du magst, schick gerne mal den Link zum Artikel, wenn er online war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

9ssw+1 Müdigkeit - Erschöpfung

Hallo Ihr lieben, Ich bin jetzt in der 9+1 ssw und ich dachte die Müdigkeit lässt langsam nach , aber dem ist leider nicht so. Es gibt Tage da könnte ich Berge versetzen und wieder Tage an denen ich durchgehend schlafen könnte , zwischendurch was essen und weiterschlafen. ...

von Ellamommy., 9. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Kaffee und Müdigkeit

Hey ihr Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee? Mir schmeckt er inzwischen gar nicht mehr, selbst der Geruch ist eher nicht so toll. In der ersten Schwangerschaft hab ich weiter Kaffee getrunken, da war das gar kein Problem. Derzeit trinke ich morgens Brennnessel Tee. Da ist zwar ...

von DoppelKrümelMama 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hey Mädels, ich bin jetzt in der 15 SSW. Dem Baby geht es gut. Meine Übelkeit lässt langsam bissl nach. Mir ist zwar noch sehr oft schlecht, aber ich muss mich nicht mehr so oft übergeben. Aktuell ist die Müdigkeit aber extrem bei mir. Ich nutze jede Gelegenheit um zu schlafen ...

von miracle87, 15. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Diese Müdigkeit...

Hallo ihr Lieben, ich müsste jetzt in der 8. SSW sein und bin so unfassbar müde....Es gibt Tage, an denen komme ich einfach nicht auf einen grünen Zweig, selbst eine Stunde Schlaf miiten am Tag macht mich nicht wacher. Dazu kommt noch eine unterschwellige Übelkeit die ganze ...

von Tess86, 8. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Bleiernde Müdigkeit!

Hallo! Seit ihr auch so müde? Ich hab das Gefühl gar nicht eher klar zu kommen. Mein Sohnemann (10 Monate) war jetzt über eine Woche heftig Krank, das hat mich absolut ausgelaugt. Nun ist er wieder fit aber wacht oft nachts auf und es dauert bis man ihn wieder zum Schlafen ...

von Mal32 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

diese wahnsinnige müdigkeit...

was macht ihr gegen diese ständige trägheit und müdigkeit? ich hänge seit etwa einer woche total in den seilen. tagsüber bin ich zu nichts zu gebrauchen. einfach nur schlapp und müde. schlafe einfach so auf dem sofa ein. wenns dann abends ins bett geht, werde ich immer schon ...

von maja2112, 6. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.