Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoppelKrümelMama am 31.08.2022, 9:01 Uhr

Kaffee und Müdigkeit

Hey ihr
Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee? Mir schmeckt er inzwischen gar nicht mehr, selbst der Geruch ist eher nicht so toll. In der ersten Schwangerschaft hab ich weiter Kaffee getrunken, da war das gar kein Problem.

Derzeit trinke ich morgens Brennnessel Tee. Da ist zwar gar nichts drinnen, was wach macht, aber der Geschmack hilft mir dabei.

Was gibt es bei euch zum wach werden?

 
5 Antworten:

Re: Kaffee und Müdigkeit

Antwort von Schmetterfink am 31.08.2022, 9:46 Uhr

Ich trinke eh wenig Kaffee... versuche aber tatsächlich gefühlt seit drei Wochen, mir irgendwo so eine abscheulich süße "Latte irgendwas" mit viel Sirup und Sahne zu kaufen, weil ich so Lust drauf habe und dann geht es sich zeitlich nie aus. Montag war Elternbeiratssitzung, davor dachte ich, da schaffst du das! Schnell nebenan... und dann hat mich im Gehen meine Chefin aufgehalten und ich bin zwei Minuten vorher da gewesen, der Kaffee ist mir also wieder entgangen.
Heute Morgen roch es bei uns auf der Straße so toll nach frisch gemahlenem/gebrühtem Kaffee... und ich hatte das Kinden hinten drauf, war eh schon zu spät, musste ins Büro und kann auch (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten) nicht beim Radfahren trinken...

Trinken tue ich im Moment fast nur eiskaltes Wasser oder irgendas saures (Wasser mit Zitrone oder saure Zitronenlimonade). Aus unerfindlichen Gründen steht dieses Kind auf Dr. Pepper - ich kann das Zeug (im Gegensatz zu Papa) sonst nicht trinken, eigentlich nicht mal riechen! Sie findet's geil

Zum Wachwerden gibt's 20 Minuten Radtour ins Büro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Müdigkeit

Antwort von NickiS, 21. SSW am 31.08.2022, 10:51 Uhr

Ich habe früher sehr sehr viel Kaffee getrunken. Als der Plan Stand dass wir bald mit Nachwuchs loslegen wollen, habe ich bereits den Kaffeeentzug gemacht, da es eh einfach zu viel war
Seit der Schwangerschaft habe ich keinen Kaffee mehr angerührt und brauche den auch nicht zum wach werden. Es klappt irgendwie von alleine.
Ich hab gelesen, dass auch sowas wie Apfel essen einen Energieschub bringen soll

Ich trinke eigentlich nur Wasser und Tee. Das ganze süße Zeug ist nichts für mich. Baby ist auch kein Fan davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Müdigkeit

Antwort von Strickmami am 31.08.2022, 13:25 Uhr

Hallo,
Mir geht es so wie dir. In der ersten Schwangerschaft habe ich weiter Kaffee getrunken, jetzt schmeckt es mir einfach nicht.
Leider Habe ich keinen Mittel gegen die Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Müdigkeit

Antwort von ännibanänni am 31.08.2022, 17:27 Uhr

Hallo :)
ich mag Kaffee inzwischen wieder gerne, habe mich jetzt aber für eine koffeinfreie Variante entschieden und finde es voll okay.
Trotz 4-5 Tassen Koffeinhaltigem vor der Schwangerschaft hatte ich nie dieses „ich fühle mich wacher -Gefühl“, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber vllt haben manche bei dem sehr sehr ähnlichen Geschmack einen Placebo Effekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee und Müdigkeit

Antwort von miezekatja83, 20. SSW am 31.08.2022, 22:28 Uhr

In der Dauerübelkeitsphase 5./6. SSW bis 9./10. SSW konnte ich auch keinen Kaffee trinken. Müde war ich damals dann eh so oder so... Seitdem ist es aber kein Problem mehr, trinke meist morgens einen milden mit viel Milch. Manchmal gönne ich mir noch einen zusätzlichen am Nachmittag, aber eher selten. Die Müdigkeit hält sich tagsüber in Grenzen, nachmittags mache ich meist eh ein Nickerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

9ssw+1 Müdigkeit - Erschöpfung

Hallo Ihr lieben, Ich bin jetzt in der 9+1 ssw und ich dachte die Müdigkeit lässt langsam nach , aber dem ist leider nicht so. Es gibt Tage da könnte ich Berge versetzen und wieder Tage an denen ich durchgehend schlafen könnte , zwischendurch was essen und weiterschlafen. ...

von Ellamommy., 9. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hey Mädels, ich bin jetzt in der 15 SSW. Dem Baby geht es gut. Meine Übelkeit lässt langsam bissl nach. Mir ist zwar noch sehr oft schlecht, aber ich muss mich nicht mehr so oft übergeben. Aktuell ist die Müdigkeit aber extrem bei mir. Ich nutze jede Gelegenheit um zu schlafen ...

von miracle87, 15. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Bock auf einen koffeinfreien Kaffee:)?

Hey :) mein Name ist Lara (28, wohne im hansaviertel) Bin in der 11. Woche (meine 1. Schwangerschaft) Durch mein Beschäftigungsverbot bin ich Übertag viel alleine, da mein Partner / Freunde / Familie arbeiten sind. Gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und der ...

von Lari020123, 11. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Bleiernde Müdigkeit!

Hallo! Seit ihr auch so müde? Ich hab das Gefühl gar nicht eher klar zu kommen. Mein Sohnemann (10 Monate) war jetzt über eine Woche heftig Krank, das hat mich absolut ausgelaugt. Nun ist er wieder fit aber wacht oft nachts auf und es dauert bis man ihn wieder zum Schlafen ...

von Mal32 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Ich hab total Appetit auf Kaffee ...

aber davon soll es ja nicht zu viel geben in nächster Zeit. In den vorrangegangenen Schwangerschaften fand ich den total eklig. Aber er hilft so toll gegen die Müdigkeit. Ansonsten...Wurst und Fleisch ist total eklig gerade. Eigtl. jegliches Essen. Ist euch auch so ...

von Sunnie29, 5. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

diese wahnsinnige müdigkeit...

was macht ihr gegen diese ständige trägheit und müdigkeit? ich hänge seit etwa einer woche total in den seilen. tagsüber bin ich zu nichts zu gebrauchen. einfach nur schlapp und müde. schlafe einfach so auf dem sofa ein. wenns dann abends ins bett geht, werde ich immer schon ...

von maja2112, 6. SSW 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Trinkt ihr Kaffee? Jetzt wegen der ss nicht mehr oder eingeschränkt? Ich trinke gerne Kaffee, hab morgens immer so 2-3 Becher getrunken, ab und an am Nachmittag nochmal eine oder auch mal zwei. Jetzt trinke ich sehr reduziert...habe am Wochenende gar keinen getrunken und ...

von call-of-duty, 6. SSW 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.