Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig, 14. SSW am 04.07.2019, 6:47 Uhr

Geht es euch ähnlich?

Guten Morgen, ich bin heute 13+0. gestern hatte ich den Ultraschall im Rahmen der Pränataldiagnostik. Es war wirklich faszinierend und zum Glück alles unauffällig
Ich fand es toll das Baby so lange beobachten zu können und trotzdem habe ich es immer noch nicht wirklich realisiert, dass wir in wenigen Monaten zu dritt sein werden. Kommt es euch auch noch so unwirklich vor? So langsam wissen es auch alle Freunde, das macht es ein bisschen präsenter, aber es kommt mir immer noch so unwirklich vor. Ich hoffe es kommt noch, wenn der Bauch wächst (worauf ich jeden Tag warte).
Ansonsten hatte ich von Beginn der Schwangerschaft an kaum Probleme, abgesehen von Müdigkeit. Seit einer Woche hat diese aber extrem zugenommen, ich könnte den ganzen Tag schlafen, außerdem leide ich unter leichter Übelkeit... dabei sollte doch ab der 12.ssw alles besser und nicht schlechter werden
Würde mich über eure Erfahrungen freuen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Geht es euch ähnlich?

Antwort von Mücke81, 12. SSW am 04.07.2019, 7:08 Uhr

Schönen Guten Morgen,
ja bei mir ist es auch so. Wenn ich zum Termin bin, dann realisiere ich es, aber ansonsten fühlt es sich unwirklich an. Ja ich weiß da wächst was in mir, aber ich kann es noch nicht ganz richtig glauben.

Des weiteren, habe ich auch ein bisschen angst davor, mich zu doll zu verlieben, und dann krieg ich schlechte Nachrichten von der Nackenfaltenmessung oder es passiert so noch etwas (obwohl ich seit heute in der 12. Woche bin) Ich hoffe es hört alles ein bisschen auf wenn wir die Untersuchung hinter uns haben und alles gut ist. Wobei ich glaube die Angst verlässt ein erst wenn man das Baby gesund im Arm hat.

Wir haben insgesamt 3 Babys verloren, es ist zu schön um wahr zu sein, dass dies mal alles gut sein soll...

Ich hoffe aber auch, dass man es wirklich realisiert wenn der Zwerg anfängt in uns zu bewegen und du es richtig sehen kannst.

Ich habe heute meinen nächsten Termin, bin schon aufgeregt und hoffe darauf das wie immer alles gut gewachsen ist.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG Mücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch ähnlich?

Antwort von MissBalticSea, 13. SSW am 04.07.2019, 8:26 Uhr

Mit geht es genauso! Kann es auch noch gar nicht fassen. Ich habe mir aber auch vorgenommen, mich mit dem Thema erst ab dem abgeschlossenem ersten Trimester zu beschäftigen. Und morgen ist das Ersttrimester-Screening. Hoffentlich wird das einfach ein schöner Termin mit nur guten Nachrichten. Ich denke, dass die Schwangerschaft danach richtig wirklich für mich wird. Spätestens mit dem Bewegungen werden wir es ja hoffentlich begreifen.

Leichte Übelkeit und absolute Müdigkeit habe ich auch immer noch. Es ist aber schon so viel besser geworden, dass ich wieder mit einem leichten Training begonnen habe, um fit zu bleiben .

Aber wie gesagt, mir geht es genauso wie Dir. Dass wir in ca. Einen halben Jahr hoffentlich zu dritt sein werden, ist für mich eine super schöne, aber mega verrückte Vorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch ähnlich?

Antwort von Limie, 14. SSW am 04.07.2019, 12:59 Uhr

Hallo Liebes :)

Mir geht es auch so. Meine Beschwerden lassen leider immernoch nicht nach. Übergebe mich jeden Tag und mir ist sehr sehr schlecht. Dabei bin ich jetzt in Woche 14 ich hoffe es hört bald auf.

So langsam kommen aber tatsächlich viele Gedanken auf. Ich realisiere es sich noch nicht wirklich, aber mache mir trotzdem viele Gedanken wie es sein wird. Auch wie es finanziell wird, auch das wir sehr zurück stecken müssen usw.

Ich glaub das sind alles ganz normale Gedanken, wenn so eine große Veränderung ansteht.

Ich habe heute wieder meinen nächsten Termin und endlich schafft es mein Schatz auch mit zum Arzt. Ich hoffe er genießt es. Immerhin schauen wir heute eine halbe Stunde das Baby an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch ähnlich?

Antwort von susi.mama, 13. SSW am 04.07.2019, 14:00 Uhr

Glaub mir die Sorgen hören nie auf . Ich habe bereits zwei Mädels. Wenn das Baby da ist, dann gibt's andere Dinge über die man sich Gedanken macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch ähnlich?

Antwort von maja2112, 12. SSW am 04.07.2019, 16:52 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so oft vergesse, was uns wieder für ein Wunder erwartet. Durch die drei Kids hier zuhause, Hunde, Job und Alltag geht das iwie völlig unter. So ähnlich ging es mir bei der letzten Schwangerschaft auch schon, aber jetzt ist es noch extremer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dickbauchdienstag oder Ähnliches?

Juhu :) Ich weiß es ist zwar noch etwas hin aber die Zeit vergeht ja wie im Fluge, deshalb wollte ich mal fragen, ob wir hier auch einen „Dickbauchdienstag“ oder ähnlichen Tag einführen wollen, denn bald wird ja immerhin schon ein bisschen was zu sehen sein

von Wolke1406, 11. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Ziehen ähnlich als wenn die Mens kommt

Hallo Mädels, habe vorgestern 2 x positiv getestet und gestern einmal, weils mir einfach zu schön vorkam, das es endlich geklappt hat. Habe morgen 16.05. einen Termin beim fa....habe nur ziemlich Angst das etwas nicht stimmt wegen diesem ziehen...hat das sonst noch wer? ...

von XeniaB, 6. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Geht es jemandem ähnlich?

Hallo, geht es jemandem ähnlich? Ich habe dem Arbeitgeber und den Kollegen sofort von der Schwangerschaft erzählen müssen, da man bei uns sofort ins Beschäftigungsverbot gehen muss. Aber seit ich es den Kollegen erzählt habe, werde ich komplett ignoriert. von 11 ...

von schlumpf80, 7. SSW 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wem geht es ähnlich? Übelkeit

Geht es euch auch so, das euch schlecht ist wenn ihr Hunger habt? Dann isst man was und danach ist einem auch wieder flau. Wenn ich morgens aufwache ist mir flau bis übel, aber nicht so doll das ich mich übergeben müsste. Morgens denke ich dann das ich Hunger habe, ...

von Goldschatz12, 6. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.