Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf80, 7. SSW am 19.05.2015, 9:05 Uhr

Geht es jemandem ähnlich?

Hallo,

geht es jemandem ähnlich?

Ich habe dem Arbeitgeber und den Kollegen sofort von der Schwangerschaft erzählen müssen, da man bei uns sofort ins Beschäftigungsverbot gehen muss.
Aber seit ich es den Kollegen erzählt habe, werde ich komplett ignoriert. von 11 Kollegen hat mit eine per Whatsapp "alles Gute" geschrieben. Das wars.
Keiner sonst hat sich irgendwie geäußert und als ich fragte wann ich denn mal wenigstens einen Kuchen vorbeibringen könne, bekam ich nur die Antwort, dass ich den Arbeitsplatz nicht mehr betreten darf.

Die haben mich einfach aus dem Team gestrichen als wäre ich nie ein Teil davon gewesen. Kenne das so von meiner ersten Schwangerschaft und anderem Team gar nicht. Es macht mich schon traurig, wobei ich überlege ob ich überhaupt noch einen Kuchen backen soll. Sie haben ja anscheinend gar kein Interesse mich zu verabschieden.

Warum kann man sich nicht einfach für andere Menschen freuen?

 
2 Antworten:

Re: Geht es jemandem ähnlich?

Antwort von Kathili84, 5. SSW am 19.05.2015, 9:47 Uhr

... erstmal, Kopf hoch und fühl dich gedrückt!

Arbeitest du mit Chemikalien oder wieso muss sofort ein Beschäftigungsverbot sein? Ich kenne das. Bevor ich mit meinem großen Sohn schwanger wurde, habe ich nen Teilzeitjob gehabt in einer Druckerei. Ich durfte auch sofort gehen. Nen Team gabs da auch nicht wirklich..

Hast Du denn da jemanden mit dem Du Dich gut verstehst und den mal fragen könntest, was denn los sei?

Solche Menschen wirds leider immer geben. Lass Dich nicht herunterziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es jemandem ähnlich?

Antwort von Annabelle90, 7. SSW am 19.05.2015, 11:06 Uhr

Hallo

Das tut mir echt leid, aber könnte es auch einfach die Eifersucht der andern sein?
Aber tröste dich, bei mir hat meine Mutter und Schwiegermutter genau so reagiert. Ich dachte auch die beiden würden sich etwas mehr freuen.
Irgendwie war es aber selbstverständlich für Sie.
Aber jemanden direkt aus dem Team auszuschließen, das ist schon dreist.

Für uns ist die Schwangerschaft das allergrößte aber für die andern muss das nicht zwingend zutreffen. Wenn bei mir mal wieder jemand auf dem Arbeitsplatz schwanger war, reagierte ich auch nur behalten, da ich total traurig war, dass ich es wieder nicht war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen ähnlich als wenn die Mens kommt

Hallo Mädels, habe vorgestern 2 x positiv getestet und gestern einmal, weils mir einfach zu schön vorkam, das es endlich geklappt hat. Habe morgen 16.05. einen Termin beim fa....habe nur ziemlich Angst das etwas nicht stimmt wegen diesem ziehen...hat das sonst noch wer? ...

von XeniaB, 6. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.