Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014, 11. SSW am 02.07.2019, 19:15 Uhr

Stress durch Kinder vermeiden ?!?

Hallo,
ich habe bereits Übungswehen (3. Ss) und diese sind hauptsächlich, wenn ich Stress habe, oder bei großer Hitze.
Meine beiden Jungs (4,5 und 2) sind richtige Wirbelwinde. Sie sind laut, toben viel und streiten sich in letzter Zeit sehr viel (so kleine Machtkämpfe). Und vor allem jammern sie soooo viel.
Sie merken natürlich, dass es mir nicht gut geht und nutzen es so aus a la "was-will-mama-schon-machen?!".
Normalerweise würde mich diese Lautstärke und das Chaos nicht stören (bin Erzieherin in der Krippe), aber seit ich schwanger bin, bin ich überempfindlich, ungeduldig und weinerlich.
Ich bin im BV, von 8-14uhr sind die beiden bei der Tagesmutter. Ich habe dann Ruhe. Nachmittags gehts dann los bis um 18:30uhr mein Mann nach Hause kommt. Dann muss ich erstmal ins Schlafzimmer mich ausruhen.

Wie soll ich das nur machen? Ich versuche mich nicht zu stressen, aber ich kann ihnen ja auch schlecht alles durchgehen lassen. Irgendwo ist nun mal schluss.

Und weggeben möchte ich sie nachnittags nicht, hab schon ein schlechtes Gewissen von 8-14 Uhr.

Habt ihr Tipps, wie ich den Alltag gelassener gestalten kann?
Hab so angst ums Baby.

 
6 Antworten:

Re: Stress durch Kinder vermeiden ?!?

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 02.07.2019, 19:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass du Angst haben musst.
Übungswehen sind harmlos und manche Frauen scheinen einfach zu einer höheren wehentätigkeit zu neigen (mich inbegriffen).
Das war aber schon immer so.
Wäre das wirklich absolut schlimm, wären die meisten Kinder evolutionsbedingt ja Einzelkinder.
Im Auge behalten auf jeden Fall. Aber keine Panik machen!

Das einzige was mir einfällt ist eine haushaltshilfe.

Ansonsten ein Ausgleich durch yoga und gezielter Entspannung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Kinder vermeiden ?!?

Antwort von Muffin2014 am 02.07.2019, 19:36 Uhr

Aber der Körper sagt ja anscheinend, dass es zu viel ist, oder nicht?

Ich mache jeden morgen Yoga. Haushaltshilfe habe ich überlegt, aber die Vorstellung eine Fremde im Haus zu haben, schreckt mich irgendwie ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Kinder vermeiden ?!?

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 02.07.2019, 20:19 Uhr

Wenn es überhand nimmt, kann das durchaus ein Zeichen sein, ja

Hmm yoga klingt ja schon mal gut. Mehr fällt mir auch nicht ein..... an den jungs kannst du ja nichts ändern.

Kann dein großer die Situation schon etwas verstehen, wenn du es ihm erklären würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Kinder vermeiden ?!?

Antwort von Becca09 am 03.07.2019, 7:17 Uhr

Hallo aus dem Julibus! Ich würde es auf heden Fall mit Magnesium versuchen. Gerade im Sommer, ist oft eher ein Magnesiummangel an den vielen Übungswehen schuld.
Ich habe einen sehr stressigen Job, auch da habe ich oft bis zu 900 mg Magnesium täglich gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Kinder vermeiden ?!?

Antwort von Muffin2014 am 03.07.2019, 7:44 Uhr

Danke, dann hole ich mir das mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress durch Kinder vermeiden ?!?

Antwort von Muffin2014 am 03.07.2019, 7:46 Uhr

Danke :)
Jein, er ist grade am austesten. Es gibt Situationen und Momente, da kann man vernünftig mit ihm reden und er hilft dann auch. Aber im großen und ganzen testet er, wie weit er gehen kann.
Schickt auch gerne den kleinen Bruder vor, weil dann hat ja nicht er das gemacht, sondern der kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

BüroJob.!!! Beschäftigungsverbot bei zu viel Stress??

Hey Ihr Lieben, ich bin ganz neu in diesem Forum und würde mich über Tipps ect. sehr freuen. Ich bin in der 5 + 4 Woche und langsam merke ich jetzt schon das ich nicht mehr so viel Stress abhaben kann wie vor der SS. Bei uns in der Firma geht es leider alles ...

von Weberchen., 5. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

war ein stressiger TAg heute...

wollte Nachmittag zuerst Aquajoggen gehen ...dann bin ich doch nicht ...dann bin ich bei meiner Mum nutzlos rumgehangen. Bis mich mein MAnn von zu Hause anrief... der FA hätte sich nochmal gemeldet. Meine Blutwerte sind nicht i.O. - Eisenwert ist wohl zu niedrig, ich solle ...

von alkade, 9. SSW 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.