Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy1977, 11. SSW am 18.06.2018, 12:04 Uhr

Wie unterstützen Euch die Männer?

Insbesondere würde es mich von Mehrfachmamis interessieren. Inwieweit bekommt ihr durch euere Männer derzeit mehr Unterstützung? Bekommt ihr sie überhaupt? Oder ist alles wie immer? Ich fühle mich echt so kaputt und sehne mich danach



Berichtet doch bitte mal.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von Pinkypie21, 12. SSW am 18.06.2018, 12:08 Uhr

Also wir arbeiten beide und haben bereits zwei Kinder die auch im Haushalt mithelfen, nicht viel aber etwas :) Beim einkaufen trägt mein Freund alles und den Müll bringt er runter und die Küche macht er oft, ansonsten saugen Wäsche etc mach ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von SabSi83 am 18.06.2018, 12:27 Uhr

Mein Mann ist gsd selbstständig und lässt mich morgens oft eine Stunde länger schlafen (haben einen 2jährigen Wenigschläfer )

Wir haben uns schon vor ein paar monaten einen Saugroboter zugelegt. Ansonsten ist die Hausarbeit mein Part, außer Abends, da erledigt derjenige die Küche, der das Kind nicht ins Bett bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von Aqua-Fairy, 12. SSW am 18.06.2018, 14:01 Uhr

Mein Mann unterstützt mich auch wo er kann. Gerade jetzt wo mir ständig übel ist und ich wirklich nicht viel machen kann nimmt er mir so oft es geht die Hausarbeit ab und auch die Kinder bringt er abends meistens ins Bett weil die Übelkeit mich abends erwischt. Sobald die Übelkeit rum ist gehe ich auch wieder arbeiten und dann wird wieder alles geteilt. Momentan macht mein Mann deutlich mehr wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von @ntje am 18.06.2018, 14:03 Uhr

Mein Mann ist perfekt ( natürlich), der arbeitet zwar sehr viel, er muss ja auch eine bald 10-köpfige Familie durchfüttern, aber wenn er da ist hilft er bei allem. Da kann ich mich immer mal wieder hinlegen. Und nachmittags sind die Großen da, die sind auch sehr nett. Von den beiden größten Mädels höre ich auch zwischendurch: Leg Dich doch eine Stunde hin, wir nehmen die beiden Kleinen. Ich habe wirklich Glück, aber sonst würde ich vermutlich auch nicht das achte bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von Schrumsel, 13. SSW am 18.06.2018, 14:16 Uhr

Bei uns trägt jetzt mein Mann die schweren Einkaufstaschen. Mich lässt er nur noch die leichten Sachen tragen.
Er nimmt mir auch viel öfter die Kinder ab, damit ich mich mal auf's Sofa legen kann.
Und ansonsten ist mein Mann sehr genügsam und stellt keine hohen Ansprüche. Das macht denke ich auch ganz viel aus.

Im Allgemeinen nimmt er jetzt in der 3.Ss viel mehr Anteil. Das macht mich richtig glücklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von Romy1977, 11. SSW am 18.06.2018, 20:04 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Meiner arbeitet auch gaaanz viel (von 8:30 bis 21 Uhr ist normal). Irgendwie kommt die Schwangerschaft, nach meinem Gefühl, zu kuz.
Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen, aber hier läuft alles wie vor 11 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von anjat123, 11. SSW am 18.06.2018, 20:15 Uhr

Ich kann nur sagen das ich für mich den besten Partner habe.
Er achtet sehr auf mich und auf das ungeborene.
Ich kann persönlich sehr stolz darauf sein so jemanden an meiner Seite zu haben.
Egal ob es das schwere heben oder mal meine übelkeitstage sind.
Wenn es mir mal nicht gut geht springt er immer gleich auf und fragt ob er in die Apotheke fahren soll oder ob ich meine Wärmflasche brauche oder den scheußlichen Ingwertee.!
Er macht auch Ordnung oder bereitet die jeweilige Mahlzeit zu damit ich mich im Bett ausruhen kann.
Und natürlich achtet er besonders darauf das ich meine verschriebenen Vitamine nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von Romy1977, 11. SSW am 18.06.2018, 20:23 Uhr

Das ist Luxus. Toll!!! Würde hier gar nicht gehen. Ist ja eh "immer" arbeiten.

Bin heute irgendwie traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie unterstützen Euch die Männer?

Antwort von Filio am 18.06.2018, 21:34 Uhr

Nicht traurig sein romy. Mein Freund würde jetzt auch nicht weniger arbeiten nur weil mir schlecht ist (um es mal überspitzt auszudrücken). Aber er übernimmt nach einem 10 Stunden tag kommentarlos die kinder damit ich mich ausruhen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Männer

Hallo Mädels, Wie stehen eure Männer zum Thema Baby? Und Sex um Schwanger zu werden? Mein Mann ist ein super Papa und liebt seine beiden Kinder wirklich seeeeehr. Und er ist ihr allergrößter Fan. Aber von der Vorstellung noch eins zu bekommen ist er leider nicht so 100% ...

von Shelly9 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verhalten der Männer ...

*hihi* Mein Mann hat heute morgen für uns Kaffee gekocht, ich mache die Senseo an und er sagt: "Da ist noch Kaffee für dich in der Kanne" Ich sag: "Ja, aber sicher richtiger, oder?" (also mit Koffein) Er guckt mich nur verwirrt an. Ich lache und sag: "Schatz, ich bin ...

von JeBoST, 5. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.