Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fenna, 11. SSW  am 16.06.2018, 8:22 Uhr

Blutung

Hallo,
hatte gestern Abend das erste mal geschrieben,leider habe ich keine Antwort bekommen ich dachte das mich eventuell jemand beruhigen könnte,habe große Angst und vielleicht könnte mir jemand schreiben der auch Blutungen in der 11 Woche hatte.
Lg

 
9 Antworten:

Re: Blutung

Antwort von Rike87, 10. SSW am 16.06.2018, 8:39 Uhr

Hallo, ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Allerdings war ich in der 17.ssw als ich Blutungen bekam Ursache war auch unklar. War drei Tage im KH, dann habe ich mich zu Hause so gut es ging geschont. Hatte ca 1woche Blutungen, aber frische kein altes Blut. Heute ist unser Sohn 6 Jahre alt und sorgt heute noch für Schockmomente. Wünsche dir alles Gute und hoffe du hast bald eine unbeschwerte Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Milchshake, 11. SSW am 16.06.2018, 8:41 Uhr

Hallo Fenna,

leider war ich gestern nicht im Forum und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich hatte letzte Woche viel Blutungen, 2 Stunden lang! Kannst ja meinen Post lesen. War ein sch* Gefühl! Und leider kam da auch was anderes raus, weshalb ich dachte, dass sei eine Fehlgeburt sei! Bin dann am nächsten Tag zum Arzt und der machte Ultraschall, es war alles in Ordnung! Wohl abgegangenes Gewebe oder so, das wusste er auch nicht. Ob ich Stress habe, fragte er. Ich habe dann 1 Woche Ruhe verordnet bekommen und Sportverbot, ebenfalls Gelbkörperhormone bekommen, die man nicht nach Packungsbeilage oral, sondern vaginal einnimmt. Bis zu 700 mg täglich. Jetzt nehme ich nur 300 mg, es schadet nicht dem Baby! Die Packung heißt Famenita, die Gelbkörper bekommen hauptsächlich auch Frauen in der Menopause.
Am besten, du legst dich erst einmal hin und die Beine hoch! Keine Aufregung. Und dann lässt du dich zu deinem FA fahren von deinem Mann, Freundin etc. Allerdings ist nun Wochenende, dann fahr lieber ins Krankenhaus.

Wird schon alles gut! Blutungen sind nicht unüblich und das Kind kommt trotzdem gesund zur Welt!!

Liebe Grüße,
Milchshake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Jenny2018 am 16.06.2018, 8:56 Uhr

Ich hatte bzw habe auch immer wieder Blutungen. Bei mir sind mehrere Hämatome schuld. Inzwischen ist der Zwerg über 7cm und die Wahrscheinlichkeit dass er mit einer Blutung rausgespült wird, wird immer geringer.
Ich wünsche dir alles gute! Versuch viel zu liegen, kein Sport, nicht rumlaufen, keine Autofahrten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von harriett78, 12. SSW am 16.06.2018, 8:58 Uhr

Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen kann. Ich hatte Schmierblutungen bis zu 9 SSW. Sie haben dann aufgehört (ich habe zusätzlich 5mg Folsäure genommen), aber laut meiner FÄ ist immer noch Schmierblut in der der Gebärmutter. Eine Ursache weiß auch sie nicht. Blutungen können wohl immer wieder einmal auftreten. Sei es als Kontaktblutungen oder dem Reißen kleiner Äderchen durch das Wachstum der Gebärmutter. Solange es deinem Krümel gut geht versuche dich bitte nicht zu stressen.
Was manchmal möglich ist, dass es bei der Umstellung von der Versorgung des Fötus/Embryos durch den Dottersack auf die Plazenta Probleme geben kann. Manchmal produziert diese nicht genug Progesteron - zumindest habe ich es so verstanden, so dass es Schwangere gibt, die über die 12/14ssw hinaus Progesteron vaginal/oral nehmen müssen. Wie das festgestellt wird, weiß ich allerdings auch nicht.

Lass dich gedrückt wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Überraschung2019, 11. SSW am 16.06.2018, 20:26 Uhr

Hallo ich hatte blutunge in der 6ssw in der 9ssw und vorgestern in der 11ssw. Dem baby geht es prima ist gewachsen und turnt. Warst du beim Arzt wurde festgestellt wo her die blutung kommt.

In meiner vorigen Schwangerschaft hatte ich such blutung da hatte ich strenge bettruhe da die blutung in der Gebärmutter war und sich ein hämatom gebildet hat. Jetzt kommt die blutung nur vom muttermund also außerhalb und deswegen nicht schlimm.


Alles gute für dich und deinen bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fenna, 11. SSW am 16.06.2018, 22:50 Uhr

Ich danke dir für deine antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fenna am 16.06.2018, 23:06 Uhr

Hallo Milchshake
Danke für deine Antwort,es ist beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist,ich nehme auch gelbkörperhormone ,ich war letzte Woche vier Tage im krankenhaus,dort könnte mir keiner sagen woher diese Blutungen kommen.Als ich zuhause war fing es wieder an zu bluten,ich schöne mich und habe am Dienstag die nächste Untersuchung,hoffe das alles gut geht!
Vielen Dank und liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fenna, 11. SSW am 16.06.2018, 23:11 Uhr

Hallo Danke für die Antwort,
ich war im Krankenhaus aber leider konnte mir keiner genau sagen woher die Blutungen kommen,es waren auch keine Hämatome zu sehen,sollte mich schönen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung

Antwort von Fenna, 11. SSW am 17.06.2018, 9:11 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort.Progesteron haben die Ärzte im Krankenhaus mir verschrieben.Die Blutungen werden weniger und ich hoffe das es bald ganz ausbleibt.Ich habe am Dienstag einen Termin bei meiner FÄ und hoffe das dann alles in Ordnung ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, aber Baby lebt

Ich hatte gestern meinen US Termin, es war alles super. Das Baby hatte einen schönen Herz-Schlag und es hat sich ordentlich bewegt Meine GT wurde angepasst und ich bin heute somit schon bei 11+6 . Heute hatte ich auf der Arbeit auf ...

von NickiS, 12. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Kontrolle im KH wegen Blutung

Hatte heute morgen hellrote Schmierblutungen und war ziemlich geschockt. Klar, man liest viel aber irgendwie hat es mich kalt erwischt. War dann zur Kontrolle im Krankenhaus und anscheinend an dem Tag schon die 4. Schwangere, die mit Blutungen in der 10. Woche kam. Weiß jetzt ...

von Anni523, 10. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung, zurück vom FA

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute morgen mit Schrecken Blut im Slip gefunden und auch mehr als die Schmierblutungen, die ich schon ab und zu hatte. Dann war ich zum Ultraschall im Kiwu und es ist zum Glück alles gut, sie ist sich nicht ganz sicher wo der Embryo genau ist und für ...

von Lele94, 6. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hallo an alle, Ich bin in der 5 SSW. Hatte seit gestern Abend Blutungen. Erst wenig braun und seid heute morgen rötlich. Es ist immer was auf dem WC Papier. War dann aus lauter Angst gestern Abend im kh mein HCG Spiegel ist bei 27 kann eine Fehlgeburt sein meinte die ...

von alena19031985, 5. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leicht Blutung vorbei 🤔

Moin ihr Lieben, Ich habe vor ein Paar Tagen geschrieben, dass ich braunen bzw auch hell roten Ausfluss habe. Nun ja das ist seit Freitag Abend vorbei jetzt ist alles wieder normal. Jetzt bin ich ganz ...

von Shoshiro 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Es+5 und plötzliche Blutung?

Hallo Mädels. Zu allererst einmal herzlichen Glückwunsch an alle die schonmal positiv testen durften. Schnallt euch gut an und auf eine tolle Fahrt in den Januar. Jetzt zu meinem anliegen. Am Sonntag hatte ich mittags einen positiven Ovu, jedoch sind mein Mann und ich erst ...

von Briiiniiina 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutung

Bisher verlief eigentlich alles sehr gut. Das kleine Herz schlägt und mein Frauenarzt meinte alles wäre klasse. Heute Abend habe ich auf der Toilette frisches Blut auf dem Papier entdeckt. Ich war total geschockt. Ich habe riesen Angst das Kind zu verlieren. Hab ich leider im ...

von Carinchen200, 9. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Starke Blutungen in der 6. SSW

(Achtung, sehr detailreich) Hallo, meine Periode hätte eigentlich am 22. Mai kommen sollen, doch da blieb sie aus. Am 28. Mai hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest und einen Tag später hatte ich leichte Schmierblutungen, Krämpfe im Unterleib und ...

von KKS11, 6. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte Blutung

Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche positiv getestet habe, der Test aber über die Tage nicht stärker wurde (Ich habe berichtet), bekomme ich grade leichte Blutungen. Und obwohl das Kind nicht geplant war und ich sogar überlegt hatte, ob ich es überhaupt behalten soll, ...

von Mone, 5. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Schwallartige Blutung

Hallo ihr lieben. Es ist so verhext.... heute morgen war ich beim Ultraschall zur Kontrolle. Alles zeitgerecht. Bin jetzt 7+4. habe auch meinen Mutterpass bekommen und alle wichtigen Termine wurden besprochen. Dann heute bei der Arbeit... ganz plötzlich merke ich, wie ...

von Schlueti85 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.