Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 26.10.2019, 12:03 Uhr

Männer - Haushalt - Kleinkind

Hallo,

ich muss/möchte euch mal was fragen:

Zur Zeit bin ich ziemlich erledigt, erschöpft, platt.
Ich denke vielen von euch geht es genauso.

Mein Mann ist Grenzpolizist mit Schichtdienst.
Er ist also auch mal für paar Tage daheim.
Unsere Kleine (14 Monate) geht Montag bis Donnerstag vormittags in die Krippe.

Zur Zeit ist sie verschnupft, daher zu Hause.

Mein Mann verhält sich jedoch seit geraumer Zeit so, als hätte er keinen Bock mehr hier zu wohnen.

Ich bin mit Kind, Haushalt, Einkäufen und das alles drum herum einfach allein.

Ich habe es ihm auch in der Ich-Perspektive erklärt, dass ich mich alleine fühle (allein gelassen fühle) und die ganze Last auf mich abgewälzt wird.

Er hat es als Angriff gewärtet und sich mittig verhalten (pampig trifft es auch) und sich entschuldigt dass er arbeiten geht (sarkastisch).

Wenn er mal frei hat, dann beschäftigt er sich auch nicht wirklich mit der kleinen. Er sitzt auf der Couch, schaltet den Fernseher ein, spielt mit dem Handy und ich eiere dem Haushalt nach (vergebens)

Dazu kommt meine ISG-Blockade die mich rechtzeitig fast lähmt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich es meinem Mann noch sagen könnte, ohne dass er es gleich wieder missversteht?

Dazu kommt natürlich noch dass ich echt viel "vergesse", das nervt ihn und schimpft dann.
Ich weiß echt nicht mehr, was noch in mein Hirn passen soll (neben wenig Schlaf, Kind, Hauhalt, drumherum)

Ergeht es jemanden ähnlich. Fühle mich echt allein gelassen zur Zeit.

 
11 Antworten:

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Jumalowa, 28. SSW am 26.10.2019, 12:31 Uhr

Du schreibst dein Kind geht in die Krippe, liest sich aber nicht so als würdest du arbeiten gehen oder doch?
Falls das so ist, müsstest du ja eigentlich auch Zeit für dich haben und Zeit die Dinge zu erledigen, die eben anfallen.

Was deinen Partner betrifft, hat er einen stressigen Job? Oder einer der Ihn belastet?
Bei meinem Mann hilft es zb wenn ich Ihn konkret anspreche und sage ich benötige hierbei Hilfe ...
Da ich selbst auch noch arbeite, wir Kinder Hund und Haus haben ist es klar, dass ich Hilfe benötige. War aber auch nicht immer selbstverständlich am Anfang der Beziehung. Manche Männer brauchen da länger.
Wenn Ihr könnt geht mal zu zweit lecker Essen und redet in Ruhe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Lisa87, 29. SSW am 26.10.2019, 12:39 Uhr

Hallo

Ich kann dich da sehr gut verstehen!
Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ist somit 6 Tage hintereinander arbeiten!
Wir haben zwar kein kleines Kind mehr aber einen Halbstarken von 11 jahren und 2 Nervensägen (Hunde) nicht falsch verstehen ich liebe die 2 sehr aber jeder der Hunde hat weiss ja das man sehr viel laufen muss! Sonst überhaupt kein Problem ich hab es immer sehr gerne gemacht ! Seit 2 Wochen ist das ganze aber sehr anstrengend für mich ! Zusätzlich kommt der Halbstarke (Schule Hausaufgabe Arzt Termine) und der Haushalt !

Hab das Gefühl das mein Mann auch gar nicht versteht was ich z.z leiste wenig schlaf und trotzdem alle Dinge erledigen und immer voll da sein ! Mein Mann sagt z.b er ist froh wenn er auf der Arbeit ist ! danke dafür!
Ich weiss das er es nicht so meint aber trotzdem muss sowas nicht sein !

Ich bin immer noch täglich 4 mal mit den Hunden spazieren insgesamt bestimmt 4 Stunden zwar langsamer aber ich finde ich schlag mich doch ganz gut!

Einen guten Ratschlag hab ich da leider nicht weil ich mich manchmal genau so verloren fühle ! Wir müssen durchhalten jetzt ist es ja nicht mehr lang! Zumindest hat mein Mann sich um das komplette Baby Zimmer gekümmert und da ist alles fertig und auf Hochglanz poliert!

Ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Jenbeex, 27. SSW am 26.10.2019, 13:49 Uhr

Ich verstehe deinen Missmut, aber hört sich doof an, aber frag ihn vielleicht erstmal warum er so ist. Vielleicht bedrückt ihn was durch die Arbeit oder sonstiges. Oder vielleicht fehlt ihm mal Pärchenzeit, dich mal nur für sich zu haben. Weil es sich schon so anhört als wenn du nur Kind und Haushalt im Kopf hast.

Wenn mir jetzt in der Schwangerschaft alles zu viel wird, (bin zwar krankgeschrieben) dann bitte ich meinen Mann mir unter die Arme zu greifen und erkläre ihm auch warum. Meist klappt das ganz gut. Natürlich nörgelt er und ist nicht begeistert, aber er macht es. Natürlich hatte er vor der Schwangerschaft auch so ne Phase wie deiner, aber da hab ich ihn einfach mal gefragt was los ist. Und meist war die Arbeit der schuldige für seine Phase.

Es muss ja nicht alles steril sein und jeden Tag geputzt werden . Vielleicht versucht ihr (sofern möglich) mal nen Abend oder Tag für euch zu nehmen und darüber zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von WunderMama, 29. SSW am 26.10.2019, 14:32 Uhr

Hallo,

also ich hab Gott sei Dank ein sehr anderes Exemplar Mann an meiner Seite, daher habe ich natürlich leicht reden. Aber mir würde dazu einfallen:

- die Schnupfennase der Kleinen geht ja hoffentlich schnell vorbei, dann kann sie wieder in die Kita und du kannst de Haushalt wieder in Ruhe vormittags erledigen
- generell ist natürlich schon der, der NICHT arbeiten geht, hauptsächlich für den Haushalt zuständig. Wir teilen uns die Elternzeit 50/50 auf und werden es ebenso regeln. Dennoch kann auch der, der morgens aus dem Haus geht ein PAAR feste Aufgaben haben finde ich. Bei uns zB staubsaugt mein Freund und ich wische feucht nach. Egal wer arbeitet/Kind hat. Oder: ich beziehe die Betten, er macht den Müll. Also vielleicht kann dein Mann so ein paar wenige Dinge zumindest dennoch immer machen?
- einkaufen kann ich nur immer und immer wieder empfehlen: Lieferservice. Wir nutzen den von REWE seit Jahren, MICH wird man mit quengelndem Kleinkind NICHT zwischen den Regalen oder an der Kasse finden . Ebenso Getränke: Flaschenpost Lieferservice, super alles in Glasflaschen und viel Bio Auswahl
- dass ein Vater sich in seiner freien Zeit zu, sagen wir, mindestens 70% mit SEINEM Kind auch beschäftigt (und seiner Frau) halte ich für eine absolute Selbstverständlichkeit und wenn er sich da permanent rauszieht als sei das ne Verpflichtung würde ich ehrlich gesagt dass SEHR ernsthaft hinterfragen und im Zweifel mal zu ner Familienberatung. Also wenn man ne Beziehung führt und ein Kind in die Welt setzt, dann sollte ZWEI das als Wert und etwas schönes ansehen. Wenn das einer nicht (mehr) so empfindet und noch ein Kind unterwegs ist, wäre das für mich ein tiefliegendes Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 26.10.2019, 14:41 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich am schlimmsten finde, dass dein Mann zu Hause die glotze anschmeißt und sich raushält.
Dazu hat man sich doch nicht gemeinsam für kinder entschieden.

Ich kenne nun beide Seiten..... die vollzeitmama und die Mama, die so viel wie ihr Mann arbeitet und beide die Betreuung teilen.

Sowohl als auch ist arbeit. Ob zu Hause oder nicht.
Oft tat es mir auch gut zur arbeit zu gehen, weil man die Abwechslung hatte.
Nur zu Hause mit Kind wird man nur auf einer Ebene beansprucht und hat keinen Ausgleich.

Das hat mein Mann aber zum Glück genauso festgestellt.

Zur Zeit bin ich hauptsächlich zu Hause und versuche den Bärenanteil an der Hausarbeit zu meistern.
Mein Mann würde aber nie ablehnen mir zu helfen. Genauso macht er die Küche sauber, wenn er gekocht und diese schmutzig gemacht hat.

Und wenn doch mal was liegen bleibt schimpfen wir uns um Himmels Willen nicht gegenseitig auch noch aus

Einer ist auswärts arbeiten und einer daheim und wenn beide zu Hause sind, teilt man 50/50 oder macht alles zusammen.

Wieso sollen denn nur die Männer feierabend haben. Keine Spur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Zak, 29. SSW am 26.10.2019, 14:50 Uhr

Ich verstehe Dich sehr gut. Ich habe hier auch so ein "Exemplar" zu Hause.
Es stimmt, ich gehe nicht arbeiten und müsste deshalb sehr viel Zeit haben für Haushalt und Co. Aber dem ist leider nicht so. Ich habe Wäsche x9, Abwasch x9 usw. Dann noch Garten, Tiere, Haus und Hof. Ich mache eigentlich alles alleine. Manchmal greifen mir die beiden großen Jungs etwas unter die Arme.
Und auch jetzt, wo mein Mann Urlaub hat, kommt da nicht viel.
Wenn schönes Wetter ist, sitzt er lieber vor dem PC, als mal mit den Kindern draußen zu spielen. Und mir mal helfen im Haushalt? Nein, aber ich frage ihn auch nicht mehr.
Neulich habe ich ihn gefragt, ob er mir mal bei der Rübenernte helfen kann. Es kam keine Reaktion, statt dessen meinte er, dass sein (lebenswichtiges) Studentenfutter alle ist und er unbedingt einkaufen muss. Also ist er einkaufen gefahren und ich habe die Rüben alleine geerntet. Deshalb bitte ich ihn um nichts mehr.
vor 2 Tagen war ich mit zwei Kindern beim Zahnarzt (und gleichzeitig noch einkaufen). Als ich heim kam, meinte mein Mann nur, dass er eigentlich den Abwasch machen wollte, aber er sooo viel Zeit mit den Kindern verbracht hat. Ja, sie haben 3 Runden Rummikub gespielt und den Rest hat er Zeitung gelesen (ich war 2,5 Stunden weg).
Als ich ihn vor ein paar Monaten mal um Hilfe bei den Hühnern und Hasen gebeten habe, da kam nur: wenn es dir zu viel ist, dann schaffen wir die Tiere und den Garten eben ab.
Was soll ich da sagen?! Ich habe ihm jetzt vorgeschlagen, den Hof und die Häuser zu verkaufen und irgendwo was anderes, kleineres zu suchen. Aber da höre ich nur, dass er nicht weiß, wie ich mir das vorstelle und er das nicht für gut hält.

Viele Termine, die wir wegen unserer psychisch behinderten Tochter haben, nehmen wir gemeinsam wahr. Da geht er mit. Das ist ja auch gut, aber das kostet ihn auch nichts.

Und was ich noch ganz schlimm finde, dass er oftmals nicht mit mir redet. Wenn ich ihm irgendwas sage (was er gerade nicht hören will oder so), dann reagiert er überhaupt nicht. Und manchmal auch sonst nicht. Das habe ich schon angesprochen, dass ich das nicht gut finde, aber es passiert nichts. Dumm ist, dass die Kinder dieses Verhalten kopieren. Auch sie reagieren sehr oft nicht, wenn ich was sage. Oder wenn ich ihnen eine Aufgabe gebe, dann machen sie sie nicht - genau wie der Papa.

Was soll man da machen? Ich habe leider überhaupt keine Idee. Ich weiß nur, dass mich diese Situation total fertig macht. Ich freue mich über gar nichts mehr - oft auch nicht auf das Baby. Weil ich einfach nicht weiß, wie das noch werden soll.

Also ich kann Dir leider auch nicht helfen. Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr doch noch mal ein gutes Gespräch führen könnt und vielleicht eine Lösung findet.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Ma18Ma20 am 26.10.2019, 15:29 Uhr

Danke für eure Ansichten.

Es kam die Frage auf, ob ich arbeite.
Nein, ich habe diese vier Vormittage tatsächlich für mich. In den 5 Stunden, in denen meine kleine außer Haus ist, gehe ich einkaufen, mache das Erdgeschoss oder 1. Stock.
Aber ich schaffe zur Zeit einfach nur noch 1 Zimmer. Entweder Küche oder Wohnzimmer oder Bad oder ein anderes.

Ich sehe es aber auch nicht (immer) ein, meine freie Zeit nur mit putzen zu verbringen.
Ich nehme mir dann auch mal ein Buch, leg mich wieder hin, oder - habe eine Weiterbildung angefangen - anderen Dingen nachzugehen.

Was ich bis heute nicht geschafft habe ist nähen. Ich möchte meine Umstandshosen umnähen, diverse Löcher stopfen, einen warmen Schlafanzug nähen, einen Fußsack nähen etc...

Okay, ich glaube ich bin mit einem gewissen Anspruch an sich selbst nicht alleine, alles schaffen zu wollen.

Wahrscheinlich bin ich auch durch die schlaflosen Nächte (Toilette, Kind krank, dicker Bauch) einfach mega empfindlich (geworden).

Aber ich werde mit ihm trotzdem noch mal ein Gespräch suchen.

Danke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Muffin2014 am 26.10.2019, 20:45 Uhr

Das hört sich ähnlich an, wie bei mir
Ich bin im Beschäftigungsverbot, aber ich finde nicht, dass es deshalb meine Aufgabe ist den Haushalt alleine zu schmeißen. Natürlich erledige ich den Großteil, aber z.B. habe ich mich mit meinem Mann darauf geeinigt, dass er für draußen zuständig ist. Denn sonst ist es mir einfach zu viel. Liegt aber hauptsächlich an der schwangerschaft, durch die man immer so ausgelaugt ist.
Und an die Aufgaben draußen, muss ich ihn immer erinnern, bzw. ihn ein bisschen schubsen. Ich warte noch auf den Brief vom Ordnungsamt, weil der Bürgersteig gemacht werden muss. Aber ich sehe nicht ein, dass ich da mit Kugel hocken muss ;)

Ich würde einfach auch nochmal sagen, dass dich das überfordert. Was z.B. nicht geht, ist dass er den TV anschaltet. Was für ein Vorbild möchte er sein? Die Handydisskussion führe ich auch alle par Wochen. Es kann nicht sein, dass der Mann nur arbeiten ist und dann z.B. ebay wichtiger ist, als noch ne Stunde mit den Kindern zu verbringen.

Und Haushaltstechnisch: dinge liegen lassen muss nicht sein. Wenn er einen Teller benutzt, bitte gleich weg stellen. Wenn er was gegen den Spiegel spritzt, bitte sofort selbst wegmachen.
Und nicht alles überall liegen lassen. Für sowas bist du nicht zuständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Muffin2014 am 26.10.2019, 20:55 Uhr

Man muss ja auch bedenken, dass der Mann zwar den ganzen Tag arbeiten geht, aber dann nach Hause kommt und Ruhe hat. Zeit für sich.
Wenn du alles alleine machst, hast du einen 24 Stunden job. Klar hast du vormittags auch mal für dich, aber du weißt ja das du die Verantwortung für alles hast.
Also wirklich entspannen kann ich vormittags nicht, weil ich dann sehe, was noch alles gemacht werden muss. Ich mache auch ein Fernstudium nebenbei und bin gerade dabei die Abschlussarbeit zu schreiben. Das ist trotz der vielen Zeit anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von WunderMama, 29. SSW am 27.10.2019, 9:49 Uhr

Hallo Zak,

mir fiel nur ganz spontan zum Thema Garten/Hof ein: mein Freund wollte UNBEDINGT einen Garten als wir eine Wohnung gesucht haben. Ich habe ihm von Angang an klar gesagt: das ist DEIN Wunsch, DEIN Garten, DEIN Hobby - somit DEIN Job. Ich komme aus der Stadt, ich liebe geräumige Süd-Dachbalkone mit ein paar mediterranen Blumentöpfen Nein also: bei uns daher klar dass ICH tatsächlich keinen Finger für den Garten krümme. Es ist sein HOBBY und wenn das mir mit Baby dann zu krass wird als Zeitfresser dann sage ich das kommendes Jahr auch. Da kann ich deinen Mann verstehen wenn er sagt „dann sollten wir anders wohnen“. Allerdings verstehe ich NICHT dass, wenn du dann tatsächlich alles etwas vereinfachen und verkleinern willst wohntechnisch, er sich DANN querstellt. Das ist Inkonsequent von ihm

Naja zu den anderen Sachen kann ich nur staunen denn mehr als ein eigenes Kind (plus Stieftochter) könnte ich mir niemals vorstellen. Ich habe da größten Resepkt vor! Darf ich ganz persönlich fragen: war die Rollenverteilung bei euch schon immer so? Habt ihr euch damit beide so wohl gefühlt dass ihr euch stetig weitere Kinder beide gewünscht habt in diesem Rollenmodell? Wenn ja: was könnte dann den „Knick“ ausgelöst haben dass es in so eine ehee Schieflage kam wie jetzt? Falls die Schieflage schon lange immer mehr und mehr kam - wie war deine/eure Vorstellung dann von weiteren Kindern, die ja dann kamen? Ich frage weil ich im Freundeskreis 2 Freundinnen habe, 1. deren Beziehungen scvon vor dem (teils ersten, tels letzten) Kind in Schieflage waren. Und 2. deren Männer nicht gerade gesagt haben „ich wünsche mir (noch) ein Kind .“ sondern eher passiv „mitgemacht“ haben bei diesse Entscheidung. In beiden fällen neigen die Männer auch zum Verhalten was zu beschreibst. Das wäre für mich wichtig weil hier die Ursachen, auch in eurer Paar-Dynamik etwas klarer werden. Dass einer der Böse ist nach außen, ist ja meistens so. Böser Mann, kümmert sich nicht, kommunizierr nicht etc. Ich bin auch oft zu schnell mit sowas Aber man sollte vielleicht als Paar auch gemeinsam sich fragen, was darunter liegt. Auf BEIDEN Seiten. Ich hab meiner besten Freundin damals gesagt: „DU wolltest das Kind, DU hast ihn unter Druck gesetzt, weil du ihn sonst verlassen hättest. Er wollte nicht VON selbst ein Kind. Und jetzt verteufelst du ihn weil er sagt „hey, du hast jetzt eins von mir, mach mal die Hauptarbeit und sei endlich ZUFRIEDEN.“

Sicherlich lief das bei deinem Mann und dir NICHT so, ich wollte nur ein Beispiel dafür geben dass man sich als Paar glaube ich manchmal nicht ehrlich die Ursachen anguckt, das tut nämlich manchmal weh ich kann dir nur die Daumen drücken, wenn er zu sowas bereit wäre: eine Familienberatung kann GOLD wert sein, hab da beste Erfahrungen gemacht (bei uns eher: wie gehe ich als Neu-Stiefmama mit der großen um, wie gehen wir als Paar mit dem Stress seiner Ex wegen Kind um etc)...also hilft uns enorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer - Haushalt - Kleinkind

Antwort von Jumalowa, 28. SSW am 27.10.2019, 11:02 Uhr

Das mit der Arbeit soll auch nicht vorwurfsvoll sein
Aber ich finde da hast du genug Zeit, die Dinge zu erledigen und Dir auch eine Auszeit zu nehmen. Du musst ja auch nicht täglich putzen und Einkaufen, soviel Dreck kann da nicht anfallen. Vielleicht solltest du das selbst nochmal überdenken.
Dein Partner ist vielleicht im Moment auch einfach ausgelaugt...
Wie gesagt, reden oder gemeinsam essen gehen hilft. Wir machen auch oft einfach zusammen sauber z.b. wischen und die Bäder, dass geht viel schneller und besser als wenn einer sich alleine damit quält.

Zum Thema Familie und Paarbeziehung, wir haben in unserem Freundeskreis auch ein Paar wo nichts mehr läuft. Sie wollte unbedingt die Hochzeit, Haus und Kinder. Jetzt sind Sie nur noch wegen den Kindern oder aus Gewohnheit zusammen. Da hat aber zwischen den beiden einfach schon lange vorher nichts mehr gepasst...schon lange bevor diese Schritte von Ihr eingeleitet wurden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Männer

Hallo Mädels, Wie stehen eure Männer zum Thema Baby? Und Sex um Schwanger zu werden? Mein Mann ist ein super Papa und liebt seine beiden Kinder wirklich seeeeehr. Und er ist ihr allergrößter Fan. Aber von der Vorstellung noch eins zu bekommen ist er leider nicht so 100% ...

von Shelly9 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer!

Muss mich mal kurz über meinen Mann beschweren... ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenig sich Männer Gedanken machen. Während ich mich sorge, dass meine „große“ Tochter mir irgendwelche Krankheiten nach Hause bringt (egal ob jetzt potentiell gefährlich wie CMV oder ...

von Krümelhase, 20. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männeraktionen...wer kennts?

Leute, ich muss mal was los werden: heute war die Familie meines Mannes zu Besuch. Geplant war, ca. 10 Hänger Splitt, die vor unserer Garage liegen, auf die zukünftige Terasse zu schaffen. So, dann kamen sie aber auf die glorreiche Idee vorher noch schnell ein Sonnensegel über ...

von Mitsuha, 15. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie unterstützen Euch die Männer?

Insbesondere würde es mich von Mehrfachmamis interessieren. Inwieweit bekommt ihr durch euere Männer derzeit mehr Unterstützung? Bekommt ihr sie überhaupt? Oder ist alles wie immer? Ich fühle mich echt so kaputt und sehne mich danach ...

von Romy1977, 11. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer, grins

Hallo Mädels , wir sind soweit fertig mit allen , nur kam mein Mann heute an ob es nicht doch besser wäre einen Fußsack zu holen für die Babyschale/feste Babywanne ... Denn bei uns Schneit es und es ist schweinekalt und bei uns sagen viele das der Winter diesmal richtig ...

von dreifachmami36, 29. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer...

Vor einer halben Stunde ist mein Freund was ins zukünftige Kinderzimmer holen gegangen, kommt wieder zurück und setzt sich total still auf die Couch. Nachdem ich gefragt hab was passiert ist, meinte er nur "da oben steht ein Babybett. Oh Gott, wir bekommen ein Kind" ach ...

von Kastanie34, 32. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Moah. .... Männer!

Morgen ihr Kügelchen und kugeln, Geht's eigentlich nur mir so, oder haben noch andere hier gerade die Schnauze voll von Männern? Ich meine, klar, ich liebe meinen mann, aber er steht mir ständig im Weg. Will ich abwaschen, steht er vor der spüle und muss sich erstmal was ...

von kaycee, 12. SSW 27.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Wie ist das bei euch ??? Mein Mann will immer mit kommen. Hatte einmal einen Termin kurzfristig bekommen da hatte er geschimpft da er arbeiten musste. Hat sich extra Urlaub genommen für den Termin (obwohl man ja auch den Termin hätte verschieben können) :) gehen eure ...

von Alexa__84, 8. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verhalten der Männer ...

*hihi* Mein Mann hat heute morgen für uns Kaffee gekocht, ich mache die Senseo an und er sagt: "Da ist noch Kaffee für dich in der Kanne" Ich sag: "Ja, aber sicher richtiger, oder?" (also mit Koffein) Er guckt mich nur verwirrt an. Ich lache und sag: "Schatz, ich bin ...

von JeBoST, 5. SSW 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.