Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maja2112, 32. SSW am 19.11.2019, 14:57 Uhr

Bindehautentzündung

Na ihr lieben,
hatte viellschon jemand von euch in der Schwangerschaft eine bindehautentzündung? Meine drei Kids hatten innerhalb der letzten Wochen alle eine bindehautentzündung und ich habe so den Verdacht, dass ich mich nun auch angesteckt habe... Trotz reichlicher hygienemaßnahmen ist das ganze so dermaßen ansteckend gewesen... Einfach nur nervig. Dabei haben alle drei direkt die rezeptpflichtigen augentropfen bekommen, um die Ansteckung möglichst gering zu halten. Es ist zum heulen.
Was würdet ihr machen? Morgen früh zum Hausarzt?

LG

 
5 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von wowugi80 am 19.11.2019, 15:10 Uhr

Kommt drauf an. Hast du eitrigen Ausfluss? Dann ist es bakteriell. Dann kannst du überlegen, ob du eine antibiotische Salbe haben willst oder es lieber erstmal mit Euphrasia probierst. Wenn du keinen Eiter hast und die Augen gerötet sind und jucken, ist es viral. Und dann kannst du eh nur warten. Euphrasia wäre jetzt mein erster Tipp, sonst Augentropfen mit Hyaluron, die halten das Auge feucht und helfen gegen das brennen und jucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von maja2112 am 19.11.2019, 15:19 Uhr

Die euphrasiatropfen haben wir zuhause. Haben bei den Kids allerdings nicht geholfen. Im Internet habe ich bis jetzt nur gefunden, dass selbst die nicht einfach so selbstentschieden genommen werden sollen. Deshalb bin ich so unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Mamamaus97, 34. SSW am 19.11.2019, 16:46 Uhr

Ruf doch am besten deinen FA an. Wenn du tatsächlich eine bakterielle Bindehautentzündung hast/ausbrütest gibt es bestimmt antibiotische Tropfen die auch in der SS genommen werden können. In den Beipackzetteln fast aller Medikamente steht zumeist dass diese in der SS nicht genommen werden sollten. Das beruht darauf dass man diese Medikamente schlecht an Schwangeren testen kann (ethischer Aspekt) und daher die Datenlage oft etwas dünn ist und sich die Hersteller lieber gleich absichern. Ich denke aber dein FA kann am besten abwägen ob und welche Art von Antibiotika in Tropfenform in deinem Fall in Frage kämen. Es gibt bestimmt eine Lösung.
Ansonsten gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Pinguini am 19.11.2019, 16:49 Uhr

Keine Augentropfen ohne Rücksprache mit dem FA bitte. Am besten morgen beim Hausarzt oder augenarzt vorbei. Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Pinguin87, 32. SSW am 20.11.2019, 9:41 Uhr

Ich hatte zweimal eine Bindehautentzündung in den letzten zwei Monaten, einmal habe ich tatsächlich antibiotische Augentropfen bekommen, beim zweiten Mal ist es so ausgeheilt.

Ich würde zum Augenarzt gehen, nicht zum Hausarzt.

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich es häufiger und habe Cortisontropfen bekommen, best ist wohl aber direkt antibiotisch wenn es wirklich eitrig ist - auch laut Dr. Paulus hier im Forum und Embryotox unproblematisch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag, Bindehautentzündung - noch wer?

Huhu, seit gestern habe ich mega gereizte Augen und seit heute Morgen zusätzlich Nesselsuchartigen Ausschlag an Brust, Oberschenkeln und am Hinterkopf. Dr. Google sagt, dass es durchaus durch die Schwangerschaftshormone kommen kann. So viel zum schöneren hautbild ...

von Pinguin87, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.