Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria, 32. SSW  am 19.11.2019, 10:21 Uhr

Nocheinmal das Thema Namen .

Ich brauche Hilfe , wäre es bei uns ein Junge geworden wäre es viel einfacher .
Also meine Tochter heißt Viktoria jetzt bekommen wir noch mal ein Mädchen , mein Favoriten Name war Valeria . Doch dieser gefällt meinem Mann leider garnicht er findet ihn zu Männlich .
Aber auf andere Namen können wir uns nicht einigen , ich wollte eigentlich gerne das die Namen irgendwie zu einander passen
Also es sollte ein längerer Name sein , und irgendwie passen , also wisst ihr wie ich meine ich kann’s leider nicht erklären .
Aber ich finde Valeria und Viktoria passen doch super gut zu einander es hört sich wunderschön meiner Meinung nach an . Und wenn jetzt eine zb Kira kommt passt das garnicht zu uns .

Habt ihr ein paar Vorschläge ?
Valentina fällt weg davon haben wir zu viele in der Familie , Vanessa auch .
Es muss nicht unbedingt mit V sein. ( aber es wäre mein Traum ) mein Mann meint auch es sind ja keine Zwillinge . Aber ich finde es schöner wenn die Namen mit einander harmonieren .

Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge weil so langsam müssen wir uns einig werden .

 
12 Antworten:

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von NeueMutti am 19.11.2019, 10:42 Uhr

Meine Schwester fand damals für meine Tochter Vaiana gut. Ist aus einem Film.
Naja, sehr speziell aber vielleicht gefällt es euch.

Valentina und Valeska finde ich noch gut :-)

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Schnecke_81 am 19.11.2019, 10:43 Uhr

Hallo, wie wäre Veronica, Verena?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Muffin2014 am 19.11.2019, 11:26 Uhr

Wie wäre es denn, wenn du eine andere Gemeinsamkeit findest?
Meine 4 Schwestern und ich enden z.B. alle auf "a".
Meine beiden Söhne haben zwei Namen und der zweite Name fängt mit "Ma" an. War eigentlich eher Zufall, aber beim Mädchen jetzt gibts mit Absicht einen Zweitnamen mit "Ma".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Bella2020, 33. SSW am 19.11.2019, 11:46 Uhr

Hallo,
wir hatten als Favoriten eine Zeitlang Annika.
Viktoria und Annika finde ich sehr passend.
Sonst mit V vielleicht
Viola
Vivien
Viviana
Vian
Verena

Aber ich finde auch, vielleicht gibt es ja noch andere gemeinsame Anhaltspunkt anstatt das V zu Beginn.
Wir haben eine Clara-Jolie und jetzt soll es eine Annabelle werden. Beides französisch hinten... Namensbedeutung ähnlich. Uns war wichtig beide Namen länger. Der Doppelnamme war eigentlich nicht geplant, aber ich muss sagen, er wird super angenommen und auch von allen Kita-Kindern super ausgesprochen.
Viel Erfolg und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von lucky_me am 19.11.2019, 11:56 Uhr

Ich kenne Geschwister, die heißen Viktoria und Isabella. Finde ich sehr schön und passend.

Ansonsten vielleicht:

Vivien
Veronika
Viola
Vaiana
Verona
Valerie
Vera
Vada
Valea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Mama432013, 34. SSW am 19.11.2019, 12:51 Uhr

Wie wärs mit Viola?

Mir würde auch Alina gut gefallen aber ist eben nicht mit 'V'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Alinaviktoria am 19.11.2019, 13:21 Uhr

Veronika finde ich auch sehr schön aber da sagt er es hört sich wie Viktoria an ???? Finde ich zb völliger Quatsch , Verena ist auch sehr schön , es muss nichts mit V sein das wäre meine Vorstellung es kann auch was ganz anderes sein aber halt das es zu uns passt .
Alina heiße ich deshalb fällt dieser Name weg , Vivien finde ich auch sehr schön
Danke für eure Hilfe werde heute ihm noch ein paar Namen rauslesen von euch vielleicht entscheiden wir uns ja entlich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Lena915 am 19.11.2019, 13:43 Uhr

Bei uns wäre es bei zwei Mädchen Victoria und Catharina bzw Carolina/Caroline geworden, mir sind gleiche Anzahl an Silben und die selbe Aktualität wichtig (also für mich passt z.b. Nicht Johann und Jason ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Sarii24 am 19.11.2019, 14:58 Uhr

Na das ist ja eine super süße Idee von euch mit der Party. Aber wir waren da auch viel zu aufgeregt, ich wäre glaube auch richtig aufgedreht bis zur Geburt. Aber ja ich habe das als Mutter auch gespürt was es für ein Geschlecht wird.


Und zum Thema Name, uhhh da gab es bei uns richtig dolle Ärger. Oh man was habe ich sogar vor Wut geheult und ihn ignoriert, weil er die Namen immer schlecht gemacht hat. Dann endlich sind wir uns einig geworden. Bei uns wird es eine Miri, aber er passt zu uns. Wir haben einen kurzen Nachnamen und der Name ist sehr selten, letzte mal in Berlin 2012 vergeben.


Was ich sehr schön finde ist Valentina oder Valensina. Der klingt richtig harmonisch, aber fällt ja bei euch weg. Dein Vorschlag finde ich auch schon. Mag aber auch Josephine, Katharina. Das sind ja auch lange Namen. Karoline oder mit C, je nach dem was euch gefällt. Antonia, Magdalena, Anastasia


Villeicht gefällt euch was davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Alinaviktoria am 19.11.2019, 16:56 Uhr

Ja bei uns ist es ähnlich egal was ich vorschlage wird immer schlecht gemacht auch noch so doof , bei einem Namen hieß es sogar , früher in Russland als er klein war hieß eine Kuh so oder ein Hund .
Ist bei uns auch so ein Streit Thema deshalb bin ich ja so überfordert .
Ich lese ihm heute Abend ein paar Ideen vor bis jetzt haben mir fast alle Namen gefallen es liegt halt nicht an mir , da jedes Mal was kommt .
Mal schauen vielleicht werden wir uns irgendwann einig . Meine Tochter sagt immer Mama wir nennen es einfach Baby ok ? Ich muss da immer lachen und sagen wenn wir uns mit Papa nicht einig werden dann wird es wirklich ein Baby und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von AdasMom, 31. SSW am 19.11.2019, 17:18 Uhr

Es gibt in der Schwangerschaft+ App eine Auflistung mit Namen, auch aus unterschiedlichen Ländern Vielleicht lässt du ihn da mal stöbern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nocheinmal das Thema Namen .

Antwort von Cheesecake91, 26. SSW am 19.11.2019, 17:41 Uhr

Meine Vorschläge

Theresa
Mathilda
Katharina
Amalia
Margareta
Laetitia
Carolina
Florentina
Antonia
Paulina
Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schonen einen Namen?

Hallo ihr Lieben, wie sieht es bei euch aus - habt ihr bereits einen Namen für euer kleines Wunder? Seit gestern wissen mein Partner und ich, dass wir einen kleinen Jungen erwarten. Ganz genauso, wie es mir mein ...

von winterzwerg, 21. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Nochmal Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen ...

von DasWunschTagebuch, 22. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen 🙂

Die Frage steht ja oben schon. Wir wissen schon lange, dass es zu 80% ein Mädchen wird, bekommen am Mittwoch, bei der Feindiagnostik dann die 100%. Wir haben auch schon einen Namen für die Maus , wollen den aber bis zur Geburt geheim halten. Wie macht ihr das? Verratet ihr den ...

von Monika 87, 21. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Auch wir sind geouted... :) & Namenssuche

Ihr Lieben, ich möchte gerne unser Glück mit euch teilen. Beim heutigen US (16+6) war alles bestens, unser kleines Wunder ist zeitgerecht entwickelt und hat sich auch gezeigt. Wir bekommen einen kleinen Jungen und ...

von Netti2020, 17. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

deutsch/italienische Namenssuche

Hallo meine Lieben, bei uns steht es ziemlich sicher fest, dass es ein Junge wird :) Allerdings fällt uns nicht wirklich ein Name ein, der uns beiden gefällt, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt. Ich bin deutsch und mein Freund ist ...

von Steffi13289 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für Baby

Wie habt ihr euch mit eurem Partner auf Namen einigen können ? Ehrlich gesagt bin ich fast schon ein bisschen verzweifelt, da er meine Namen eigentlich fast alle ablehnt und ich seine Namen auch nicht so unbedingt gut finde...

von Mamamaus97, 23. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Huhu, Ich hätte gerne mal eure Meinung. Wir haben einen Namen für unser Krümelchen im Sinn. Jetzt gibt es aber unter den Cousins und Cousinen ein Kind, das diesen Namen als Zweitnamen im Pass stehen hat. Rufname ist ein anderer. Was meint ihr, ist das blöde? Finden aber ...

von Krümelhase, 15. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen aussuchen?

Hallo ihr lieben , habt ihr schon Namen ausgesucht? Also beim letzten Termin hieß es das wir ein mädchen wider bekommen . Meine Tochter heißt Viktoria wird bei uns meistens mit Vika abgekürzt. Ich hab an Valeria gedacht ? Eigentlich wollte ich Veronika aber alle sagen ...

von Alinaviktoria 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Meinungen zum Namen

Hallo ihr lieben, Da ich finde dass es hier eine sehr harmonische Gruppe ist, möchte ich euch mal um eure Meinungen bitten. Und zwar geht es um den Namen CAMILLA Mein Mann und ich sind uns dieses Mal absolut nicht einig. Alle Namen die mir gefallen, gefallen ihm nicht und ...

von MamaMitSorgen 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Verzweifelte Namenssuche! Inspirationen?

Hey ihr Lieben, durch die Schonung hat man ja recht viel Zeit zum Nachdenken (auch wenn meine Tochter mich trotzdem auf Trapp hält) aber ich finde einfach keinen Namen! Wir gehören zu Team blau und ich hätte gerne einen außergewöhnlichen Namen. Unsere Tochter ...

von Mama052017, 19. SSW 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.