DasWunschTagebuch
Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eine unabhängige Meinung. Natürlich müssen letztendlich wir es wissen was wir wollen. Findet ihr das es okay ist wenn die Geschwister (2 Mädchen) mit dem gleichen Buchstaben anfangen? Unsere Tochter heißt Luisa. Es sind zur Zeit 2 Namen in der engeren Auswahl welche beide mit L anfangen und ebenfalls 5 Buchstaben lang sind. Ich habe Angst das es vielleicht zu ähnlich wäre.
Meine beiden Cousinen fangen mit "M" an ich find es prinzipiell nicht schlimm. Zeigt ja i.wie das sie zusammen gehören
Wegen der Ähnlichkeit kommt es halt auf die Aussprache des Namens an.
Hallo, Ich finde es gar nicht schlimm, ich würde auch sagen dass es auf die Aussprache drauf ankommt ob die Namen zu ähnlich sind oder nicht.
Ich finde es nicht schlimm. Mein aktuell noch kleiner fragte nur warum der grosse nur einen Namen haben (Niko) er einen Doppel (Liam Lukas) und der zwerg im Bauch einen eher langen. Aber auch da ist es einfach nur eine gefallenssache.
Hey, warum denn nicht?
Ich finds gut. Wir sind Lisa&Lutz und eine Freundin hat Jannis&Joris als Söhne
Mein Sohn (5 Jahre) heißt Leonardo. Meine Tochter (13 Monate) Emilija. Nun haben wir uns wieder für einen italienisch klingenden Namen entschieden. Zufällig mit 7 Buchstaben (also auch sehr ähnlich wie der Bruder) und mit O am Ende.
Ich finde das total schön, wenn die Namen der Kinder zueinander passen