Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguin87, 32. SSW am 20.11.2019, 9:50 Uhr

Kickbox Baby mit Humor

Moin!

Heute muss ich mal ne Story erzählen:

Da ich ein sehr aktives Kind habe, dass eigentlich schon immer mit dem Kopf nach unten lag (erst mit den Rücken nach vorn, dann als Sterngucker) und deshalb täglich mehrfach ordentlich Tritte in den Magen und Gehen das Zwerchfell bekommen habe, habe ich mir natürlich Sorgen gemacht, als er mich in der Nacht zu gestern nicht weckte und den ganzen Morgen ruhig war.

Dazu kommt, dass ich am Abend vorher beim blocken das Gefühl hatte, ich etwas eingeengt zu haben... also ins Krankenhaus, sicher ist sicher.

CTG in Ordnung, Herztöne da. „Ihr Baby ist am Toben, spüren Sie wirklich nichts?“ ich sagte „naja ein bisschen leichtes puffen im Beckenbereich, aber nichts im Vergleich zu vorher“

Dann Ultraschall: Baby hat sich doppelt gedreht: wieder Rücken nach vorne und zusätzlich Beine nach unten. Durch die Vorderwandplazents merke ich die Fäustchen in Höhe des Bauchnabels nicht. Die Füße haben nicht viel Platz zum treten.
Der Kleine hatte letzte Woche geschätzte 1400-1500g beim Screening - gestern 1860.
Alles in der Norm, aber er schreibt grad ordentlich zu arbeiten und deshalb auch meine Müdigkeit. Aber dass der dabei noch solche sportlichen Höchstleistungen abliefert... Wahnsinn!

Montag ist Geburtsplanung, mal schauen, ob er sich bis dahin nochmal dreht... aber bei mir wird eh zum Kaiserschnitt nach Bladensprung tendiert.

Habt ihr auch so humorvolle Bauchzwerge?

 
4 Antworten:

Re: Kickbox Baby mit Humor

Antwort von Sarii24, 34. SSW am 20.11.2019, 11:27 Uhr

Ohja ich habe auch so ein kleines Prachtstück. Sie ist nur am Toben und boxen und kicken. Ich sag schon immer ich fühle mich wie so ein Boxsack, vorallem sobald ich mal liege oder in den unmöglichsten Momenten z.B in der Kaufhalle an der Kasse. Dann zack ein richtiger tritt in die Rippen und ich muss erstmal nach Luft schnappen und bekomme komische Blicke von anderen.

Aber sie liegt weiterhin in SL laut Ärztin, obwohl ich dachte sie hat sich gedreht. Aber nun ja sie möchte eben alle Gliedmaßen nutzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kickbox Baby mit Humor

Antwort von Jenbeex, 30. SSW am 20.11.2019, 12:33 Uhr



Meiner jagt mir jeden dritten Tag Angst ein. Da ist er dann überwiegend am schlafen und lässt sich dann nur mit Musik wecken, rütteln bringt in der Ruhephase dann rein gar nix (wenn er aktiv ist sonst schon). Dementsprechend kommt dann, aber auch nur wenn ich panischer werde, nen deftige tritt in die Seite Minuten später.

Dann meint er sich mehrmals am Tag sich unten im Unterbauch wo es schön zieht zu drehen sobald ich mal ein Nickerchen machen will oder mal ne Pause vom Haushalt brauch.

Schläft er MAL nachts und ich drehe mich, gibt's nen tritt das ich komplett mit wackel .
Seine Meinung gibt er wohl gerne kund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kickbox Baby mit Humor

Antwort von sweetmy, 33. SSW am 20.11.2019, 17:37 Uhr

Warum Kaiserschnitt nach Blasensprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kickbox Baby mit Humor

Antwort von Pinguin87, 32. SSW am 20.11.2019, 21:24 Uhr

Weil das Kind dann zeigt, dass es bereit ist und was keinen Grund für einen terminlich früher geplanten Kaiserschnitt gibt zum jetzigen Zeitpunkt. Der Termin mit Anästhesisten findet natürlich vor dem Blasensprung statt.
Kaiserschnitt aufgrund einer nicht erblich bedingten Autoimmunerkrankung (Morbus Addison, zu kompliziert, um es kurz zu erklären)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.