Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020, 32. SSW am 19.11.2019, 16:21 Uhr

İmmer noch keinen Kinderwagen!

Hallo einmal in die schöne bald auskugelnde runde,

ich hatte von anfang an einen kiwa schon im kopf jedoch haben wir uns dannach doch noch umentschieden. Weil wir den kiwa nur mit wanne benutzen wollen und dannach einen buggy kaufen. Dann lohnt es sich echt nicht einen kiwa für 700 euro zu kaufen. Seit tagen recherchiere ich im online shop und versuche mir einen günstigen model auszusuchen. Preislich bis 400 euro weil wir das auch später fürs 3. kind benutzen wollen. Jedoch sind meine recherchen ohne erfolg...
Jetzt weiss ich immer noch nicht was wir kaufen. Vielleicht wäre es eine hilfe für mich wenn ihr schreibt welchen kiwa ihr euch gekauft habt oder kaufen wollt. Es gibt sooooo viele modelle auf dem markt und ich muss echt sagen das ich überfordert bin.

Für mich ist am Kiwa der einkaufskorb und die liegefläche wichtig. Zudem soll der kiwa klein und schmal sein. Wir wohnen in der stadt dementsprechend sollten die räder auch passen. Der kiwa soll schon auch im schnee wetter durchhalten und das baby vor kälte schützen. Das sind so meine wichtige wünsche dazu...

Über antworten wäre ich dankbar.
Liebe grüße

 
25 Antworten:

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Limie, 33. SSW am 19.11.2019, 16:42 Uhr

Aber wenn du ihn eh fürs nächste Kind auch nutzen möchtest, wäre doch Vilt einer für 700€ nicht verkehrt ?

Wir haben den Viper von ABC Design gekauft. Für mich persönlich war er am besten zu handeln. Die Reifen waren für mich auch wichtig, da ich in München wohne und wir wirklich ziemliches Schneechaos bekommen können. Deswegen wollte ich große Reifen mit Profil.

Um den kleinen schön warm zu halten, musst du glaube ich immer etwas dazu kaufen.

Wir haben einen Muckisack, da kann die Maus rein, ohne weitere dicke Sachen. Nur mit normaler Alltagskleidung.

Es geht aber sicher auch mit den „altmodischen“ Methoden :) zB Kissen in den KiWa. So hat meine Mutti mich damals durch den Winter gebracht. Bin ja ein Novemberkind :D

Für den Kinderwagen haben wir 600€ bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Bella2020, 33. SSW am 19.11.2019, 16:51 Uhr

Hallo,
wir hatten einen gebrauchten über ebay ersteigert. Einen Britax Römer. Wir hatten den auch in der Stadt, öffentliche Verkehrsmittel dabei. War immer schön gelenkig und auch großzügig Platz für Einkäufe. Bestimmt gibt es einige Angebote auch in ebay Kleinanzeigen, oder im Mamikeisel.
Ich bin der Meinung, dass die hochwertigen Marken auch gebraucht immer noch top sind und lange halten. Wir können unseren gebrauchten für Kind 2 auch noch super benutzen. Außerdem könnte man Räder oder sonstiges ja auch austauschen, im Fall...
Viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Mamamaus97, 34. SSW am 19.11.2019, 17:10 Uhr

Im Zweifelsfall Vorort probieren.
Mich hat die Auswahl auch erst erschlagen. Im Laden hab ich mich schnell verliebt beim probieren... Immerhin musst du mit dem KiWa ja dann auch fahren und ihn auseinander/klein/um- bauen können. Hab ich im Laden alles ausgetestet - an diversen Geräten... (Die Verkäuferin tat mir fast ein wenig leid).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von AdasMom, 31. SSW am 19.11.2019, 17:11 Uhr

Willkommen im Club
Wir haben tatsächlich auch noch keinen Kinderwagen weil wir uns nicht entscheiden konnten und ich wollte ihn auch nicht hier verstauben lassen
Mein Mann meinte es sei ja schlau noch 10 Tage zu warten bis zum Black Friday. Also tun wir das auch.

Zur Auswahl bei uns stehen:
- ABC Salsa 4 Air (wegen den Lufträdern, guten Stoffe, Einkaufskorb und vielen Empfehlungen - der ist tatsächlich bei Stiftung Warentest auf Platz 2)
- Myjunior VITA (Wiegt wenig, gute Stoffe, kleiner Wendekreis, kostet nicht ganz so viel)

Hoffe das hilft dir bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Jenbeex, 30. SSW am 19.11.2019, 17:25 Uhr

Wenn der Wagen bis zum 3. Kind halten soll muss man natürlich Geld ausgeben leider.
Aber wie die Vorredner schon sagen, bei Ebay Kleinanzeigen, Ebay, FB Verkaufsgruppen oder Kinderbasar bekommt man oft ein Schnäppchen.

Da wir nur ein Kind wollen hätte uns nen guter gebrauchter gereicht.
Mein Vater hatte aber bei Amazon einen günstigen Kombikinderwagen inklusive Sitz von Dalia gekauft für 260€. War erst sehr skeptisch wegen dem Preis, aber die Reifen und das stabile Alugestell mit Federung sind wirklich top. Und die Babyschale reicht für uns. Haben beide kein Führerschein deswegen kommt die nicht oft zum Einsatz, muss jedoch ggf. eine Sitzverkleinerung holen jenachdem wie klein der Mann sein wird.

Meine Cousine hatte einen guten gebrauchten mit gutem Profil von Knorr damals bei Ebay Kleinanzeigen mit viel Zubehör gefunden und der hat locker die zwei Buben von ihr überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Januarglück2020, 32. SSW am 19.11.2019, 17:26 Uhr

mein erster wunsch war my junior vita unique weils mir auch optisch sehr gefiel... aber ob ich den als buggy benutzen würde weiss ich nicht. Und auch der einkaufskorb sieht schmal und klein aus deshalb dachte ich das ich mal weiterschaue. Wenn ich wirklich nichts finde kann es sein das ich den doch noch kaufe.

Mein mann meinte auch das wir lieber bis zum black friday warten sollten aber bis dahin müsste ich wissen welches model etc. Abc salsa 4 air schau ich mir mal an. Danke dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Januarglück2020, 32. SSW am 19.11.2019, 17:29 Uhr

Ja 700 euro wäre durchaus ok aber ich will ihn ja nicht als buggy benutzen deshalb dachte ich doch lieber was günstigeres. Mit warm halten meinte ich zb das der schirm vom kiwa weit nach vorne geht wegen wind und sonnenschutz
Den model werde ich mir auch anschauen danke dir:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Januarglück2020, 32. SSW am 19.11.2019, 17:30 Uhr

danke dir britax schaue ich mir auch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Januarglück2020 am 19.11.2019, 17:31 Uhr

vorort anschauen ist auch eine alternative aber das problem ist das in babygeschäften nicht immer alle modelle dabei sind... deshalb bevorzuge ich eher online shops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von DieRegenfrau, 35. SSW am 19.11.2019, 17:37 Uhr

Hm, wenn ihr nicht so viel ausgeben wollt und dann eh noch nen Buggy wollt..

Wie wäre es mit einem Joei Chrome combi (irgendwas)?

Viele (inklusive wir) schwören auf unseren Joei litetrax 4 (air) buggy, für den wir uns notfalls noch ne Babywanne zulegen, sollten wir mit nur tragen nicht zurecht kommen. Da gibts dann Adapter für.

Kind nr. 1 hat vielleicht 10 mal in der Babywanne gelegen, hatten da aber auch einen gebrauchten KiWa, da war es nicht dramatisch.
Kannst ja mal schauen.

Lg aus der Dezemberrückbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von jasssi97, 33. SSW am 19.11.2019, 17:53 Uhr

Also ich habe mich im Laden in den Moon Nuova verliebt, den habe ich günstig bei mamikreisel ergattert, ich finde ihn total toll, egal ob optisch oder mit den ganzen Funktionen, das Verdeck kann man auch mit einem Reißverschluss erweitern, bei Babywanne und auch auf dem Sportaufsatz, also so bin ich total begeistert, mal sehen wie er sich mit Baby bewährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von marie_sonnenschein am 19.11.2019, 17:56 Uhr

Bei uns genauso! Sind auch mit dem Salsa 4 am überlegen, oder eben dem Vita.
Das mit dem Black Friday ist ne gute Idee ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von wowugi80, 31. SSW am 19.11.2019, 18:33 Uhr

Unser Wagen ist von Teutonia, allerdings schon sieben Jahre alt. Ich finde den gut, aber wenn’s den nicht schon gäbe, würde ich mir einen gebrauchten Bugaboo kaufen. Ich hab im laufe der ersten Babyzeit echt viel ausprobiert und die sind einfach schön leicht und wendig. Nur viel zu teuer, deshalb gebraucht. Als Buggy haben wir den Yoyo Babyzen, das ist das beste, was wir je gekauft haben! Buggy fährt man ja auch viiiiel länger, ich würde also allen dazu raten einen günstigen, gebrauchten Kinderwagen zu kaufen und später einen hochwertigen Buggy. Hier mal der Link, ich liebe das Teil heute noch!


https://m.youtube.com/watch?v=taBPxDUDWNE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von sweetmy, 33. SSW am 19.11.2019, 19:16 Uhr

Wir hatten mehrere und zufrieden nur mit dem safety 1st ideal sportive. Den gibt es nur noch gebraucht
Super Luftreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von MarieE, 34. SSW am 19.11.2019, 20:20 Uhr

Wir haben uns für den Joie MyTrax entschieden, weil er so schön platzsparend verstaut werden kann
Und dank den Luftreifen geht’s dann über Stock und Stein, wenn wir mit Junior und Hund spazieren fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Katharina91, 31. SSW am 19.11.2019, 20:39 Uhr

Huhu, ich hatte am Anfang auch immer geguckt wegen einem guten Kinderwagen bis ich mich dann für den Luxus Kombi Kinderwagen 3 in 1 mit Hardgummireifen entschieden hab von Real . Der hat alles dabei und kostet auch nur 360€ .. Hab den auch schon ausprobiert und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Lisa87 am 19.11.2019, 22:10 Uhr

Wir haben einen bugaboo weil er mir von der Optik her super gefällt und auch sehr praktisch ist ! Man kann ihn sehr leicht schieben er ist wendig und man kann ihn aufmotzen mit verschiedenen Teilen! Gibts auch gut gebraucht relativ günstig !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Fliegerkind, 32. SSW am 19.11.2019, 22:24 Uhr

Wir haben auch den moon nuova und sind (bis jetzt) ;) total begeistert! Gibt's im Internet auch neu für knapp 400€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Nashve14, 28. SSW am 20.11.2019, 3:24 Uhr

Hey wir warten auch bis zum blackfriday!
Wir haben uns für ein MILU KIDS entschieden.

Aber wäre die Marke Osann nichts für euch?


Hier ein Bild vom milu kiwa 3in1 für 549€
Er hat Luftreifen

Hier den Namen vom kiwa.
Milu Kids Kombikinderwagen 3in1 Starlet New


Lg und alles gute!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von 2o11 am 20.11.2019, 5:17 Uhr

Huhu aus dem Juli 2018

Ich schwöre ja auf emmaljunga.
Gebraucht verhältnismäßig günstig und extrem lange, also auch beim nächsten Kind, nutzbar.
Wir haben alle Modelle durch, auch viele andere hersteller,.. Ich wechsle gern und oft.
Am meisten überzeugt hat mich der nxt90. Dienst auch prima als Buggy weil klein klappbar und verstaubar.

Was natürlich auch toll ist, dänische Kinderwagen. Die haben ne liege Fläche von 97 cm. Sind halt nicht klein aber sau bequem und lange nutzbar. Wir haben unseren bis zum Mitte des 2. Lebensjahr genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von jasssi97, 33. SSW am 20.11.2019, 8:52 Uhr

Ja das stimmt, habe ihn für 150 Euro gebraucht ergattert, außer paar Kratzer, die ja nicht ausbleiben wenn man mal hängen bleibt sieht er aus wie neu, hätte ich das Angebot nicht entdeckt hätte ich ihn dann auch neu gekauft aber so war ich auch total glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Januarglück2020, 32. SSW am 20.11.2019, 11:21 Uhr

Ich bedanke mich bei euch für die zahlreichen infos und modelle. Dank euch haben wir uns endlich entschieden den Moon Kombikinderwagen Scala Black zu kaufen. Und ich muss sagen das es auch als buggy sehr schön aussieht. Also will ich es erstmal auch für 3 jahre benutzen. Preislich auch voll ok...

Danke das es euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Mücke81, 31. SSW am 20.11.2019, 12:53 Uhr

Den cleo 3 in 1? wenn ja den haben wir auch, allerdings mit Luftreifen, meine Freunde meinten alle lieber mit Luftreifen. Ich find den mega und für den Preis echt Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Arie85 am 20.11.2019, 17:39 Uhr

Ich kann ebay oder ebay Kleinanzeigen empfehlen. Habe da einen Gebrauchten, aber Top Zustand (3 in 1) für 100€ gekauft. Man kann alles waschen und einmal raus auf die Straße und die Reifen werden auch schmutzig. Werden den auch beim nächsten Kind noch nutzen.
Lb Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İmmer noch keinen Kinderwagen!

Antwort von Ly1309 am 20.11.2019, 21:26 Uhr

Wir haben den Gesslein F4 Air. Ich fand es eigentlich super praktisch, dass die Schale einzeln und leicht ist. Grad wenn man spazieren ist und das Baby einschläft - dann muss man nicht so viel hin und her schleppen. Außerdem ist er wirklich klein zusammenklappbar - war bei meinem damaligen Auto wichtig. Super für Wald und unebene Straßen. Den buggy kann man später komplett auch liegend stellen. Aber weiß was du meinst / die Entscheidung ist wirklich schwer - weiter geht es dann mit Autositzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schimmel am Kinderwagen

Ach man, Ich möchte eigentlich hauptsächlich tragen, aber für den Notfall den Kinderwagen nehmen. Er stand jetzt ein Jahr trocken im schuppen. Leider ist oben an dem Verdeck von innen ganz leichter schimmel. Aber nur da. Die wanne etc. waren drin in der Abstellkammer und sind ...

von Muffin2014 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt.

von Cecilliamarie, 26. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :) Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl... Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen? Wir ...

von marie_sonnenschein, 24. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen zu bald??? Häää

Hallo meine Lieben.... Ich wollte fragen wenn ich dieses Wochenende mich mal umsehe welcher Kinderwagen mir uns gefallen würde ist das zu bald????? Meine Freundin sagte gestern was jetzt schon. Ähhmm ich bin in der 21ssw!!!! Findet ihr das auch zu bald?? Oder ...

von steffijochen, 21. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.