Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandimausi, 19. SSW am 10.09.2020, 19:08 Uhr

Männer nachwievor nicht beim US

Ich könnte einfach nur heulen..mein Schatz darf nach wie vor nicht Mal als Ausnahme mit rein :( gerade da es unsere 1. Schwangerschaft ist und er überhaupt nix mitbekommt, macht uns das echt so traurig. Morgen hab ich nen Termin in der 19.ssw und sie schaut nach dem Geschlecht und da den Papa dabei zu haben, wäre zu schön gewesen bei meinen 2 Freundinnen ihren Frauenärzten dürfen die Männer zum Beispiel mit rein... Das ist so unfair alles..wie ist es bei euch ?

 
8 Antworten:

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von LeFyNi, 12. SSW am 10.09.2020, 19:24 Uhr

Hallo

Mein Partner darf mit rein ( aber auch als Ausnahme ), aber auch nur da wir meine FA auch privat kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von Suomi, 18. SSW am 10.09.2020, 19:37 Uhr

Bei meiner FÄ durfte mein Partner bisher immer mit zu den Untersuchungen.

In der Praxis,.wo ich beim Ersttrimester-Screening war, durfte er leider nicht mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von Sandimausi, 19. SSW am 10.09.2020, 19:39 Uhr

Ach ihr habts gut :( ich frag jetzt extra noch bei einer anderen ran von meiner Freundin..die macht Wunschultraschall und die Partner dürfen da mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von JaDe1984, 18. SSW am 10.09.2020, 19:47 Uhr

Mein Mann darf zu einem Termin mit .. man hat uns zur 20. Woche geraten ... zur Feindiagnostik darf er auch nicht mit ...

Bin froh das er wenigstens nach jetzigem Stand bei der Geburt dabei sein darf ...

Bei uns ist es auch das erste und auch das letzte Kind .. da ist er auch ziemlich traurig dass er nichts darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von BerryNin, 16. SSW am 10.09.2020, 20:25 Uhr

Huhu,
Bei meinem Frauenarzt darf mein Mann nur zu den drei großen Untersuchungen mit. In 4 Wochen ist es das erste Mal soweit und wir hoffen, daß wir dann endlich das Geschlecht sehen, wo Papi dabei ist
Beim erstsemesterscreening dürfte er zum Glück mit und es war das erste Mal, wo er das Baby gesehen hat. Für ihn war das wirklich ein ganz besonderer Moment und erst da wurde es für ihn greifbar und real. Ich glaube er konnte sich erst dann wirklich auf das Thema einlassen. Da sieht man mal wie wichtig das ist...
Meine hebamme bietet auch eine Flatrate für ultraschall an. Einen Termin hatten wir schon und da war er mit. Auch das war super schön
Mein Mann ist bald für 2 Monate beruflich weit weg und wir hoffen, dass er bis dahin noch zwei/dreimal baby sehen kann und es uns verrät, ob es ein er oder eine sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von lila281, 20. SSW am 10.09.2020, 21:30 Uhr

Mein Freund darf leider auch nicht mit zur FÄ, da ihre Praxis im ambulanten Bereich unseres Krankenhauses ist. Die Ärztin selbst würde das gerne ändern, letztens meinte sie, wenn der Hygienekoordinator vom Krankenhaus mal nicht da ist, könne man mal eine Ausnahme machen.
Zum Glück darf er wenigstens mit zum Feinultraschall, aber das ist eine andere Praxis in einer anderen Stadt. Da hatten wir auch das ETS und er war mit.
Das hat ihm viel bedeutet, da es unser erstes Kind ist. Bei der ersten Ss war er immer mit, aber das war noch vor Corona. Da war er auch bei der Diagnose MA an meiner Seite.
Ich hätte ihn gerne immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von Manoen1102, 19. SSW am 10.09.2020, 21:36 Uhr

Hallöchen,
so wie ich das hier lese.. habe ich ja wirklich Glück.
Bei meinem Frauenarzt stand an der Tür eigentlich das Begleitung draußen warten muss aber dann habe ich einfach mal nachgefragt und der Partner darf zu allen Terminen mitkommen
Ist auch unsere erste Schwangerschaft und bin froh das mein Arzt dafür Verständnis aufbringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nachwievor nicht beim US

Antwort von Linaa, 18. SSW am 10.09.2020, 23:11 Uhr

Ja, meiner darf auch nicht mitkommen. Ich hab mir dann das geschlecht aufschreiben lassen und in einem zugeklebten Briefumschlag mitgeben lassen, den er öffnen darf, damit wir diesen Moment wenigstens gemeinsam teilen können. Sonst kommen ja immer alle Neuigkeiten nur von mir an ihn. Ne kleine Geste, die viel bedeuten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer und ihr Ansichten

Huhu heute muss ich mich mal ausheulen. Mein Freund ist normal ganz der liebe und fürsorgliche nur seit gestern spinnt er wieder rum Mir geht's zurzeit wieder schlechter und hab momentan kein Nerv für Körperlichkeiten , Das ist mal ...

von EisbärBaby, 31. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wann habt ihr eure Männer mit zum FÄ genommen?

Hatte den letzten Termin am Montag bei 5+0 und es war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch nicht viel mehr. Soll kommenden Montag bei 6+0 wiederkommen um Eileiterss final auszuschließen. Also der erste heikle Moment... Bin mir unsicher, ob ich meinen Mann fragen soll, da schon ...

von milkyway82, 6. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer grrr

mein mann hat mir heute früh so nebenbei gesagt dass seine eltern bescheid wissen sie haben es vermutet und er hats bestätigt. .. ..mir is ja egal dass sie es schon wissen-kann man nix machen aber dass er mir das so ...

von slimbiene, 7. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer.....wie sind die so jetzt???

Hy Da ich nen ziemlich unsensibles Exemplar erwischt habe, welches mir doch sehr Plumb unterbreitete, dass er keine "Bindung" jetzt aufbauen könne, sondern FRÜHESTENS so ab dem 7ten Monat, wollt ich doch mal Fragen wie eure Männer so sind????? Also meiner ist (leider) wie ...

von Sarah+Krümels-Mama, 12. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.