Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, 12. SSW am 21.07.2012, 20:14 Uhr

Eure Männer.....wie sind die so jetzt???

Hy
Da ich nen ziemlich unsensibles Exemplar erwischt habe, welches mir doch sehr Plumb unterbreitete, dass er keine "Bindung" jetzt aufbauen könne, sondern FRÜHESTENS so ab dem 7ten Monat, wollt ich doch mal Fragen wie eure Männer so sind?????

Also meiner ist (leider) wie immer.....er behandelt mich wie immer, nimmt nicht wirklich Rücksicht etc.pp.
Auch auf die Frage bezüglich Namen, ob er sich irgendwas vorstellen könne, kommt nur "da brauch ich noch zeit" :-P

Manchmal wünschte ich mir er wär so ein "vom positiven Test an super Papa" :-(

Also wie sind eure Männer so???

 
4 Antworten:

Re: Eure Männer.....wie sind die so jetzt???

Antwort von schuschu88, 10. SSW am 21.07.2012, 20:41 Uhr

Eieieiei, das tut mir leid.
Mein "Mann", meint mein Freund ist ganz fantastisch.
Er freut sich mit mir, ist mit mir schwanger (hat auch so seine
Gelüste und ist viel empfindlicher geworden) und ölt mir immer
fleißig den Bauch ein. Dazu kommt, dass er extrem gut im Haushalt hilft,
seitdem Übelkeit und Kreislauf es mir schwer machen und sich
immer an meine kulinarischen Bedürfnisse hält (heute hat er zum Beispiel
alle 5 Sachen, auf die ich Appetit hatte, mitgebracht, damit ich mich spontan
entscheiden kann, was ich wirklich möchte).
Das einzige, was schade ist, ist, dass er an den Frauenarztterminen nicht
teilhaben kann, weil er arbeiten muss und das auch nicht gerade um die Ecke. Für den nächsten großen hat er sich allerdings extra frei genommen.

Dass die Bindung zwischen deinem Mann und dem Kind nicht so da ist, wie bei dir, ist aber selbstverständlich. Er merkt vielleicht, wie du dich veränderst (ein bisschen leidest, emotionaler wirst...), aber er hat kein Gespür dafür, was sich dort IN dir verändert. Gib ihm da einfach ein bisschen Zeit, die Freude und der Stolz wird schon noch kommen

Beste Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.....wie sind die so jetzt???

Antwort von ilove, 11. SSW am 21.07.2012, 21:46 Uhr

Keine Angst nicht alle Männer sind von Anfang an so interessiert. Ich hatte auch schon mal hier was dazu geschrieben weil meiner auch nicht so die Bindung hat. Denke das ist bei vielen so. Er ist fast wie immer und ich muss ihn immer zwingen was im Babybuch zu lesen hehe. Beim ersten Termin war er lieber angeln,naja zum zweiten Termin ist er dann mit weil ich es so wollte. Naja das kommt aber noch alles und die können das ja auch gar nicht so verstehen. Es ist ja noch so unwirklich auch wenn wir schon doll leiden ;-) also mach dir nicht so den kopf... Mir ölt auch keiner den Bauch oder küsste ihn jeden Tag oder redet mich mit euch an oder so , ehrlich gesagt will ich sowas jetzt eh noch nicht... Man muss es ja nicht übertreiben :-P lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.....wie sind die so jetzt???

Antwort von littleSummergirl, 11. SSW am 22.07.2012, 0:17 Uhr

Meiner sagt, er kann ja noch garnicht so eine Bindung aufnehmen wie ich es tu. Er spürt nix und sieht nix (bis auf ein kleines Bäuchlein). Manchmal redet er mit dem Bauch, aber auch nur, weil er weiß, dass ich's mag. Ohne mein bitten würde er auch nicht einölen und an die Fa-Termine muss ich ihn 10 mal erinnern, weils für ihn einfach nicht so wichtig ist.
Bleib dran, spätestens wenn er die nabelschnur durchschneidet, ist er voll und ganz Papa und 100% für euch da (hat mir zumindest mein Papa erzählt, dass das bei ihm so war )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer.....wie sind die so jetzt???

Antwort von Ephegenia, 9. SSW am 23.07.2012, 21:34 Uhr

Für meinen Mann wird das schon das dritte Kind u. für uns gemeinsam das zweite.
Er ist da sehr locker. Kann natürlich jetzt auch noch keine Bindung aufbauen. Wie denn auch ? Ich weiß aber das das kommt wenn der Bauch runder wird. Er ist dann sehr liebevoll u. streichelt den Bauch. Namen werden gemeinsam besprochen u. stehen auch schon fast fest. ER nimmt mir auch schwerere Arbeit ab. Meinen 15 Mon. alten Sohn läßt er mich, wenn er da ist auch kaum tragen. Er richtet sogar schon gedanklich das Kinderzimmer ein .
Kann mich z.Z. nicht beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr eure Männer mit zum FÄ genommen?

Hatte den letzten Termin am Montag bei 5+0 und es war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch nicht viel mehr. Soll kommenden Montag bei 6+0 wiederkommen um Eileiterss final auszuschließen. Also der erste heikle Moment... Bin mir unsicher, ob ich meinen Mann fragen soll, da schon ...

von milkyway82, 6. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer grrr

mein mann hat mir heute früh so nebenbei gesagt dass seine eltern bescheid wissen sie haben es vermutet und er hats bestätigt. .. ..mir is ja egal dass sie es schon wissen-kann man nix machen aber dass er mir das so ...

von slimbiene, 7. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.