Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Carina, 9. SSW am 21.07.2012, 0:38 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallöchen!
Ich hab mal so paar fragen. Was würdet ihr machen??
Also ich bin 20 und jetzt in der 9. Woche Schwanger!
Da ich in einem 3 Schichtbetrieb arbeite als Maschinenfahrer in einer lebensmittelfirma habe ich ziemlich schnell meinem Arbeitgeber von meiner Schwangerschaft berichtet! Ich wurde auch sofort von der Schicht rausgenommen! So bin ich nur noch in der Frühschicht!
Da ich in der Firma eine Lehre gemacht habe und auch erfolgreich bestanden habe, sie aber in der Abteilung keine leute brauchen und auch nur abbauen haben die mit ein Angebot als maschinenfahrerin zu geben und da unbefristet und für gutes Geld!
Meine Arbeit an Maschinen ist nicht einfach, denn bei einer Maschine muss ich immer von Paletten schwere kartons holen und den inhalt einlegen ( ich bin gerade nicht die größte 1.60m und tu mir extrem schwer mit den ca 12 kg schweren Kartons! Und es sind auch schwere Gegenstände wenn man etwas umbauen muss. Bei einen anderen Maschine hat ein schichtweiser gesagt ich darf da nicht hin weil dort auch schwer gehoben werden muss und die Maschine immer Störung hat und man nur am rennen ist, der andere Meister besteht aber darauf das ich an die Maschine bin den ich wurde erst eingelernt!
Als ich dann sagte das es mir nicht so gut geht und ich die Maschine nicht fahren kann hat er mir was leichtes gegeben, doch der nächste Tag war genau wieder so, schweres heben und das mit zeit weil jemand krank war. Dann fing es bei mir an mit Übelkeit. Da mein Frauenarzt bisschen doof rumgetanzt hat bin ich zu meinem Hausarzt da war ich dann gleich mal gute 3 Wochen krank. Obwohl ich in der früh und manchmal unter Tags noch sehr zu kämpfen hab mit der Übelkeit will mein Chef das ich montags wieder komm!