Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich40 am 20.07.2012, 13:32 Uhr

Wollte mal hallo sagen

Ich wollte mich gern zu euch gesellen, bin heute ende der 12 SSW.
Hat von euch jemand schon die Nackenfalten Messung hinter sich??
Ich gerstern, muss noch auf die Laborbefunde warten es sieht alles super aus.
Aber ich habe immer noch Angst habe im Dez. 2010 eine FG gehabt in der 11 SSW. Bin schon 41.

 
4 Antworten:

Re: Wollte mal hallo sagen

Antwort von ilove, 11. SSW am 20.07.2012, 14:10 Uhr

Hallo herzlich willkommen bei uns
da hab ich doch direkt mal eine Frage...wie lief das so ab mit der Untersuchung? Wir überlegen auch momentan ob wir das machen lassen sollen. Mein Arzt ist dafür, kann das selber nicht machen, also muss ich zu einem anderen Arzt. Machen die den Schall übern Bauch oder auch vaginal? Und schallen die lange das man auch schön gucken kann. Und bekommt man auch schöne Fotos oder sogar eine Dvd? Mmh... ich weiß nicht ob ich das machen lassen soll, ich würde das Kind so und so bekommen, jedoch wenn es eine Krankheit hat und nicht lebensfähig ist ,dann ist es ja besser das jetzt zu wissen als in der 20 oder 30 SSW wo man schon so viel spürt und es schon so groß ist. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal hallo sagen

Antwort von Maxi2011, 9. SSW am 20.07.2012, 16:47 Uhr

Herzlich Willkommen! Eine schöne Kugelzeit!
Bin erst in der 9ssw und hab die Untersuchung noch vor mir!!!
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal hallo sagen

Antwort von lunalein90, 10. SSW am 20.07.2012, 19:20 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mal hallo sagen

Antwort von Mali, 9. SSW am 20.07.2012, 20:44 Uhr

Huhu,
also meines Wissens nach, lässt sich bei der NT-Messung vor allem Trisomie 21 (Down-Syndrom) und die Trisomie 18 herausstellen. Das Problem dabei ist, dass es viele falsche Diagnosen gibt. Wenn man für sich entschlossen hat, dass man das Kind trotzdem bekommen will, egal ob mit oder ohne Gendefekt, dann finde ich diese Untersuchung reine Geldverschwendung.
Zudem kenne ich einige Fälle, bei denen ein Gendefekt (Trisomie 21) durch diese NT-Messung festgestellt wurde und sich bei der Geburt rausgestellt hat, dass es kerngesunde Kinder sind. Das war leider kein Einzelfall. Ich bekomme das immer häufiger mit,da ich im Krankenhaus arbeite.
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich/wir werden aber diese Untersuchung nicht durchführen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.